• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

office pc für knapp 200 euro?

takota

a.k.a. thoas

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
70
Ort
berlin
benötige einfachen office pc...

sollte haben:

board
cpu (bevorzugt intel) mit mind. 2ghz und dual core
passendes netzteil
4gb ram
dvd brenner
gehäuse
ssd mit min. 128gb oder festplatte mit mind. 160gb

alles soll für win7 ausgelegt sein... 4gb ram darum, da virtual box genutzt werden soll.

keine peripherie, kein monitor, kein os

ist das möglich zu knapp 200 euro? danke für hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.493
Würde gehen, aber dann ohne SSD.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
PC-System mit AMD E-350 2x 1600 MHz, 160GB SATA, 2048MB DDR3, Radeon HD 6310, DVD-RW, GigLAN, 7.1 Sound : ca 175 €
PC-System mit Intel Pentium D 945 2x 3400 MHz, 160GB SATA, 2048MB DDR3, Intel GMA X4500, DVD-RW, LAN, 5.1 Sound : ca: 189 €

Keine Renner, aber in Deinem Budget :)

Bemerkung: Nee, nicht über Elric :)
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@ElricM: Pentium D 945? Dir ist aber schon bewusst, das Intel inzwischen 5 Generationen weiter ist und es die CPU selbst bei Ebay schon Seltenheitswert hat?

Edit nach der Bemerkung: Trotzdem, selbst der aktuelle Haswell-Celeron ist schneller und günstiger.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Finger weg von dem Uralt Scheiss.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
@ElricM: Pentium D 945? Dir ist aber schon bewusst, das Intel inzwischen 5 Generationen weiter ist und es die CPU selbst bei Ebay schon Seltenheitswert hat?

Edit nach der Bemerkung: Trotzdem, selbst der aktuelle Haswell-Celeron ist schneller und günstiger.

Nach, dann nimm halt soetwas: PC-System mit Intel Celeron G1620 2x 2700 MHz, 160GB SATA, 2048MB DDR3, Intel HD Graphics, DVD-RW, GigLAN, 7.1 Sound (195€)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Och hört doch mit diesem fertigen Dreck auf.

160GB SATA? 2GB RAM?

Guckt euch doch bitte mal die Anforderungen vom TS an. Das was Draugas geposted hat ist schon nahe am Optimum und diesem eBay Fick meilenweit überlegen.

bb,
 

Der_W

Aus Prinzip dagegen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
159
100er drauflegen und auch portable bleiben HIERMIT.
Ich mache darüber mein ganzes Office-Zeug, es reicht dicke :)

Dank mitgeliefertem Dock ist das Ding auch portabel, und wenn du nen Preisvorschlag von 300€ schickst, nimmt er (sicherlich) an.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Der eBay-Schrotteimer ist kaum besser als:

PC-System mit Intel Pentium D 945 2x 3400 MHz, 160GB SATA, 2048MB DDR3, Intel GMA X4500, DVD-RW, LAN, 5.1 Sound : ca: 189 €

Mal abgesehen davon dass jeder Intel Atom einen Pentium D leistungstechnisch hinter sich lässt.
 

CptPsycho

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
7
Anstatt Desktop wuerde auch ich ein gebrauchtes Notebook von Lenovo vorschlagen, allerdings eher ein T410. Das Display ist grösser als beim X201, denke etwas angenehmer zum arbeiten. Als Händler fällt mit spontan Luxnote ein und natuerlich Ebay, habe bei beiden in den letzten Monaten einige Geräte fuer Bekannte und mich selber gekauft und bisher sehr zufrieden. Falls es ein Thinkpad werden sollte lege ich dir noch das Thinkpad-Forum ans Herzen, da findest du so ziemlich jede Information. Bei den gestellten Anforderungen wuerde ich ein Thinkpad einer Desktoplösung vorziehen, auch wenn man das Budget etwas anheben muesste.
 

takota

a.k.a. thoas

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
70
Ort
berlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
toll... danke euch für die vielen antworten :) damit kann ich ne menge anfangen!

ich recherchiere ja für einen kollegen. bin kein freund von fertig-pcs... bzw. komplett pcs.

darum gefällt mir der ganz oben genannte selbstbau (beitrag von draugas) schonmal sehr gut.

der kollege hatte selber auch recherchiert und mir diesen link gegeben:
https://www.kiebel.de/pc-systeme/kcsmicro-2100-mini-pc-celeron-847-4gb-160gb.html

was sagt ihr zu dem fertig-pc?
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
75
Der verbaute Prozessor Celeron 847 ist ne Krücke. Hat nur 36% der Leistung vom Celeron G1820. Dann lieber selbst bauen, bekommst rund 3x soviel Leistung, auch Festplatte :-) !

edit: Ich finde Dragous Vorschlag schon ziemlich nah am Optimum. Mehr geht einfach nicht.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Der Prozessor ist drei Jahre alt und hat gerade mal etwas mehr Power als ein Atom. Intel HD ... vermutlich eine HD 2500. Virtualisierung kannste knicken.
 

takota

a.k.a. thoas

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
70
Ort
berlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
ich liebe dieses forum ;) danke jungs/ mädels... es wird der selbstbau!
 
Oben