• Hallo liebe Userinnen und User,

nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.

Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Picup - ein Picflash uploader - Version 0.5 Beta

eraser

Stinkstiefel

Ok, das war in der Tat mein Fehler, weil ich gestern nicht mehr überprüft habe, ob das Zertifikat auch ohne Subdomain läuft. Irgendwie wurde mir ein weiteres ausgestellt, allerdings das gleiche. Wieso verstehe ich gerade nicht.

Ich kann auch gerade nicht versuchen den Fehler zu fixen, weil:

[src=text]
Updating letsencrypt and virtual environment dependencies.......
Running with virtualenv: /root/.local/share/letsencrypt/bin/letsencrypt --config /home/XXXXXXX/letsencrypt/cli.ini -d www.picflash.org -d picflash.org certonly
2015-11-29 14:21:42,855:INFO:letsencrypt.cli:Saving debug log to /var/log/letsencrypt/letsencrypt.log
2015-11-29 14:21:43,068:INFO:requests.packages.urllib3.connectionpool:Starting new HTTPS connection (1): acme-v01.api.letsencrypt.org
2015-11-29 14:21:47,053:INFO:letsencrypt.crypto_util:Generating key (4096 bits): /etc/letsencrypt/keys/0012_key-letsencrypt.pem
2015-11-29 14:21:47,152:INFO:letsencrypt.crypto_util:Creating CSR: /etc/letsencrypt/csr/0012_csr-letsencrypt.pem
2015-11-29 14:21:47,161:INFO:requests.packages.urllib3.connectionpool:Starting new HTTPS connection (1): acme-v01.api.letsencrypt.org
2015-11-29 14:21:47,443:INFO:requests.packages.urllib3.connectionpool:Starting new HTTPS connection (1): acme-v01.api.letsencrypt.org
2015-11-29 14:21:47,754:INFO:requests.packages.urllib3.connectionpool:Starting new HTTPS connection (1): acme-v01.api.letsencrypt.org
2015-11-29 14:21:48,054:INFO:letsencrypt.auth_handler:Performing the following challenges:
2015-11-29 14:21:48,055:INFO:letsencrypt.auth_handler:http-01 challenge for www.picflash.org
2015-11-29 14:21:48,056:INFO:letsencrypt.auth_handler:http-01 challenge for picflash.org
2015-11-29 14:21:48,112:INFO:letsencrypt.auth_handler:Waiting for verification...
2015-11-29 14:21:48,136:INFO:requests.packages.urllib3.connectionpool:Starting new HTTPS connection (1): acme-v01.api.letsencrypt.org
2015-11-29 14:21:48,592:INFO:requests.packages.urllib3.connectionpool:Starting new HTTPS connection (1): acme-v01.api.letsencrypt.org
2015-11-29 14:21:51,892:INFO:requests.packages.urllib3.connectionpool:Starting new HTTPS connection (1): acme-v01.api.letsencrypt.org
2015-11-29 14:21:52,162:INFO:requests.packages.urllib3.connectionpool:Starting new HTTPS connection (1): acme-v01.api.letsencrypt.org
2015-11-29 14:21:52,432:INFO:letsencrypt.auth_handler:Cleaning up challenges
2015-11-29 14:21:52,459:INFO:requests.packages.urllib3.connectionpool:Starting new HTTPS connection (1): acme-v01.api.letsencrypt.org
An unexpected error occurred.
Error: rateLimited :: There were too many requests of a given type :: Error creating new cert :: Too many certificates already issued for: picflash.org
Please see the logfiles in /var/log/letsencrypt for more details.
[/src]

Gestern lief es durch und ich dachte der Drops wäre damit gelutscht.

@Hank: Wie hast du das Zerifikat für beide Domains erstellt? Ich habe:
[src=text]
cd /home/XXXXXXX/letsencrypt/
./letsencrypt-auto --config /home/XXXXXXXX/letsencrypt/cli.ini -d www.picflash.org -d picflash.org certonly
[/src]
verwendet. Habe wie gesagt damit 2 Zertifikate in 2 Ordnern erhalten, welche beide nur auf www.picflash.org ausgestellt wurden per webroot authentication.

Da ich jetzt für die nächste Zeit kein neues Zertifikat mehr erstellen kann und damit der Fehler mit letsencrypt nicht zu beheben ist, habe ich erstmal wieder das alte genommen womit nun wieder alles laufen sollte.

