• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Noch ein alter Unbekannter! :o)

Samba

Neu angemeldet

Registriert
5 Feb. 2016
Beiträge
5
Hallo Leute,
bin nun auch hier gelandet! :)

Nach dem ich nach längerer Zeit heute wieder einmal das Bedürfnis hatte mich im gulli:board an zu melden, habe ich gesehen, dass eine ungelesene PM auf mich wartet. Da war zuerst mal der Gedanke, wer schreibt mir denn da? Da steht was von sinkendem Schiff und du bist immer noch da! Dann steht was von alle sind an einem neuen Ort! Komm doch auch, schön mit Link! So, moment zuerst mal lesen, ein gewisses Misstrauen muss sein, schliesslich klickt man nicht einfach auf jeden Link! Mich mal schlau gemacht und ganze Story bezüglich gulli:board gelesen.
Ups, da habe ich aber einiges nicht mitbekommen, hat sich ja extrem viel verändert, nix mehr wie früher. Kurz überlegt und beschlossen, dass geht gar nicht.
So, dann mal einwenig im NGB quer gelesen! Hmmm, angenehme Komunikation hier! Gefällt mir! Ich will auch! Angemeldet und nun bin ich da! :)

Ich bin seit 2001 im gulli:board dabei, aber leider ist von diesem einst tollen Forum nur noch ein Scherbenhaufen übrig. Aber das schöne ist, dass viele alt Gulli User hier eine neue Heimat gefunden haben.

Nochmals vielen herzlichen Dank, an die Person, die mir diese PM gesendet hat! :T

Gruss
Samba
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.684
Ort
im Tiefschnee
Schön zu lesen, dass selbst nach mittlerweile 2 1/2 Jahren noch immer alte Hasen den Weg zu uns finden :)

Willkommen im ngb :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.092
Ort
v01d
So, moment zuerst mal lesen, ein gewisses Misstrauen muss sein, schliesslich klickt man nicht einfach auf jeden Link!
Strrrike! Wieder einen drangekriegt! - Herzlich Willkommen und einen ebenso herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Zweijahres-Abo in diesem Forum mit monatlichen Gebühren von 19.95 €, sowie Ihrer neuen Firstloader-Waschmaschine! :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.027
Ort
Dortmund
@MSX: Äh, das war ein Angebot für alle, die eine Mitgliedsnummer unter 1000 haben.

Gezz kost dat 29,99 € plus 3,99 Kruppstahldesinfektionsgebühr und 9,99 Mod-Zauberpulver :cool:

Also, danke, dass Du Dich angemeldet hast @Samba und nun viel Spaß bei und mit uns:)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.092
Ort
v01d
Ach stimmt, der Frühbucherrabatt. Ich vergaß. :o)

Dann sorry, aber trotzdem viel Spaß und keine Sorge, das Koks, äh, die Kohle ist es auch wert! :-)
 

Samba

Neu angemeldet

Registriert
5 Feb. 2016
Beiträge
5
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ich sehe schon, ich bin hier am richtigen Ort! :) :D
Danke für eure herzliche Begrüssung! :)

Geschenke könnt ihr neben dem Login deponieren, nehme sie das nächste mal mit dem LKW mit! :cool:
 
Oben