• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Onlinedemo

chunic

Volkstod-Fan

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
68
Ahoi
es gibt eine gerichtsentscheidung (kann ich zur not auch raussuchen), dass Onlinedemos bzw Onlineblockaden erlaubt sind, sofern keine Scripts genutzt werden. Also das Drücken von F5 wie ein Gaskranker, um eine Homepage in die Knie zu zwingen ist legal. Ist so eine Aktionsform gegen gamigulli.com lohnenwert/interessant/anschlussfähig?
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Das würde ich eher lassen. Das verbessert nur die Mediadaten für Juli 2013. Ich glaube, die Woche läuft eh gut für gulli, Protest lockt zunächst Leute ins FOrum^^
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Nein, wir werden uns nicht auf dieses Niveau herablassen. Was einzelne in ihrer Freizeit tun, können wir so oder so nicht beeinflußen, aber wir raten davon ab weil es ngb auch nur schadet - wir wurden heute schon für einen DDoS auf gulli.com verantwortlich gemacht (siehe http://abload.de/img/fbgbkvll9.png ). Ihr könnt gerne gesittet Werbung machen (Avatar, Signatur z.B.) aber von Spamthreads mit Linkflood, so lustig man das auch finden mag, ist nicht unsere Kragenweite.

lg,
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Würde wie Fhynn auch ganz klar und deutlich Nein zu solchen Späßen sagen. Dan hat das gestern irgendwo schon ganz gut gesagt: Wir sind jetzt hier und nicht mehr dort, weil es uns hier gefällt und nicht dort. Dass sich bei einigen viel Frust und Ärger aufgestaut hat kann ich gut nachvollziehen, aber ich glaube so eine Blockade, oder auch irgendwelches rumgetrolle ist total unnötig und bringt uns hier auch nichts. NGB ist ein neues, eigenständiges Board und nicht irgendein Anti-Gulli board.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Ich wäre auch dagegen. Ich denke mal die Jungs werden sich heute brav zu ihren Dienst melden und erst mal eine Weile beraten. Sicher wird auch jemand mal die Frage stellen, warum Nägel mit Köpfen vor dem Wochenende gemacht wurde. Scheint ja am WE praktisch Handlungsunfähig zu sein.

Jedenfalls sollten sie jetzt mal Störungsfrei die Sache analysieren können, oder was auch immer sie mit ihren Hirnzellen anstellen können. Die quasi Bedrohung durch eine Alternative werden sie sicher mit bewerten.

Da stellt sich für mich natürlich auch die Frage und das wenn man es mal nüchtern und rationell betrachten kann, ist zu viel geschehen und wie Ghandy sagt, hat man sich zu unüberwindlich überworfen?

Ich meine, wenn sie sich entschuldigen würden, gewillt wären einen Schwamm über die letzten Tage zu legen und Sperren aufzuheben, usw.

Ich denke dabei auch wie viele Jahre man an dieses Projekt gehängt hat und wie ungewiss ein neues Projekt in der heutigen Zeit sein kann. Naja, muss jetzt auch erst mal Brötchen verdienen gehen.
 
Oben