• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Oscars 2016 - eure Meinung

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
Hi Leute,

ich habe mir ja dieses Jahr die Oscarverleihung nach Jahren mal wieder live angesehen.

Was ich gut fand:
- die Einführungsrede von Chris Rock
- den Gastauftritt von C3PO, R2D2 und BB8
- dass Leo endlich seinen Oscar bekommen hat!!!

Was ich nicht gut fand:
- die Präsenz von Chris Rock den ganzen restlichen Abend (ernsthaft, irgendwann sind diese ganzen Rassismus-Witze doch echt ausgelutscht... -__-)
- die ganzen Oscars für Mad Max Fury Road (zugegeben habe ich den Film bisher noch nicht gesehen, aber dass der im Gegensatz zu Star Wars mit 0 Oscars so viel abgeräumt hat, erschließt sich mir einfach nicht...)

Da ich "Spotlight", der als bester Film ausgezeichnet wurde, noch nicht gesehen habe, weiss ich nicht, ob die Wahl gerechtfertigt ist.

Was sagt ihr dazu?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Was ich dazu meine? Extrem überbezahlte Stars (von denen ich 95% eh nicht kenne und erkenne) bekommen Preise und danach noch mehr Geld für ihre rollen (die sie teilweise echt schlecht im Vergleich zu Theater-Schauspielern beherrschen). Dazu gibts lecker kalte Getränke, was zu Essen, viel Rummel und Jammern auf sehr hohem Niveau. Ich persönlich kann damit gar nix anfangen.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Was ich nicht gut fand:
- die ganzen Oscars für Mad Max Fury Road (zugegeben habe ich den Film bisher noch nicht gesehen...)
Die gesamte Handlung des Films:
Max wird überfallen und sein Auto geklaut. Er landet als Gefangener bei einem Ministaat unter Herrschaft eines kranken Despoten, die in einem riesigen Felsen leben. Zusammen mit ein paar Mädels haut er dann ab. Irgendwann treffen sie auf die Reste eines gealterten Frauenstaates. Da es dort auch nur Wüste gibt, drehen sie wieder um. Ein paar gehen drauf, der Despot wird gekillt. Happy End.

Der Focus bei Mad Max Fury lag eindeutig auf Action, den Kostümen und der Endzeitstimmung. Fury ist dabei ein Zwischending aus Mad Max 2 und Mad Max 3. Die Action und das Bühnenbild sind schon toll gemacht. Leider erschöpft sich das Ganze schon nach relativ kurzer Zeit. Mad Max 2 von 1981 war wesentlich spannender. Mad Max 3 (1985) war zwar ziemlich langweilig, hatte aber mit Tina Turner und der Atmosphäre auch aufgrund der Musik mehr zu bieten.

Mad Max Fury ist ein Film, den man auf großem Bildschirm mit entsprechender Soundanlage sehen sollte. Aber ein zweites Mal muss man den definitiv nicht sehen. Meiner Meinung nach ist der Film stark überschätzt.
 

Daimonos

Head of Field Ops

Registriert
7 März 2016
Beiträge
11
Ort
Kassel
Drei Dinge haben mich vor allem beeindruckt:

- Der Regisseur von "The Revenant", Alejandro González Inárritu hat zum zweiten Mal in Folge den Oscar als bester Regisseur bekommen. Letztes Jahr für "Birdman". Finde ich ziemlich krass, aber mir haben beide Filme auch sehr gut gefallen.
- Der Kameramann von "The Revenant" hat zum DRITTEN Mal in Folge den Oscar bekommen. Davor "Birdman" und "Gravity". Das ist schon ein ziemliches Brett.
- Ennio Morricone, der seit Jahrzehnten mit die beste Filmmusik schreibt, hat jetzt seinen ersten Oscar bekommen (Ehren-Oscar zählt nicht).

Das sind so die Sachen, die mich positiv überrascht haben. Aber insgesamt ist mir das Geschwafel auch relativ egal. Seit Jennifer Lawrence regelmäßig nominiert wird, kann man den Scheiß eh nicht mehr ernst nehmen..
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Was mich auch sehr überrascht hat war, dass keiner der bekannten Hollywoodgrößen-Dauergäste da war... Brad Pitt, Angelina Jolie, George Clooney, Meryl Streep etc...
 

Liberty Valance

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
104
Ort
Shinbone@VDSL-100
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Leonardo DiCaprio, wenn er gewusst hätte, dass er für möglichst wenig Text und möglichst viel Grunzen ein Oscar bekommt, er sich die vielen anderen Filme erspart hätte, wo er so angestrengt um einen Oscar gebettelt hat. Wobei man auch erwähnen muss, dass darunter auch ein paar höchst Sehenswürdige waren...
:D

HTH + CU
 
Oben