• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Oscar 2014

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Oscar 2014


oscars-2014-0103zsdj.jpg


Die 86. Verleihung der Oscars am 2. März 2014 im Dolby Theatre in Los Angeles.

Nominiert als bester Film:

oscars-best-pictur_2793087b.jpg

  • American Hustle
  • Captain Phillips
  • Dallas Buyers Club
  • Gravity
  • Her
  • Nebraska
  • Philomena
  • 12 Years a Slave *
  • The Wolf of Wall Street

Mir persönlich hat "Gravity" am besten gefallen. Das Weltraumdrama hat auch mit 704 Millionen Dollar, mehr als alle anderen Best-Picture-Kandidaten zusammen, an den Kinokassen gezeigt, dass Qualität und Hingabe zum Erfolg führen kann. "The Wolf of Wall Street" hat mir auch sehr gefallen. Auf jeden Fall würde ich Leonardo DiCaprio für seine Leistung einen Erfolg von Herzen gönnen.

Bester Hauptdarsteller/in:

694613-best-actress-nominees-for-2014-oscars.jpg

  • Sandra Bullock – Gravity
  • Amy Adams – American Hustle
  • Cate Blanchett – Blue Jasmine *
  • Judi Dench – Philomena
  • Meryl Streep – Osage County

846673-oscar-nominations-2014.jpg

  • Leonardo DiCaprio – The Wolf of Wall Street
  • Matthew McConaughey – Dallas Buyers Club *
  • Christian Bale – American Hustle
  • Bruce Dern – Nebraska
  • Chiwetel Ejiofor – 12 Years a Slave

Ellen Lee DeGeneres wird wieder durch die Veranstaltung führen. Ich drücke meine Favoriten die Daumen, auch wenn ich es wahrscheinlich nicht live am TV mitverfolgen kann.

best regards

TRON2
 
Zuletzt bearbeitet:

ceberuz

Neu angemeldet

Registriert
24 Feb. 2014
Beiträge
41
Gibt es schon heisse favoriten und wird wieder Prosieben die Ausstrahlung des Oscars zeigen ? Ansonsten super Informativ Danke :T
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ja, ab 0:40 Uhr geht es los. Gala beginnt, wenn nicht ein schweres Unwetter dazwischen kommt, um 1:30 Uhr. Wiederholung 7:35 Uhr und 17 Uhr die Highlights. Das sind schon die Favoriten. Gravity und American Hustle 10 mal nominiert. 12 Years a Slave 9 mal. Der Hobbit mit 3 mal. Sogar der Megaflop Lone Ranger hat noch 2 Nominierungen bekommen. Bei den Darstellerinnen rechnet man mit Judi Dench. Den hab ich leider noch nicht gesehen. Matthew McConaughey bei den Darstellern, weil er sich so runtergehungert hat.

Vllt. könnten wir ja hier eine Abstimmung machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
...and the winner/s is/are...Gravity & 12 Years a Slave...haben es unter sich ausgemacht...American Hustle hat nicht einen gewonnen :confused: nun denn...

:cool: Cee ya, CCS
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Bester Hauptdarsteller wurde Matthew McConaughey. Wirklich sehr gute Leistung in Dallas Buyers Club, aber schade für Leo. Beste Hauptdarstellerin wurde Cate Blanchett (Blue Jasmine). Hab den noch nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie besser in einen Raumanzug aussieht als Sandra Bullock. "12 Years a Slave" muss ich mir nochmal ansehen, gewann als bester Film, voll langweilig. "Her" sollte ich mir dann auch mal ansehen, als bestes Originaldrehbuch. Und wie erwartet "Gravity", beste Regie, Kamera, den Filmschnitt, visuelle Effekte, Filmmusik, die Tonmischung und den Tonschnitt bekam.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Ich muss gestehen ich habe "12 years a slave" und "Dallas Buyers Club" irgendwie bis heute immernoch nicht geschafft zu schauen. Shame on me..

Gravity fand ich totlangweilig. Geht vielleicht für Ton, Musik und visuelle Effekte klar, aber den Rest versteh ich nicht.

Für mich war "Her" der beste Film, aber wie gesagt "12 years a slave" habe ich ja nicht gesehen. "American Hustle" war super, aber einen Ticken schwächer.
Die Nominierung von "Captain Philips" versteh ich gar nicht. War sicher ein guter Film, aber wirklich kein herausragender.
 
Oben