Sorry erstmal und danke für die Mithilfe.

Hank Moody

Ficken & Schläge

@eraser: das kann ich dir so spontan leider auch nicht sagen - ich hab das nur für einige Kunden via LiveConfig gelöst, da hat es problemlos funktioniert. Ich schau mal, ob ich den entsprechenden Clientaufruf finde.

DandG

Guest

D
.swf geht zwar mit der Seite, aber der ÜUploader will nicht, ich glaube, das ist nicht gewollt :unknown:

Asseon

Draic Kin

• Thread Starter Thread Starter
Äh das ist mein Beitrag zur Ausrottung von Flash. pqcx4be9.gif

Ik schaus mir an sobald ich ne flash datei gefunden gab.

eraser

Stinkstiefel

Asseon hat mir schon geschrieben. Muss mir mal die API anschauen dbzgl.

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Re: [Bugs] Alles was an Bugs auffällt

Hat sich irgendwas Entscheidendes geändert? An der API oder so? Der Upload über Picup funktioniert nämlich gerade nicht mehr.

Edit: Nachdem der Upload über das Board nach wie vor funktioniert, schließe ich die API dann doch aus. Komisch. Eventuell ist das Problem ja auch bei Picup zu suchen, allerdings gab es da ja kein Update oder sowas...

eraser

Stinkstiefel

Das Forum nutzt eine extra API. Die hat nichts mit dem Tool oder der öffentlichen zu tun.
Das Tool funktioniert wieder. Ich hatte ja an den Zertifikaten rumgebastelt und leider nutzt das Tool ja eine andere Adresse, als jene, welche in der Doku angegeben ist. Vielleicht hat Asseon ja mal Lust das anzupassen. :)

Hab den Beitrag mal hierher verschoben.

Lokalrunde

Teammitglied

@Asseon: Besteht eine Möglichkeit, dass das ohne großen Aufwand geändert werden könnte? Habe mich zu sehr an Picup gewöhnt, Webupload nutze ich eigentlich nur mal für einzelne Bilder :/

eraser

Stinkstiefel

Habe ihm deshalb schon eine PN geschickt. Wenn er es nicht machen sollte, findet man sicher ne Möglichkeit.

Lokalrunde

Teammitglied

Ich ging jetzt mal davon aus, dass er diesen Thread hier in den Abos hat, eventuell auch mit E-Mail-Benachrichtigung. Deshalb habe ich hier nochmal angefragt, in der Hoffnung, dass Asseon es dann auch sieht ;)

eraser

Stinkstiefel

Habs mir gerade nochmal angesehen, es ist nicht die "de" Domain die da verwendet wird, sondern die Domain picflash.org ohne "www". Ich habe da eben mal die 301er Weiterleitung rausgenommen. Damit sollte das Tool erstmal wieder gehn. Schön ists trotzdem nicht. Wär cool wenn Asseon das noch gerade biegen könnte.

eraser

Stinkstiefel

Also bei mir geht es. Die Bilder sind im Ordner "ngb" zu finden bei mir. Zwar mit der falschen Uhrzeit, aber sie sind drin.

Lokalrunde

Teammitglied

Hab jetzt sogar Picup neugestartet. Egal, was ich hochladen will, es funktioniert nicht.
Ich meine dabei den Remoteupload, nicht den direkten Upload als Datei.

Lokalrunde

Teammitglied

@Asseon: Eventuell ist der Feature-Wunsch sehr speziell und ich weiß auch nicht, inwiefern sowas überhaupt und wenn ja mit welchem Aufwand umsetzbar wäre. Und ich gehe außerdem auch davon aus, dass Dir dafür die Zeit fehlt. Aber wenn es dennoch irgendwie möglich wäre, als Remote-Upload ein komplettes Imgur-Album einzufügen und dann alle Bilder dieses Albums auf Picflash geladen werden würden, wäre das genial :)

Beispiel:

Lokalrunde

Teammitglied

Ich poste es mal hier, da es kein Picflash-Problem zu sein scheint.

Geht um den Remote-Upload von funpot.net (habe auch mehrere Links probiert, es funktionierte bei keinem): Der Upload über die Picflash-Seite funktioniert, der Upload über das Board (also über die API) funktioniert, leduglich der Upload über Picup funktioniert nicht.

Beispiellink:

Oben