• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Office Rechner

hoster

Neu angemeldet

Registriert
28 Nov. 2013
Beiträge
62
Hi,
benötige für einen Office-Rechner: Mainboard, CPU/APU, Arbeitsspeicher; rest vorhanden

[1] Nicht mehr als nötig
[2] 1920x1080
[3] Nope
[4] Überwiegend Office
[5] Nope
[6] Gehäuse, Festplatte, Laufwerk, Netzteil


Hab mich jetzt an die FAQ gehalten, jedoch gesehen das es schon etwas stärkere A10 APU´s gibt bzw. etwas spromsparender
Macht der Mehrpreis im Vergleich zum A8 Sinn?
Das MSI Board gibt es nicht bei MF, tut es auch dieses Board?
Allerdings schreibt ein Käufer das die A10 nicht mit dem Bios erkannt werden...

mfg
 

Moriarty

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
33
Bevor Fhynn gleich wieder einen Herzinfakt bekommt:

Wie groß ist dein Budget GENAU?
Was für Hardware hast du GENAU? Insbesondere Netzteil interessant.
 

hoster

Neu angemeldet

Registriert
28 Nov. 2013
Beiträge
62
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
NT: Klick
Ja was soll ich zum Budget sagen? es gibt keine Preisgrenze... sollte einfach gutes P/L-Verhältniss haben
 

carlos

NGBler

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
96
Office == LibreOffice/MS Office oder div. Office Anwendungen bzw. Spezialsoftware?

Du hast einige Möglichkeiten, entweder nimmst du ein 1150er Board mit einem Pentium/Celeron, da kommst du insgesamt für rund 100-120€ je nachdem wieviel RAM du willst weg, wobei 4GB reichen dürften oder eben etwas von AMD Richtung FM2(+) soll es etwas mehr Leistung haben, preislich dürftest du da vermutlich gleich liegen, wobei du bei AMD in der Regel eine stärkere GPU bekommst.

http://geizhals.de/asrock-qc5000-itx-ph-90-mxgxb0-a0uayz-a1212895.html?hloc=de

Sowas wäre zwar eine Möglichkeit, aber wenn darauf ein Windows ausgeführt wird könnte ich mir das durchaus als lahm vorstellen, ich selbst habe Windows 7/8 noch nie auf derart kleinen Boards installiert.
 

hoster

Neu angemeldet

Registriert
28 Nov. 2013
Beiträge
62
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
hat sich erledigt
kann geschlossen werden

mfg
 
Oben