• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

OnePlus One cyanogenmod 13 Verschlüsselung problem

john5

Neu angemeldet

Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
49
Frohes Neues euch allen,
Ich habe ein OnePlus One Smartphone mit der cyanogenmod 12 das ich auf 13 (cm-13.0-20160102-NIGHTLY-bacon) installieren möchte
MultiRom TWRP 2015-08-03 (v2.8.7)
Nach Wipen und installieren der CM13 sowie gapps (nano) besteht ein Problem nach reboot und Eingabe des Passwort zur Entschlüsselung das Folgendes aussieht...

Es besteht jetzt ein Entschlüsselungsproblem "Fehler bei der Verschlüsselung: Das von ihnen eingegeben Passwort
ist korrekt, aber ihre Daten sind beschädigt. ...Werkeinstellung"

Nach drücken des [Zurücksetz] Buttons Reboot das Handy und bringt mich zurück zu TWRP,
wo ich erneut mein PW eintippe und sofort danach wieder automatisch rebootet und mich zum gleichen Problem bringt. (quasi ein loop).
Ein zugriff auf MultiRom TWRP habe ich und habe zb Recovert um zb die Verschlüsselung unter Einstellungen->Sicherheit->Verschlüsselung zu deaktivieren.
Dies ist aber nicht möglich da sich nichts ausführen lässt (weiß aber auch nicht wie man das deaktiviert und ob dies normal möglich ist)
Hat jemand eine Idee?
 

matux

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
236
Ich bin selbst auf CM13 vom 29.12. Bei jeder neueren Build ist meine SIM deaktiviert. Das könnte aber ein lokales Problem sein. Aber die CM13 Build vom 29.12. läuft hingegen einwandfrei bei mir. Das nur mal nebenbei erwähnt.

In deinem Fall verstehe ich nicht wieso deine ROM verschlüsselt ist. Hast du das so eingerichtet? Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, ausser du probierst es mal mit einer älteren Build und aktualisierst es dann in den Systemeinstellungen auf die aktuelle Build.

https://download.cyanogenmod.org/?device=bacon
 

john5

Neu angemeldet

Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
49
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Das erste was ich am Handy gemacht habe ist ich habe es verschlüsselt was die Neuinstallation im Detail macht

habe ich kein Plan (Mein Erstes Android Handy überhaupt)
Ich habe schon geahnt, das wen man am System (wie unter Windows o. Linux) rum installiert, das man am besten

entschlüsseln, damit es zu keinen Problemen kommt. ...leider weiß ich nicht wie (zu Dumm ist das man dass nicht

unter Einstellungen leicht ansprechen kann). Jep ich werde es mit älteren Versionen Probieren den ich hatte

vorhin ein 12.1 neu installiert können (Kein Recovery)
Übrigens sehe ich bei jeder meiner Zugriffe/Aktionen über TWRP Console das ich bei anderen nicht sehe "E:Unable

to mount „/firmware" aber alle Aktionen/Installationen enden mit done und Succesful
 
Oben