• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Planet 3DNow! geht die Düse!

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.962
Ort
Oberschwaben
Hi,

so wie das aussieht haben ein paar alte Mitgleider das Projekt geswitcht oder wurden reaktiviert.
Jedenfalls haben die Angst um ihren 2. Platz und geben deutlich mehr Gas als noch vor 3 Tagen!
http://boincstats.com/en/stats/0/team/detail/30204/overview

bebe

Edit: Jetzt bin ich selbst drauf gekommen. Das hängt mit dem WOW 2013 Event zusammen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Hallo und einen schönen Sonntag :)

Hoffentlich hast du Recht liegst du richtig, mit deiner Vermutung.

Ob Planet3DNow! ihren zweiten Platz bei s@h ohne weiteres räumen wird muß aber dennoch bezweifelt werden :unknown:
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.962
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Freiwillig bestimmt nicht, da hast du recht.

bebe
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Die dürften ähnlich wie die gpu-group bei Collatz u.ä. weitermachen, da gibt es viel mehr Credits als bei S@H ;)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Sollen sie mal machen.... ;)

Ich bin dafür, dass wir mal anfangen AP6 bei S@H crunchen. Es muß doch in den Griff bekommen zu sein :cool:

Wenn mich nicht alles täuscht knacke ich heute meine persönliche 50k/d Rekordmarke und meine Einstellungen sind sicher nicht optimal :unknown:

Bei AP geht wirklich was.... :T

Best regards, Niko....

P.S. Alles unter 80° C is kalt.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.962
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Da bin ich mal gespannt, die haben ja wohl sowas wie eine Kavallerie was ich bei Planet 3DNow im Forum so gelesen hab.
Man wird sehen.

Was AP6 angeht, ich hab hin und wieder auch ein paar Units, aber vor der Umstellung auf Version7 hatte ich da weit mehr. Jetzt tröpfeln die nur rein.

bebe
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Ok, überredet :) Ich lasse mal einen Rechner "leerlaufen" und stelle den komplett auf nur AP's um.
In ca. 8 Stunden ist es dann soweit ...


Bei meinem Triple-680 System lauten die aktuellen Graka-Temps 89° Grad, 98° Grad und 92° Grad. CPU ist bei läppischen 76° Grad :D

Grüße
ElricM

--- [2013-09-02 22:21 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

...
Was AP6 angeht, ich hab hin und wieder auch ein paar Units, aber vor der Umstellung auf Version7 hatte ich da weit mehr. Jetzt tröpfeln die nur rein.

bebe

Ich vermute, Du muß per app_info.xml nur die AP's zulassen :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Da ich so einen komischen mischmasch aus AMD/ATI - NVIDIA hab, gestaltet sich das bei mir etwas komplizierter .

Ich mach das nur über die SETI Einstellungen, da ich sonst nur mit einer GPU vollgebunkert werde, muss immer schauen dass keine GPU leer läuft.

Die zu bunkernden WU's versuchen gleichmäßig auf zu teilen.

Die Aufgabenverteilung selber, hab ich aber in der app_config gemacht.

€:

Bei meinem Triple-680 System lauten die aktuellen Graka-Temps 89° Grad, 98° Grad und 92° Grad. CPU ist bei läppischen 76° Grad
Grüße
ElricM

Dann kann ich ja auch evtl. 55k/d stemmen ;)

Führt aber bitte eure Debatte über GPU's fort, ich will mir auch noch eine Dritte kaufen :T :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Mach nur, wenn Du Dir ein Triple-System zulegt, habe ich endlich einen Grund ein Quad-System aufzubauen :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Hmm, Quad-CPU ist für Seti nicht wirklich toll. Erstens bekommst Du ein 43x43 cm Board kaum verbaut und mit einer ordentlichen Bestückung bist Du alleine schon 6-7 Tausend Euro los.
Ich habe ein Dual-Hexcore-System mit 24 Kernen, da Teil bringt einen RAC von 12k WU/d. Bäh.

Da bin ich schon eher auf das Asrock Extreme 11 Board gespannt :)

Wasserkühlung von GraKas ist ätzend :rolleyes:

Grüße
ElricM

--- [2013-09-03 09:26 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Das fängt gut an :)

Bis zu 900 Credits pro WU :D

2 Sep 2013, 10:29:25 UTC 3 Sep 2013, 5:20:09 UTC Fertig und Bestätigt 1,817.97 1,807.09 461.10 AstroPulse v6 Anonyme Plattform (NVIDIA Grafikkarte)
1 Sep 2013, 14:45:15 UTC 2 Sep 2013, 17:02:34 UTC Fertig und Bestätigt 7,342.33 827.55 912.00 AstroPulse v6 Anonyme Plattform (NVIDIA Grafikkarte)
1 Sep 2013, 5:50:25 UTC 2 Sep 2013, 8:35:45 UTC Fertig und Bestätigt 8,158.23 883.39 848.84 AstroPulse v6Anonyme Plattform (NVIDIA Grafikkarte)
 
Zuletzt bearbeitet:

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.962
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Gibt es eigentlich aktuell WU für AP6 mit NVIDIA?
Hab das jetzt mal umgestellt bei mir und da kommt seit Stunden nix.

bebe
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38


Grad eben kam eine rein....



Hoffentlich ändert sich das nach ihrer wöchentlichen Auszeit :unknown:

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.962
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Wir haben ja Dienstag, hab ich total vergessen.
Mal sehen wie das morgen aussieht.

bebe
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Yep, bei mir kamen den ganzen Tag 4 AP-WU's vorbei. Das muß besser werden, sonst stelle ich wieder um :(

-Update:
Da geht irgendwie nix mehr, ich habe die letzten Stunden gar nichts mehr bekommen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben