• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Online Shop mit Offline Funktion?

Remagu

-unzulässig-

Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
90
Guten Tag,
Ich bin auf der Suche nach einem Online Shop oder einen online Shop mit Anbindung an Offline Funktionen.
Man sollte den Shop normal online stellen und offline also über den Rechner Rechnungen erstellen können z.B Barverkauf oder so.
Am besten wäre es wenn man artikel offline aus der Datenbank des online Shops auslesen kann und auch nen eigenen Namen für das Produkt angeben also 2 Möglichkeiten.
Kennt ihr ein solches programm bzw. online Shop?
Gruß
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
kannst ja mal bei prestashop reinschauen ob es da irgend ein spezielles Modul gibt.
Bestellungen manuell eintragen und Rechnungen ausgeben kannst du da auf jeden Fall, wie aber sicher auch mit jeder anderen shopsoftware.
 

Remagu

-unzulässig-

Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
90
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich versuche mein Anliegen mal etwas genauer zu erklären, jetzt bin ich am Rechner.
Ich suche für ein Unternehmen ein CMS für ein Online Shop.
Dieses CMS sollte folgendes können:
neben den normalen Online Shop fähigkeiten;
-Sofortüberweisung als Plugin
- ggf. Micropayment Plugin (kein Muss)
-Rechnung als Plugin mit % Satz für verschiedene Kunden z.B Stammkunden
-Regestrierte Benutzer sollten aufgeruft werden können und dann sieht man davon die Bestellungen
-Newsletter Versand
-Rechnungen erstellen und drucken
-ggf. Versand ID eintragen können

Dann suche ich noch ein Programm welches man auf den Rechner installiert und das mit der Datenbank von dem Shop kommuniziert und die Artikel dort herraus ließt, so das man ohne im Online Shop eine Bestellung zu erstellen, am Rechner eine Bestellung eingibt über das Programm.
Man sollte auch einen eigenen Preis, Name und Beschriftung des Artikels wählen können.
Dies sollte dann auch eine Rechnung erstellen können die anders ist wie vom Online Shop bzw. andere Rechnungsnummer.
Bsp: Online Shop: 0125 ; Offline Programm: Bar-2501
gibt es soetwas?

Habe von einer alternative zu Lexware gehört die soetwas kann aberr mir fällt der Name nicht mehr ein.

-Remagu
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Wieso so kompliziert?
Wenn du einen Onlineshop hast, dann kannst du als Administrator dort gewöhnlich die Rechnungen abrufen.
Für Ladenverkäufe sollte im Zweifelsfall ein Dummykunde "Ladenverkäufe" ausreichen. Über diesen Account kannst du dann auch die Käufe abwickeln, die die Kunden im Laden tätigen und die generierten Rechnungen einfach direkt im Laden ausdrucken. So wird die Warenverwaltung auch direkt synchron gehalten.
Payment-Plugins bringen die meisten etablierten Shops von Haus aus mit.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Wenn die anderen Rechner definitiv kein Internet kriegen können/sollen würde ich eine offline Instanz der Forensoftware auf diesen oder auf einem kleinen Server in einem seperaten Netzwerk zur Verfügung stellen. Diesen Instanz(en) dann per script regelmäßig updaten.
 

Remagu

-unzulässig-

Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
90
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Sorry hatte viel um die Ohren. Budget liegt bei >1000 Euro.
Habe derzeit Shopware 5 und mein Büro. Soweit so gut, Berichte darüber auch noch ausführlich wenn alles fertig und getestet ist.
Würde gerne Rechnungen direkt an den Steuerberater schicken können bzw. als ne Art Datei aufn Stick abgeben können (Datev?) geht das mit Shopware/mein Büro weiß das zufällig jemand?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Von Magento würde ich bei einem kleineren Projekt abraten. Das Framework ist sehr komplex und die öffentliche/kostenlose Community ist eher klein. Das macht Einarbeitung und Anpassungen sehr aufwendig, Erweiterungen sind dementsprechend auch eher teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingJamez

Aktiver NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
503
Würde gerne Rechnungen direkt an den Steuerberater schicken können bzw. als ne Art Datei aufn Stick abgeben können (Datev?) geht das mit Shopware/mein Büro weiß das zufällig jemand?
Ich würde vom 5er Shopware inzwischen abraten, nimm das 6er, damit bist du Zukunftssicher und es ist API first geschrieben. Selbst wenn es das nicht kann, ist es nicht besonders anstrengend ein Plugin zu schreiben was das tut.
 
Oben