• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Office-Notebook bis 500 Euro gesucht

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
937
Servus, eine Freundin (angehende Referendarin) hat mich gebeten ihr beim Notebookkauf zu helfen. Mein Wissen beschränkt sich allerdings ganz auf Desktoprechner daher bitte ich hier um Hilfe.

Gesucht wird ein Notebook bis maximal 500 Euro (inkl Windows-Betriebssystem) oder bis 400 Euro ohne BS
Folgende Ansprüche sind vorhanden

-Neuware
-14 oder 15 Zoll
-eher gute Verarbeitung als Mobilitästaspekte

Anwendungsgebiet: Office inkl. Präsentationen erstellen/halten
Mobilität (Gewicht und Akkulaufzeit) sind zweitrangig, ein- bis zwei Mal die Woche muss das Gerat transportiert werden.
mindestens eine 500GB Festplatte wäre wünschenswert, verbautes DVD-Laufwerk ebenfalls

Danke für eure Hilfe
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.833
Ort
Midgard
Für 80€ ne SSD und für 20€ ne USB Tastatur.

Denn zum vernünftig tippen taugen Notebooktastaturen nicht, die sind eher Notlösung.

Wofür 500GB, wird das dein einziger Rechner?

Damit wird jemand der Desktop gewohnt ist kaum glücklich werden, kann ich mir nur schwer vorstellen.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@alter_Bekannter
ja, wird wahrscheinlich der einzige Rechner.
Der momentane Desktop-PC wurde (vor Jahren) ohne Nachfragen als Komplettrechner gekauft. No-Name Mainboard, kaum Aufrüstmöglichkeiten, schon unter Win 8 etliche Treiberprobleme etc.
Ich hab mich schon des öfteren damit rumärgern müssen.
Statt der Festplatte ne SSD zu nehmen hab ich auch schon überlegt, allerdings sind ne kleine Musiksammlung und immer mal wieder Fotos vorhanden und alles von ner externen oder gar nem NAS zu machen löste keine Begeisterung aus ;)

Falls wer noch weitere Vorschläge/Alternativen hat immer her damit
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.833
Ort
Midgard
Oh, ein NAS löst durchaus Begeisterung aus mit RAID5 und Gigabit-LAN ist das in den meisten Realszenarien schneller als die lokale Platte.

Insbesondere wenn die lokalen Green-Platten waren und im NAS jetzt richtige Dauerbetriebsplatten.
Aber zugegeben abgesehen vom RAID wars überwiegend Spielerei...
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Falsch ausgedrückt, bei ihr löst es keine Begeisterung aus....ich selber nutze auch nen NAS
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.833
Ort
Midgard
Wo liegt das Problem?

Also zumindest bei Windows 7 kann man Netzlaufwerke doch schön automatisch einbinden.
...habs auch schon am Notebook ausprobiert, geht also auch problemlos wenns nicht immer verfügbar ist.

Sogar die Steambibliothek liegt gut auf dem NAS, keine Probleme, man muss nur den Client selbst lokal installieren.
 
Oben