• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

nVpn.net - VPN Service

allinkl

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
28
Hi, viele kennen bereits den VPN Anbieter " NVPN " - toller Service!

Ich möchte hiermit NVPN vorstellen und weiterempfehlen. Bin seit über einem Jahr bereits dabei. Hatte zuvor jegliche VPN Anbieter, bis jetzt habe ich nichts besseres gefunden.

http://nvpn.net/

Diesen Thread dürft ihr gerne auch für News, Fragen und Probleme bezüglich NVPN immer wieder nutzen.
 

qube

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
43
Ort
127.0.0.1
ich würde gern mal konkrete punkte hören, warum du diesen anbieter denn als so positiv hervorhebst und als empfehlenswert betitelst.


[+] Provides a layer of security and anonymity by hiding your real IP address
[+] Bypass your ISP restrictions
[+] Bypass mobile cellphone VoIP/Skype restrictions (famous in european countries)
[+] Secure connection between your PC and the Internet (1024bit)
[+] Use Skype, Yahoo and Google Talk in Middle East and Asia
[+] Visit censored/blocked websites in Thailand, Qatar, China, Turkey and many more
[+] Your office/school CANNOT monitor your activities
[+] Unmetered bandwidth and NO Speed throttling
[+] Choose your IP address and with this the GEO Location based on your likes
[+] You need to appear as a Russian resident online? No problem with us!
[+] Port Forwarding - open the ports you desire in your client area, ports are then opened instantly automatically, without any delay!
[+] No more need to Portforward in your router setup
[+] :443 IP on TCP Protocol can be opened from inside Members Area instantly without any intervention needed. Allows to bypass almost all University/Workplace/School restrictions (perfect for places where the OpenVPN :1194 UDP default port is blocked)
[+] Server Switch Function in Members Area - 1x FREE of charge - change your desired Country / IP in seconds, fully automatic without any delay.
[+] Instant setup and delievery to your mailbox, no need to wait, pay and go, like in McDonalds drive by : )!
[+] Server Emergency function*New*: Incase a Server downtime occurs (a rare event), the affected Members receive a Switch slot to another alternative Country, as always fully automaticated. By this method: an alltime 100% Access guarantee is given. You will always be able to access another alternative Country, as soon as the original Country was undergoing a downtime for more than 1 hour.


logging, timestamps, anonyme zahlweisen? das sind eigentlich punkte die mich eher interessieren, zudem kann ich nirgends nachlesen, welche länder inklusive sind - nur die, die angeboten werden.
positiv hervorzuheben wäre nur, dass man jegliche ports aufmachen kann, ansonsten können sie nix, was nicht jeder andere kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Hi, viele kennen bereits den VPN Anbieter " NVPN " - toller Service!
Was genau ist denn daran toll?
Wenn du dich jetzt verpflichtest auf Lebenszeit für mich zu arbeiten, dann verspreche ich dir, dass du auch einen ganz tollen Job hast. Der ist so toll sage ich dir, du wirst dich noch wundern!
Wirklich ganz toll und v.A. schön und es gibt auch schon Leute, die das getan haben und die fanden das auch total toll.

Ich glaube du weißt, worauf ich hinaus will. Natürlich kann man sagen, dass man einen Anbieter gut findet, man sollte aber auch sagen, was genau man gut findet.
Das könnte beispielsweise sein, dass man jegliche ports öffnen kann, wäre ein Argument, warum der Anbieter toll ist.


Diesen Thread dürft ihr gerne auch für News, Fragen und Probleme bezüglich NVPN immer wieder nutzen.
Kannst du uns denn Support leisten? Kann es sein, dass das dein Service ist?:rolleyes:
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Ich kenne nVPN von anderen Foren und bin dort selber Mitglied. Vor allem der Support ist bei denen klasse.
Gab schon Serverbeschlagnahmungen und trotzdem keine Busts. Das spricht natürlich dafür, dass sie wirklich keine Logs anlegen. Der Preis ist gut und selbst mit meinem Rootserver schaffe ich Fullspeed. Doch genau hier kommt das Problem: Sie beschweren sich indirekt in Foren und haben sogar vor, auf einigen Servern eine 30 MBit Sperre einzuführen, weil einige wenige die Leitungen mit ihren Gigabit-Servern verstopfen. Wenn sie das einführen, bin ich weg.

Ansonsten kann ich nur positives über den Service sagen. Ein Server reicht für mich auch vollkommen aus.
 

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
Wie immer gibt es Vor und Nachteile:

Was gesagt werden muss ist das der Service recht günstig ist. 50€/Jahr wenn ich mich nicht irre.
Im Vergleich opvn bekommst du damit nur ein halbes Jahr.

Allerdings ist man bei nvpn an ein Land gebunden und kann soweit ich weiß nur 1 mal das Land wechseln.
Das Thema mit den Loggs ist bei jedem Anbieter das gleiche, dort muss man denen vertrauen oder eben nicht.

In meinen Augen ist das Beste immer noch irgendwo ein VPS mieten und seinen eigen VPN-Server laufen lassen.
 

qube

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
43
Ort
127.0.0.1
Allerdings ist man bei nvpn an ein Land gebunden und kann soweit ich weiß nur 1 mal das Land wechseln.....
...
und woher soll man wissen, welches land das beste routing zu einem hat, wenn man die server nicht alle durchprobieren kann? ich hatte schon nach rumänien und russland besseres routing als polen/italien oder grossbritanien - und alle server waren bei bekannten, großen anbietern, die eigentlich für gutes routing stehen.
mich persönlich würde dann sowas wie ukraine oder serbien interessiere. wenn hier aber nur 1-2mbit ankommen, bringt mir das ja nichts :>

..
In meinen Augen ist das Beste immer noch irgendwo ein VPS mieten und seinen eigen VPN-Server laufen lassen.
das ist meiner meinung nach definitiv unsicherer, weil der server ja gemietet werden muss. machst du ja sicherlich auf daten von dir über bezahlsysteme von dir. demnach ist alles was passiert 1:1 auf dich zurückzuführen, ob du loggst oder nicht ist am ende dann völlig irrelevant, weil nur eine person für irgendwelche konsequenzen in frage kommt.


einzigst wirklich sichere lösung ist ein hacked system und dort einen vpn aufsetzen. ist nur eben keine lösung für die breite masse :D
 

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
das ist meiner meinung nach definitiv unsicherer, weil der server ja gemietet werden muss. machst du ja sicherlich auf daten von dir über bezahlsysteme von dir. demnach ist alles was passiert 1:1 auf dich zurückzuführen, ob du loggst oder nicht ist am ende dann völlig irrelevant, weil nur eine person für irgendwelche konsequenzen in frage kommt.

Also wenn wir schon von VPN-Netzwerken reden hoffe ich doch das Leute die dies verwenden in der Lage sind anonym zu bezahlen...
 

Schwarzhut

Guest

S
Ich mach mal demnächst einen Sammelthread über Anonymität.

Die permanent gleichen Diskussionen werden auch mal langsam zu viel :p
 

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
Gute Idee!

Um mal allen Usern die Grundlagen aufzuzeigen. Evtl. kann man auch eine Liste der bekanntesten VPN-Anbieter o.ä. integrieren.
 

alterknacker

Neu angemeldet

Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
2
Ort
Passau
Zuerst mal eine Frage von einem VPN-Neuling (der sich bei NVPN angemeldet hat). Gibt es auch eine Anleitung in deutsch für 'Gehirnamputierte Rentner' ...?
 
Oben