• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Photoshop CS5 Trial ein weiteres Mal installieren?

F.L.X

Neu angemeldet

Registriert
25 März 2014
Beiträge
138
Hi, eine kurze Frage:

################# Kurzfassung #################
CS3 TRIAL war auf Win8 schon mal installiert,
CS5 TRIAL soll jetzt erstmal noch installiert werden
#################

sicherlich könnt ich mir auch eine gecrackte Version wo laden und das Thema hier wäre erledigt.
Naja, fast.
Denn ich möchte das Programm auch beruflich einsetzen. = brauche daher für alle Fälle eine legale Version. d.h. die vermeintlich "kostenlose" CS2 reicht da auch nicht.

ich überlege mir, ob ich mir wegen des Abo's und seinen hohen Kosten eine alte CS3/CS5 zulegen soll.

Ja, die CS2 hatte ich mir spaßeshalber damals auch gesichert, aber naja, dann bekam ich vor nem Monat ein Angebot für eine CS3 Verison.

Hatte mir dann auch schon eine CS3 Testversion installiert, weil ich einfach mal gucken wollte.

Nun liegt mir aber ebenfalls ein Angebot für eine CS5 Version vor.
Jetzt würd ich gerne auch ne Trial davon ausprobieren, ob sich die höhere Version auch lohnt, oder ob ich mit der CS3 auskäme.
Cracks kann ich aber auf dem hiesigen Laptop nicht ausprobieren, da hier auch beruflich mitgearbeitet wird.

Aus der Vergangenheit weiß ich, daß die Trials mal (CS, CS2, glaub ich?!) nicht nur in die Registry/System, sondern auch in den Master Boot Record geschrieben haben.

Ist das noch immer so, oder kann ich mir (mittlerweile bin ich wieder von Win8 - war auf dem Laptop vorinstalliert zu Windows 7 zurück = Partition C: formatiert = leer gemacht; hab hier allerdings 4 weitere Partitionen auf der Platte, die auch erhalten bleiben müssen!!!) die CS5 installieren und testen?
Falls nicht, würd ich zur Not langfristig evtl. auch meine Paintshop X4 weiter einsetzen und mir nicht unnötig nochmal die Festplatte mit "kann nicht mehr getestet werden" zuknallen.

Hat da wer zuverlässige Erfahrung und weiß, ob die mittlerweile von der MBR-Seuche wieder abgürückt sind/Abstand genommen haben?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Moin,

wenn man die gecrackten Versionen nutzt muss man sich sklavisch :D an die Vorgaben halten.
Es gibt von Adobe selber ein Cleaner Tool um Rückstände zu entfernen.

Du müsstest erst mal deine aktuelle Suite bzw. Photoshop entfernen, ggf. mit CCleaner die Adobe Rückstände löschen und dann wenn Bedarf besteht noch mit dem Adobe Tool (siehe hier) die anderen Reste entfernen.

Ich weiß nicht wo sich Adobe überall drin verankert.

Eine Crackaktivierung ist glaube ich so nicht nachvollziehbar, aber ich kann verstehen wenn du es mit dem Firmenlaptop nicht machen willst. Schon mal über die CC Version nachgedacht? Sind zwar 24 € / Monat, aber wenn du es beruflich brauchst rentiert sich das ja eh wieder.

Ansonsten ... bevor hier die Missionare kommen - Gimp ist keine Option?

lg,
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Die Testversion duch irgendwelche Tricks noch mal neu zu nutzen ist jetzt auch nicht legaler wie die anderen Methoden.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Verstehe dein Vorhaben auch nicht so ganz. Du weißt das du mit einer Trial-Version kein Geld verdienen darfst? Das ein zweites mal freischalten genau so illegal ist wie einfach eine zu cracken? Wenn du dir eine legal kaufst wird dir Adobe auch sicherlich verraten wie du die installiert bekommst ;)
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Also ich finde 11,89 Euro pro Monat durchaus angemessen wenn man mit Photoshop Geld verdient.
Außerdem das was Godlike sagt: Trial ist ebenso nicht zur Produktion geeignet wie ne Gecrackte version.

Wollte man die CS5 cracken, wären mehre Änderungen in verschiedenen Dateien notwendig, die das Produkt davon abhalten nach Hause zu telefonieren. Diese liegen als versteckte Dateien auf der Festplatte. In irgendwelche speziellen Festplattenbereiche wird da nichts geschrieben. Evtl. hilft das dir ja.
Kann aber nur empfehlen sich den ganzen hassle zu ersparen und sich ein Fotografie-Abo bei Adobe zu holen. Da ist Photoshop und Lightroom enthalten. Wie gesagt 11,89. Echt vertretbar.
 

m6ld8ywqya

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
671
Der TS will jetzt CS5 testen, um entscheiden zu können, ob er das Angebot für CS5 annimmt oder ob ihm CS3 aus dem anderen Angebot reicht. Ich finde daran nichts verwerfliches. Nur wird ihm möglicherweise der Test von CS5 verwehrt, weil er CS3 schon einmal getestet hatte. Mit so einem Vorgehen schneiden sich die Softwarehersteller ins eigene Fleisch. Zum einen gibt es Möglichkeiten das zu umgehen (separates Testsystem [physisch oder virtuell], welches nach jeden Test zurückgesetzt wird), zum anderen wählt der Interessierte dann möglicherweise ohne Test die Software der Konkurrenz.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hab ich verstanden. Ich würde in dem Fall einfach nach Funktionsumfang entscheiden. CS3 reicht zu 99% sowieso aus für die meisten Sachen. Wie gesagt würde ich zur noch den Sachverhalt bei Adobe schildern, für die andere Trial den Lizenz-Mist temporär löschen (wenn man am Ende eh legal ne Version kauft sollte da jetzt nicht gleich die Polizei vor der Türe stehen) oder zur Not einfach auf einem anderen Rechner die andere Lizenz antesten ;)
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
@m6ld8ywqya: Bei Photoshop gibt es im professionellen Bereich keine Konkurrenz. Aber ich weiß was du sagen möchtest. Trotzdem schneidet sich da Adobe nicht ins eigene Fleisch. CS3 und CS5 werden schon seit Jahren nichtmehr Angeboten. Es ginge beim TS sehr Wahrscheinlich um einen gebraucht-software Kauf. Und ob der nun reibungslos Funktioniert kann ja Adobe gänzlich egal sein.

Ich würds an TSs Stelle einfach ausprobieren, ob das formatieren gereicht hat. Meines Wissens nach müsste es das. Und wenn nicht, kann man ja immer noch zu m6ld8ywqya Lösung eines zweiten Systems (Physisch/virtuell) gehen. Ist CS5 dann getestet und für gut befunden, kann man es ja kaufen, hat dann eine lizenz und muss sich keine Gedanken mehr evtl. Trial-beschränkungen auf dem erst-system machen.
 
Oben