Node.js Material

CPU

Neu angemeldet
Da ich nun privat einige Projekte mit Node.js umgesetzt habe und es mir wirklich zusagt, möchte ich nun tiefer in die Materie einsteigen. Gibt es gute Bücher? Oder richtig gutes Onlinematerial? Vielleicht etwas womit ihr persönlich gute Erfahrungen gemacht habt. Gegoogelt habe ich bereits, aber ich weiß ja nicht, ob das was ich gefunden habe was taugt.

Die genannten Bücher kenne ich nicht, und ich arbeite auch nicht mit Node.js, hab aber viel mit verschiedenen anderen Web-Frameworks gearbeitet:

Mein Tipp: Lass das mit den Büchern, such dir lieber ein mittelgroßes, interessantes Projekt, und setze es mit den Techniken deiner Wahl um. Meiner Erfahrung nach lernt man dabei deutlich mehr und besser als durch das Lesen von Büchern. Außerdem baust du dir damit deinen ganz persönlichen Wissensschatz auf, aus dem du jederzeit wieder kopieren kannst ("wie hab ich damals die User-Anmeldung gelöst?"). Und da du in deinem anderen Thread schreibst, dass du dich bald auf eine Entwicklerstelle bewerben willst: So ein Projekt eignet sich bestimmt super in Vorstellungsgesprächen: du demonstrierst damit direkt, dass du mit den gegebenen Techniken arbeiten kannst, und dass du hoffentlich guten Code produzierst. "Ich hab mal ein Buch gelesen" kann ja jeder sagen :D

• Thread Starter Thread Starter
Ich muss mir aber Wissen aneignen, um überhaupt ein Projekt durchführen zu können. Ich merke, dass ich noch hier und da Hilfe benötige. Deshalb dachte ich, dass ein Buch eventuell die beste Wahl wäre.

Zurück
Oben