• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Outlook2010: Kein senden mehr möglich - Empfangen geht auch vom Handy gesendete

Pauline

NGBler

Registriert
24 Dez. 2013
Beiträge
187
Hallo Zusammen,

mit das Synchronisiren der Mail zwischen dem Handy, T-Online und Outlook mit Sync-Plus von der Telekom klappte bis vor ein paar Tagen problemlos.

Nun kann ich per Outlook (Offiche2010) nur noch Mails empfangen, auch die übers Handy und online aus dem T-Online-Account versandten, aber aus Outlook keine Mails mehr versenden. Fehlermeldung der Outlook-Nachrichtenübermitllung: Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "xyz@t-online.de -Nachrichten werden gesendet": Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden."

Könnte das etwas mit dem Update von Sync-Plus auf V2.0.15.1 zu tun haben. Der Fehler tritt evtl. seit dem auf.

Wenn ich in Outlook unter Kontoeinstellungen - Datendateien nachschaue, steht da xyz@t-online.de(3).pst und das lässt sich auch nicht als Standard festlegen.


Wer hat gute Tipps oder Anregungen zur Problemlösung für mich?

Ganz, ganz lieben Dank für eure Hilfe

Pauline
 
Zuletzt bearbeitet:

Mephisto

Gefährlich

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
127.0.0.1
Ich glaube die Fehlermeldung "Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden" ist irreführend. Wenn neue Mails noch empfangen und Abgelegt werden kann Outlook durchaus auf die Datei zugreifen.
Möglichkeiten gäbe es da einige. Datei beschädigt, korrupt, zu groß. Mail-Profil beschädigt. Da sich das Problem aber nur bei Outlook zeigt wird die Lösung wohl auch dort zu finden sein.
Ich hab hier mal 2 Links die du dir mal ansehen kannst:


https://support.microsoft.com/de-de/kb/2659085

http://answers.microsoft.com/de-de/...tei-kann/f2e9d26a-7432-4e26-996a-8b78f3ca2307
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Nutzt du nur E-Mail oder auch Kalender, Kontakte usw.?
Für E-Mail brauchst du kein zusätzliches Tool.
Einfach auf allen Geräten IMAP verwenden und die Mails sind immer auf allen Geräten Syncron da diese bei der Telekom verbleinen und du nur eine Kopie bekommst.

Posteingangsserver secureimap.t-online.de (Port 993)
Postausgangsserver securesmtp.t-online.de (Port 465)


 

Pauline

NGBler

Registriert
24 Dez. 2013
Beiträge
187
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Danke für die Info. Ja, das Adressbuch wird verwendet...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wenn ich in Outlook unter Kontoeinstellungen - Datendateien nachschaue, steht da xyz@t-online.de(3).pst und das lässt sich auch nicht als Standard festlegen.

Hallo Pauline,

versuche mal testweise die Datei zu "xyz@t-online.de_3.pst" oder ähnlich umzubenennen - also ohne die runden Klammern... ist nur eine Vermutung, aber dann solltest du diese vielleicht auch wieder auswählen können und als Standard setzen können.

Ob dann das Senden wie gehabt funktioniert, könnte durchaus sein...
 
Oben