• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] PC zu schlecht für GTA Vice City :D

Plermpel

3c3373206e67622e746f

Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
197
Ort
Internet
Hallo Leute,
Ich habe zum Spaß wieder einmal mein altes GTA Vice City aus irgend ner Schublade gekramt und installiert. Als ich das Spiel starten wollte musste ich zuerst mal lachen. Da steht nämlich "Nicht genügend verfügbarer Grafikspeicher für GTA Vice City vorhanden", finde es aber dann noch relativ schade, dass es nicht läuft.
Nach ein wenig googlen fand ich ein paar Fixes, welche aber alle nichts brachten. Dabei fiel mir auf, dass das DirectX Diagnose Programm im 32-bit Modus anzeigt, dass DirectDraw gar nicht, Direct3D nur teilweise und die AGP-Beschleunigung auch gar nicht funktioniert, könnte es unter Umständen damit zusammenhängen. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Mein PC läuft mit Windows 7 Ultimate 64-bit

THX@ALL, Plermpel
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Meine Steam-Version ist problemlos gelaufen. Kannst du den Key nicht deiner Bibiolthek hinzufügen und mit den Daten von Steam testen?
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Geht nur bei den allerwenigsten Retail-Spielen die nicht von Haus aus eine Steam-Aktivierung verlangen.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Es liegt daran das die AGP-Oberflächenbeschleunigung nicht aktiviert ist. Versuch mal die Treiber für Mainboard + Grafikkarte zu löschen, PC neustarten und dann der Reihe nach die neuesten Mainboard + Grafikkartentreiber zu installieren. Sollte das Problem im Normalfall lösen.
 

Plermpel

3c3373206e67622e746f

Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
197
Ort
Internet
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ich bin kein großer Fan davon meine MoBo Treiber neu zu installieren wenn der PC sonst einwandfrei läuft :/ Außerdem sind die sowieso am neusten Stand. AGP-Beschleunigung funktioniert doch auch nur eben nur mit 64-bit. Interessant ist auch, dass mir GTA IV mit ENB Series auch 0MB Grafikspeicher anzeigt, das lässt sich aber leicht mit der commandline.txt beheben.
Bei Steam aktivieren geht nicht, als ich das gekauft hab' gab es meines Wissens nach noch nicht mal Steam.
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Hats dus versucht? Div. Games lassen sich mit dem Key auch nachträglich hinzufügen, auch wenns Steam zum Release des Games nicht gab.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Ansonsten schreib doch mal dem Support von Rockstar Games. Manche Publisher sind so kulant und geben dir einen Steam-Key zu solchen alten Spielen, die nachträglich noch auf Steam erschienen sind.
Wenn alle Stricke reißen: Du kriegst Vice City auch grad für 9,99 € im Steam Store ;)

Ich habe recht gute Erfahrungen damit gemacht, alte Spiele auf Steam zu kaufen. Normalerweise bauen die die so um (oder verpacken die neu oder was weiß ich), dass die dann auch unter aktuellen Betriebssystemen laufen. Musst du natürlich wissen, obs dir das wert ist.

Aber den ersten Punkt würde ich definitiv mal probieren.
 

Plermpel

3c3373206e67622e746f

Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
197
Ort
Internet
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Das hatte noch nicht mal einen Key, man muss die CD zum spielen einlegen ;)
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
960
Ort
Norddeutschland
Windows 7 x64 bringt von Haus aus nicht alle alten 32bit directx-dateien mit, das bringt teilweise Probleme mit alten Programmen. In unserer Firma weigerte sich z. B. ein 3D-Modellierungsprogramm zu laufen, weil das im Original unter XP mit dementsprechenenden DirectX programmiert wurde.
Abhilfe kann das hier schaffen: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35
einfach das DirectX-Setup nochmal rüber Nageln, dabei kann nichts kaputt gehen, der ergänzt nur die fehlenden Dateien, mit denen ein x64-Windows nicht ausgeliefert wird.
Aktuellen Grafikkartentreiber installieren kann auch nicht schaden, aber ich glaube auf die Idee bist du sicherlich schon selbst gekommen ^^
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
einfach das DirectX-Setup nochmal rüber Nageln, dabei kann nichts kaputt gehen, der ergänzt nur die fehlenden Dateien
DirectX Installationen sind ersetzend, nicht ergänzend. Neuere Games werden mit dem DirectX 9 aus dem Microsoft-Link nichtmehr sauber spielbar sein.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Hast du dazu ne Quelle?
Auch ältere Spiele, die jetzt auf Steam erhältlich sind, installieren ja teilweise DirectX 9.29 nach. Bei mir ist es jedenfalls bisher deshalb zu keinen Problemen gekommen. Ich hatte seinerzeit mal für einen Crack von CoD 4 DirectX 9.29 nachinstallieren müssen. Auch das hat problemlos funktioniert.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
960
Ort
Norddeutschland
@The_Emporer
Deine Aussage ist leider falsch ^^ (deswegen steht da auch ganz offiziell das es für Windows 7 passt... und ich hätte es auch an den zig Arbeitsrechnern in meiner Firma bemerkt, die ich so behandelt habe)
auch nachzulesen hier: http://www.winboard.org/win7-64-bit-version/145080-directx-9-unter-w7-64-a.html
Dort steht auch, das der Webinstaller hin und wieder auch eine Datei vergisst, hier ist das volle Offline-Paket: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109
 

Plermpel

3c3373206e67622e746f

Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
197
Ort
Internet
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Es hat leider alles nichts geholfen, da ich Ultimate habe werde ich mal diesen seltsamen "Windows XP Modus" ausprobieren vielleicht hilft's ja ;)
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
960
Ort
Norddeutschland
der hat nur leider keinerlei 3d Beschleunigung ^^ Selbst wenn es läuft hast du damit keinen Spass.
Darf man mal fragen, was das genau für eine CD ist? Die original Installations-CD lässt sich nämlich laut Internet ganz normal installieren... ist das irgendwie eine komische Game-of-the-year-Version oder was aus ner Zeitschrift?
 

Plermpel

3c3373206e67622e746f

Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
197
Ort
Internet
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Es ist meines wissens nach die erstausgabe, habe ich kurz nach dem Release gekauft, ist noch auf 2 CDs und mit ner map und dem heftchen dabei.
 
Oben