• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Open Source Filesharing mit Pydio

TimeCode

Neu angemeldet

Registriert
3 Apr. 2015
Beiträge
50
Ort
Global
Nabend miteinander, hat jemand Erfahrung mit dieser OpenSource Webanwendung https://pydio.com/ Es ist mir iwie nur einmal gelungen die Software zu installieren und mit ner custom php.ini Datei mein eigenes FileSizeLimit hinzubekommen, mein Frage lautet demnach ob es an der Kostenlosen Version liegt, und ob jemand allgemein mit der Engine zu tun hatte die bei Pydio auf Ajax, bzw. dem Ajaxplorer/Python basiert. Mich reizt um ehrlich zu sein, die Stabilität mit der das Script bedient wird, denk mal die OwnCloud und etliche andere Systeme werden darauf basieren.

Ach ja, hab die Domain http://www.cloudflair.org mal geholt, wenn jemand ne Idee zu einem feinen Script hat welches ich aufspielen kann, wäre nice. Hab bisher an sowas https://fhscript.com/index.html und sowas http://bedrive.vebto.com/dashboard/folders/ gedacht wobei dem Scriptpreise von 38 Flocken zu knapp 780Flocken gegenstehen.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:

TimeCode

Neu angemeldet

Registriert
3 Apr. 2015
Beiträge
50
Ort
Global
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hatte OwnCloud nur einmal druff, und hatte da probleme mitm webdav, das lag aber schon einige Versionen hinter der jetzigen, ich check owncloud auch nochmal ab..
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.763
Ort
in der Zukunft
Vielleicht solltest du mal Anfangen Probleme zu lösen statt einfach Blind rum zu stochern und nach 3 Klicks das nächste zu probieren?
Was heißt *liegt an der kostenlosen Version*?
Das Ding gibt es lt. der Seite doch nicht mal kostenpflichtig?
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Ich hab den Text nun auch 4 mal gelesen und weiß leider noch immer nicht, was ich hier empfehlen soll - was sind denn die Anforderungen oder was möchtest du erzielen? :unknown:
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
@phre4k: hab mir das ehrlich gesagt nicht näher angeschaut, spreche da eher aus Erfahrungen von früheren Zeiten und anderen Kiddies. Aber danke für die Aufklärung. ;)
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Nabend miteinander, hat jemand Erfahrung mit dieser OpenSource Webanwendung https://pydio.com/ Es ist mir iwie nur einmal gelungen die Software zu installieren und mit ner custom php.ini Datei mein eigenes FileSizeLimit hinzubekommen, mein Frage lautet demnach ob es an der Kostenlosen Version liegt,

Sachen wie upload_max_filesize und post_max_size liegen nicht an der Community-Version sondern eben an den Einstellungen von PHP. Die kostenpflichtigen Versionen "Enterprise Distribution" sowie "Large-scale Deployment" von Pydio basieren alle auf der Community-Version. Je nachdem welche kostenpflichtige Version man einsetzt kommen dann halt noch diverse zusätzliche Funktionen (LDAP oder AD zum Beispiel), Herstellersupport, Mitspracherecht bei der Entwicklung usw. dazu.
 

TimeCode

Neu angemeldet

Registriert
3 Apr. 2015
Beiträge
50
Ort
Global
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Als erstes bin ich total froh darüber gewusst zu haben, das die Leute mit zunehmendem Alter immer un-mitdenkender werden, und sie es mehrere male lesen müssen um zu verstehen. Ist ok, und das daraus widerum Hatertum entstehen kann, beweisst der liebe FREK ne PHRÄK. Habe lediglich nur geschaut was ist wie, wie läuft es und was kann es bessere geben. Mehr nicht!!! Und drnofuture schade dachte du wärst gelassener unterwegs, und ich kotze mich grad an, das ich falsch lag und mir ein Esel erzählt habe, denke du doch in Zukunft einfach bisschen weiter :) https://pydio.com/forum/f/forum/developers/marketplace/pay-for-feature/

Und weil heut so ein geiler Tag ist, werd ich gleich den nächsten Fred bauen :^D


@phre4k: hab mir das ehrlich gesagt nicht näher angeschaut, spreche da eher aus Erfahrungen von früheren Zeiten und anderen Kiddies. Aber danke für die Aufklärung. ;)

Komme nicht drum herum mir geschmeichelt vorzukommen, in Anbetracht des Alters, des Spass und des Fun's.. :rolleyes:

UPDATE: Falls ihr ärgerliche Episoden mit der Ollen habt, klärt das bitte mit Ihr, nicht mit mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Es ist mir iwie nur einmal gelungen die Software zu installieren und mit ner custom php.ini Datei mein eigenes FileSizeLimit hinzubekommen, mein Frage lautet demnach ob es an der Kostenlosen Version liegt

ob WAS an der kostenlosen Version liegt?

Es ist vielleicht möglich zu erraten, was du erreichen willst. Geh aber nicht davon aus, dass wenn du Hilfe brauchst und ein unpräzises Posting machst, jeder Lust hat, alle x möglichen Gedankengänge durchzugehen. Dein Eröffnungspost ist nämlich total uninformativ und grässlich zu lesen.

Ach ja, hab die Domain http://www.cloudflair.org mal geholt, wenn jemand ne Idee zu einem feinen Script hat welches ich aufspielen kann, wäre nice.

Machst du überhaupt was selbst? :D
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Dein Eröffnungspost ist nämlich total uninformativ und grässlich zu lesen.
Seine übrigen Posts auch. Grammatisch unvollständig mit Rechtschreibung eines Drittklässlers, mit 50% Rumgeheule.

