• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Playstation 3 - neu oder gerbraucht?

Plermpel

3c3373206e67622e746f

Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
197
Ort
Internet
Hallo!
Ich würde mir als Ersatz für meine Fat Lady gerne wieder eine Playstation 3 kaufen, ein Bekannter von mir hat mir seine alte Slim Konsole (320GB) ohne Controller um 130€ angeboten allerdings bekommt man um 170€ schoneine neue Super Slim 170€ und zwar mit Controller. Ich habe noch eine 320GB SATA HDD zuhause und könnte ja in die Super Slim diese einbauen. Nun sollte ich mir eine neue kaufen oder die Gebrauchte nehmen. Auf eBay kostet eine gebrauchte Slim ohne Controller auch ca 166€ jetzt könnte ich auch die gebrauchte kaufen, auf eBay wieder hergeben und mir dan die Super Slim kaufen. Jetzt bin ich ratlos, vllt. könnt ihr mir helfen. :unknown:
THY@ALL, Plermpel
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich hab mir meine gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen für ca. 120€ inckl. Controller und einem Spiel gekauft. Vielleicht guckst du da mal nach. Wenn du damit sehr viel Spielen willst würd ich aber eh eher ne Neue kaufen zwecks Garantie. So als Gelegenheitsspieler wie ich langt da auch ne Gebrauchte.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Da die Spiele meines Wissens schon fast 100€ kosten würde ich eher auf gebrauchte Komplettpakete zurückgreifen, allerdings ist das bei der Generation ja extrem Heikel bei den Retourenraten. Mein Objektiver Rat wäre eher nicht kaufen. Zumal die Grafik und Umsetzung der PS3 Spiele ein schlechter Scherz bis massive Enttäuschung ist. Man hat zwar mehr Ressourcen als bei der PS2 diese werden aber überwältigend schlecht in Spielen genutzt. Vom Gesamteindruck bin ich immer noch eher für eine PS2 traurig aber wahr.

Ich rate ganz dringend sich selbst ein Bild von der Sagenhaft beschissenen Qualität(vor allem den Vergleich zu den Vorgängern) zu machen bevor man sich sowas anschafft. Ehrlich bei der Generation kann ich nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte, beide Vorgänger sind mir wesentlich lieber. Die Grafik ist zwar schlechter aber das Gesamtbild stimmiger und vor allem haltbarer. Abver wenns halt unbedingt sein muss dann eine ganze Sammlung inklusive Spiele. Dann gibts wenigstens kein DOA weil jemand anderes für dich Tester gespielt hat.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@alter_Bekannter: was? Spiele 100€? Grafik scheiße? Reden wir von der selben Konsole?

BTT:

Ich würde ein Bundle mit der neuen SuperSlim nehmen, je nachdem was für Spiele du suchst. Dann hast deine Garantie.
Heute gibts zb bei Amazon die 500GB + Last of us Bundle für 250€.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
"Grafik scheiße" hab ich nie gesagt, ich sagte die Umsetzung ist scheiße und der Gesamteindruck passt absolut nicht.

Am krassesten negatic aufegefallen wären mir bislang Dynastie Warriors und Skyrim. Was die da an Object Fade geleistet haben ist einfach eine Frechheit für ein fertiges Produkt.

Edit:
Und 70€ sind für mich knapp 100€ erst recht wenn das DLC Pack 50 kostet. Denn dann sind wir bei 120€. Daher hab ich da den Mittelwert genommen.

Okay, die Preise sind mittlerweise nicht mehr so Wletfremd hab meinen Wissensstand da gerade mal geupdatet, jetzt sind sie mit 20-50€ hohes mittelmaß. Tut mir Leid, mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Dynasty Warrior und Skyrim sind aber absolut keine geeigneten Beispiele. Schauen wir uns doch lieber The Last of Us und Ni no Kuni an ;)
Joah, Neuerscheinungen kosten mittlerweile knapp 50€, bekommt man aber auch günstiger. Ältere Spiele sind dann natürlich weiter unten anzusetzen. DLCs zählen nicht.

@TS: Wenn du eine 320GB Festplatte zu Hause hast, solltest du zur 12GB Super Slim greifen. Kosten gebraucht nicht mehr allzu viel.

Gruß Sasuke
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Dynasty Warrior ..... absolut keine geeigneten Beispiele.

Oh_My_God-0013.jpg
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Es ging hier nur um Grafik und Umsetzung. Dynasty Warrior macht natürlich trotzdem (und vor allem im Coop) Spaß :D

Gruß Sasuke
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Noch n Tipp, im Mediamarkt gibt es (zumindest bei uns) eine PS3 mit Uncharted, GT5 und Little Big Planet für 180€.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
aber bloß keine CECH-C04, CECH-G04 kaufen.
Auch vom Kauf einer CECH-H und einer CECH-3004 würde ich absehen.
Alles Modelle die sehr gerne mal Fehler bekommen.

Geht es nur darum Originalspiele zu zocken und ein Jailbreak ist nicht gewünscht, dann ist der Kauf einer neuen Konsole zwecks Garantie durchaus vorteilhaft.

Dass es jetzt hier User gibt die genau diese fehlerbehafteten Modell schon seit Jahren besitzen und keine Probleme haben ist egal.
Die erhöhte Ausfallquote bei den genannten Modellen ist nun mal da.
 

Plermpel

3c3373206e67622e746f

Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
197
Ort
Internet
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Es geht hauptsächlich um Jailbreak Spiele, geht das bei einer neuen Super Slim den nicht mehr?
 
Oben