• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Nokia 8850 Betreiberlogo

sebone

offline

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
889
Heyo.

Ich hänge derzeit häufig an einem Ort ab, an welchem ich mit meinem Netzanbieter (Vodafone) keinen Empfang habe. Eigentlich funktioniert an diesem Ort nur die Telekom zuverlässig.
Ich muss an diesem Ort nur telefonisch erreichbar sein. Daten sind nicht erforderlich. Also musste ein Zweithandy mit einer Prepaid Karte her. Natürlich sollte das ganze stilvoll sein, weswegen ich nach vieeeeelen Jahren mein altes Nokia 8850 aus der Schublade gekramt habe. Der Akku hatte noch 3 Balken Einen neuen Akku gab es für ein paar Coins bei eBay, eine günstige Prepaid Karte mit einer elitären Nummer gab es bei Penny.

Nun das Problem: Mehr Stil zu haben, als mit einem 8850, ist kaum möglich. Da sind wir uns ja sicherlich alle einig. Eigentlich könnte ich der Inbegriff des guten Geschmacks sein, würde Penny mir nicht einen Strich durch die Rechnung machen:

viewer.php


Zu meinem Entsetzen sind alle seriösen Anbieter, bei denen man sich Betreiberlogos für alte Nokia Handys zuschicken lassen konnte verschwunden. Selbst im Videotext bin ich nicht mehr fündig geworden. :eek:

Ein geniales Logo habe ich schon gefunden:

viewer.php


Wie bekomme ich das nun auf mein Handy? Gibt es noch Anbieter, die solche Logos verschicken? Software, welche man noch irgendwie zum laufen bekommt? Irgendwo habe ich noch ein Android Gerät mit IR-Schnittstelle herumfliegen.
gnokii für Linux könnte auch funktionieren. Mit Glück habe ich in der Firma auch noch irgendwo alte Hardware mit IR-Schnittstelle rumliegen, auf der ich gnokii testen könnte. Sicher bin ich mir da aber derzeit nicht mehr und ich bin in der nächsten Zeit auch nicht im Büro.

Hat sonst jemand eine Idee?
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Ich glaube mit den letzten Versionen von PC-Suite ging das nicht mehr.

Eine anderes Programm war der "Logomanager" ....... wurde ja öfter im G:B von Brummelchen angeboten
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Schau doch mal ob jamba.de noch Logos anbietet ;) nur kein Jamba-Spar-Abo abschließen.
Ich hatte damals ein Logo-Programm für das Siemens c45, mit dem man auch Klingeltöne programmieren konnte.
Ich weiß leider nicht mehr wie das Programm hieß.
Hast du noch ein Datenkabel?
Schau mal hier rein: Handymanager
 

dAKTa

NGBler

Registriert
17 Juli 2014
Beiträge
51
Und wenn es mit den letzten PC Suit Versionen nicht geht, schau mal HIER, da gibts auch wirklich alte Versionen der Software, von 2005 und vorher :)
 

sebone

offline

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
889
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Vielen Dank für eure Antworten. :T

Es ist geglückt.
Ich habe einen USB Infrarot Adapter von Lindy gefunden. Da ich keine passende Software für macOS fand, habe ich es unter Windows 10 mit Bootcamp probiert. Der Adapter wurde sofort gefunden und die Treiber wurden automatisch installiert.

Dann habe ich eine alte PC-Suite Version von der von dAKTa verlinkten Seite getestet. Das Telefon wurde zwar erkannt, es konnte jedoch keine Verbindung hergestellt werden. Nach kurzer Suche fand ich dann den LogoManager 1.2.70, inklusive Crack. Passenderweise auf Angelfire. :D
http://www.angelfire.com/darkside2/mobile/

Das Teil konnte ich problemlos auf Windows 10 installieren. Sogar der Crack funktionierte noch problemlos.

Leider kam die Software nicht mit meinem Logo klar, was aber auch kein größeres Problem war, da sogar noch ein ganzer Schwung fertiger Logos mit in dem Angelfire Archiv waren.

So hat nun dieses schöne Logo den Weg auf mein Gerät gefunden und ich bin glücklich. :)

Vielen Dank!

viewer.php
 
Oben