PCMCIA Melcard kopieren 1:1 Abbild

gullykowski

Neu angemeldet
Hallo,
ich habe ein Gerät aus den 90ern das über Daten einer PCMCIA Card mit dem Win- bzw. Mac Programm kommuniziert.
Aus Angst irgendwann die Daten zu verlieren, möchte ich die Daten der PCMCIA Karte kopieren.
Ich habe alle Card Reader Explorer ausprobiert, Ubuntu installiert und auch hier komme ich an die Daten nicht ran.

Die Karte wird unter Windows als Laufwerk G: erkannt. Eigenschaften Abfrage ergibt "unzulässige Funktion".

Mit diesem Befehl unter CMD komme ich auch nicht weiter: "\\.\G:" siehe

Die Forensik-IT geht nach dem Motto für, niemals das Original anzupacken, mit welchen Programmen oder Hardware arbeiten die?

Der Scanner hat einen Ausgang zweireihig 15-polig männlich und ist mit Emulator beschrieben. Geht da vielleicht was?

Danke im voraus für Infos.

du möchtest was kopieren?
Eine PCMCIA Memkarte?

Warum werden die Daten auf deiner Memorycard überhaupt nicht angezeigt? Funktioniert das Teil denn noch?

Um was für ein Gerät handelt es sich denn?

Mit einem Image-Tool kannst du sicher ein Image von der wasauchimmerKarte erstellen.
z.B. mal USBIT versuchen

allerdings eine Sicherung bringt nur dann was, wenn man sie rücksichern kann und du eben das getestet hast...

• Thread Starter Thread Starter
Hallo,
ja das ist eine PCMCIA Steckkarte und das von die empfohlene Prog habe ich gerade ausprobiert, Es wird da nicht s angezeigt, im Gegensatz zum Explorer.
Wie in meiner Frage schon erwähnt, funktionieren die ganzen Progrämmchen nicht.

Ja die Karte ist ok, der Scanner arbeitet.

wie kommst du drauf, dass es sich um eine beschreib und lesbare PCMCIA Speicherkarte handelt?
Hängt an der Karte der Scanner direkt dran?

Weil es konventionelle PCMCIA Karten sind, auf denen die Software drauf ist, also lesbar.
Ich denke die Firma hat da ihr eigenes Süppchen drauf gekocht, losgelöst von Windows und MAc, vielleicht mit einer Programmiersprache.
Keine Ahnung, komme ja nicht an die Daten.

Weil es konventionelle PCMCIA Karten sind, auf denen die Software drauf ist, also lesbar..

ich denke du kannst das nicht lesen?
Was ist eine konventionelle PCMCIA Karte?
Es gibt sowohl Speicherkarten als auch Schnittstellenkarten.

Was sind denn an der Karte für Anschlüsse?
Hängt an der Karte ein Scanner direkt dran?

Das ist wohl ein Motherboard im Edelstahlgehäuse der Firma Benning nt 29 TEBECHOP, dort wird die Karte eingeschoben.
Ohne Karte läuft das Scannprogramm nicht.

Dann ist das vielleicht auch ein Dongle oder sowas.
Wie kommst du darauf, dass es sich um eine einfach "konventionelle" PCMCIA-Speicherkarte handelt und nicht um was ganz anderes?

Als was wird die Karte denn in der Datenträgerverwaltung von Windows erkannt?

Und wie stellst du dir das vor?
Image ziehen mit nem tool, ok. Dann probier halt image-tools aus.
Dann das image zurückspielen und testen ob noch alles läuft? Ist dir das das Wert?

Das NT29 von Benning ist ein Netzteileinschub.

Was steht denn auf deiner Karte drauf?
Um welchen Scanner handelt es sich denn genau?

Die Mitsubishi Melcards scheinen leicht widerspenstig zu sein, was das auslesen angeht.

Viel gefunden hab ich im Netz leider auch nicht dazu, leider immer nur unbeantwortete Anfragen, wie man solche Karten auslesen kann.

Ein Thread scheint aber vielleicht doch was zu haben:
Ein anderer hat wenigstens noch ein paar Ideen, wo man starten könnte:

Zurück
Oben