TimeCode schrieb:
Habe lediglich nur geschaut was ist wie, wie läuft es und was kann es bessere geben. Mehr nicht!!!
Wie wäre es, wenn du dann lediglich nur ein bisschen genauer schaust. Alternativ kannst du natürlich auch ab 30Eu/Stunde jemanden beauftragen, der sich die Scripte für dich anschaut und dir mundgerechte Stückchen serviert. Du erwartest von uns, dass wir Arbeit für dich erledigen, bist aber selbst zu faul die Finger zu rühren. Zusätzlich beleidigst du die Leute und meckerst herum, wie ein kleines Kind. Glaubst du wirklich, dass du mit dem Auftreten von irgendwem Hilfe zu erwarten hast?


Machst du überhaupt was selbst?
Ja, er/sie hat sich doch bereits die Domain registriert, den Rest müssen andere machen, ist doch nur sein Projekt. :rolleyes: :unknown:
 

TimeCode

Neu angemeldet

Registriert
3 Apr. 2015
Beiträge
50
Ort
Global
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
skype18.gif

..aber du bleibst noch Entertainment, schade nur das du nicht wirklich zwischen deinen eigenen Zeilen lesen kannst. Denn dann würdest du sehen, das du a) andere (mich) für Dinge beschuldigst, die du selbst verbockst (Zusätzlich beleidigst du die Leute und meckerst herum, wie ein kleines Kind. >> ..wie es in den Wald schallt..so...) und b) wie stark du dir mit deiner Deppenkelle eins druff gibst. Sich selbst triggern, mehr machste net. Allein die Tatsache das die Dinge die ich hier schrieb (egal ob Schwachsinn oder nicht) dich anscheinend total anfixen.. Naja und was soll ich darauf schon schreiben?! Immer wenn Leute anfangen sich an der Rechtschreibart des Schreiberling zu verlustieren, dann kann man getrost glauben, das in der Welt dieses jenigen Kritikers arge Probleme vorliegen. Man hat ja vorher gemunkelt, das es in IT-Foren des Web2.0, eigentlich mehr Hater, Flamer und neidische (worauf auch immer) Ärsche gibt, wie man denkt. Und um diesen Beitrag mal für kognitiv verirrte (nicht anmaßend gemeint) zu gestalten achte bitte auf die Smilies^^

______________________________________________________________________________​
Deine Worte sind zum skype18.gif wenn man nicht vorher schon emoticon-00119-puke.gif hat, zu dir als Person kommt mir nur dieser hier in den Sinn skype46.gif + emoticon-0140-rofl.gif .
______________________________________________________________________________​

Alleine das du wirklich annimmst, das ich hier "rumfrage" weil ich keine eigene Arbeit leiste und andere (be)nutze um meine Ideen zu verwirklichen, zeigt mehr wie du je preisgeben würdest. Daher kann man deine Beiträge auch einfach stehen lassen, wohingegen man(n) meine Beiträge immer mal wieder gerne zum löschen freigibt. Und weisste was?! Es ist völlig ok... emoticon-00176-smoke.gif emoticon-0140-rofl.gif
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Bitte sperrt ihn nicht, das Drama ist einfach zu lustig :D

Ach, wie gerne wäre ich wieder so alt wie TimeCode sich verhält... damals war alles noch so einfach...

@TimeCode: wie wäre es, wenn du anstatt Leute anzugreifen einfach mal sachlich bleibst? So bekommst du natürlich nie Hilfe. Wobei wir ja auch nicht wirklich verstanden haben, was dein Problem ist – aber anscheinend hat virtus es recht gut getroffen, du bellst nämlich wie ein getroffener Hund.
 

matux

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
236
Henker hat das ngb doch auch. Kommt für TimeCode wie gerufen:

[h=4]Administratoren[/h] Admins haben ein paar mehr Rechte. Wer seinen Account gelöscht haben möchte, Probleme bei der Aktivierung seines Accounts hat, etc. ist bei ihnen gut aufgehoben.
 

TimeCode

Neu angemeldet

Registriert
3 Apr. 2015
Beiträge
50
Ort
Global
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Ich hab während des Beitrags noch gedacht, kommt bestimmt alles wie n Bitchfight rüber, woran ich aber nie interessiert war. Und ok, das meine Art einen Thread zu formulieren ein stückweit ungünstig verfasst wurde, heisst nicht das man anfangen kann die Leute runter zu machen, was virtus mir mehrfach in seinen Beiträgen bewiesen hat. Und an der Stelle geb ich dir Recht, ich hätte einfach mein Mund halten sollen.. Aber das hier grad irgendwie die verdrehtheit IN wird, das ich alleine der bin, der hier grundlos destruktiv wirkt, zeigt mal mehr das "Stammis" anscheinend mehr "Freiheiten" geniessen wie "Nicht-Stammis", das widerum würde aber den Slogan (das wirklich unabhängige IT-Board) im Titel, leicht schief werden lassen. Was ich aber nicht behaupte.

Fakt ist, ich frage die Leute einfach nur wegen mehr oder weniger Smalltalk, nicht um Nieß zu nutzen oder attention-whoring zu betreiben. Falls irgendwas mit dem Satzbau nicht stimmen sollte, kann man das auch normal sagen. Find ich jedenfalls..

Lange Rede kurzer Sinn, ich achte auf verständlichere Beiträge & kippe kein Benzin mehr ins Feuer. Andersherum wäre es nice, wenn man mir Objektiv begegnet oder halt Subjektiv-konstruktiv. :)

Und wenn das wirklich zuviel verlangt wäre, vielleicht bin ich hier dann wirklich falsch.:rolleyes:
Obwohl die Mods am Anfang echt sehr freundlich waren(es sind) :T
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben