• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Notebook Beratung

Warbyrd

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
17
Hallo,

ich möchte gern ein Notebook, mit dem ich

• ausser ein bisschen arbeiten

• auch hin und wieder was nettes zocken kann (Diablo3, CS:GO, Bioshock, Skyrim etc) - muss natürlich nicht alles auf MAX Settings und mit 120fps laufen :D

• Eine (relativ) lange (>= 3h) Akkulaufzeit wäre ebenfalls wünschenswert.

• 17" Bildschirm kann - muss nicht

• Full HD Auflösung dagegen ist Pflicht.

• min. 6GB Ram

• Betriebssystem ist egal.

Auf der Suche bin ich dabei auf das Acer V5-573G gestoßen

http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54208g50aii-nx-mq4eg-005-a1135286.html

Es gefällt mir optisch sehr gut und die Anschlussmöglichkeiten sind auch absolut ausreichend.

Nun kenne ich mich mit dem Leistungsverhältnis CPU zu Graka nicht aus - kann ich das hier gelistete ohne Bedenken nehmen oder passen die zwei Komponenten absolut nicht zueinander? - Gibt es vielleicht ein Gerät mit mehr "Bang" für mein "Buck" ^^

• Preislich sollte ein Alternativgerät nicht (weit) über 700€ liegen.

Danke euch ;)
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Mal abgesehen davon dass ich persönlich von acer kein Notebook kaufen würde - ist das von dir verlinkte V5-573G nicht ein Ultrabook bzw. nahe dran? Da sind die ULV CPU's drin, ich denke wenn du ein 17" willst legst du eh nicht so viel Wert auf ein leichtes, mobiles Gerät? Dann nimm ne "anständige" CPU.
 

Warbyrd

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
17
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Welche CPUs fallen denn in diese Kategorie? :)
 

Impact

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
155
Ich habe mir zufälligerweise vor ca. einem 3/4 Jahr ungefähr genau das Notebook zugelegt! :) Es ist auch ein v5-573G, allerdings mit einer älteren Version der Grafikkarte (750M anstatt 850M) und mit dem i5-4200U als Prozessor. Mein Fazit: Das Teil ist überragend!

Die Verarbeitung stimmt und auch die Akkulaufzeit kann sich sehen lassen. Im normalen "Uni-Betrieb" hält der Akku sogar manchmal 10 Stunden - je nachdem was ich gerade mache. Dazu muss ich aber natürlich anmerken, dass ich keine FullHD Auflösung habe und mir nachträglich dort ne SSD eingebaut habe ;)

Spielen tu ich auch damit, da ich ungefähr das gleiche Anfortderungsprofil wie du hatte. Im Prinzip müssten alle Spiele, die du genannt hast, problemlos ruckelfrei laufen. Das Zusammenspiel der Grafikkarte und des Prozessors ist gut abgestimmt, da merke ich nichts von, dass das eine das andere irgendwie negativ beeinflusst.

Generell fällt mir jetzt kein negativer Punkt ein... Er ist schnell, leise (natürlich nicht, wenn man spielt und die dedizierte Grafikkarte gekühlt werden muss :D) und gut verarbeitet!

Also: Kauf ihn dir und sei glücklich damit :) Wenn du noch weitere fragen hast dann schieß los ;)
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Kann ich so ähnlich bestätigen. Hatte letztes Jahr im März für meinen Vater ein Acer Virgendwas gekauft mit i5, Nvidia-Graka (Optimus), 17"-Bildschirm und 8GB Ram. Ist 'n ziemlich schwerer Klopper. Aber mein Vater schleppt aus auch nicht mit sich rum.

Ob das Teil auseinanderfällt, wenn man es oft transportiert, kann ich daher nicht sagen. Aber als Desktop-PC-Ersatz ist es genial. Auch das matte Display mit FullHD-Auflösung ist ein Pluspunkt, den man nicht so häufig in der Preisklasse findet.

Einzig eine SSD hab ich noch eingebaut. Aber das würde ich bei jedem Rechner und vor allem bei jedem Notebook als grundsätzlich notwendige Maßnahme erachten.
 

Warbyrd

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
17
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Na das hört sich doch schon sehr überzeugend an :) - ich habe nix gegen acer - mein letzter war ein aspire one 756 und ich war auch damit äußerst zufrieden - kommt halt immer drauf an, was man mit den geräten machen will

Danke für eure Erfahrungsberichte
 

Warbyrd

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
17
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Für diejenigen, die hier über Google landen oder sich ebenfalls fragen ob sie das notebook (acer v5) - ein definitives ja. P/L technisch gibt es derzeit nix. (05.08.2014) besseres ;)

edit: dieser eintrag wurde auf dem o.g. notebook verfasst ;)
 

CroneKorkN

★ ☆ ☆ ☆ ☆

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
289
Ort
0176 323 223 71
Ich besitze seit neuestem ebenfalls ein V5 573 (ohne "g") für gerade mal 550€ und kann es empfehlen. Man sollte natürlich auf die
Version mit dem entspiegelten FullHD-IPS Display achten und eine SSD einbauen. Eine 128GB mSATA bekommt man für 70€ und schon ist die Kiste flott, recht portabel, hat eine gute Anzeige und hat sonst keine größeren Schwächen bis auf ein etwas fummeliges Touchpad. Dem bin ich mit einer Bluetooth-Maus entgegnet. Die "g"-Version soll laut eines Reviews allerdings recht warm werden unter Last. Der Ram ist übrigens verschweißt, es gibt aber noch einen freien Slot.

MfG,
ckn
 
Oben