• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neues Tablet?

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Hallo,
ich suche gerade nach einem neuen Tablet. Ich hatte das Nexus 7 32GB LTE im Auge. Welches Tablet könnt ihr empfehlen?

MfG
Mr. J
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Vorteile, Nachteile, Unterschiede zum Nexus 7? Was wäre der Kaufgrund?

MfG
Mr. J
 

Dummkopf

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
242
vielleicht moechtest du erstmal deine anforderungen und preisvorstellungen definieren?
ansonsten empfehle ich einfach mal die hier, die unterschiede kannst du dir ja im netz selber raussuchen.
 

Schwarzhut

Guest

S
Eben.
Wenn du nur ein Satz hinklatschst, dann klatsch ich dir auch einen (2-wörtrigen) Satz hin.
Der Link vom Dummkopf (lol) bietet da schon sehr gute Abhilfe um gegenwärtigen Angebot.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Es soll ein kleiner Alleskönner sein. Ich werde das Gerät wohl primär auf Zugfahrten zum Lesen, Videos schauen und surfen einsetzen. Es sollte genug Leistung haben um auch mal ein Spielchen zwischendurch zu erlauben. Preislich darf es sich so einordnen wie das Nexus 7 also so 300-350€.

MfG
Mr. J
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Muss es den LTE sein? bzw. überhaupt 3G?
Da du keine Angaben über Display, Größe oder sonst was machst kann ich dir hier einfach irgendwas hinklatschen, als da wären:
Asus Memo Pad Smart
Asus Memo Pad FHD 10
LG G Pad 8.3
Samsung Galaxy Tab 2 10.1
Samsung Galaxy Tab 7.0
Samsung Galaxy Tab 2 7.0
Samsung Galaxy Tab 3 7.0
Samsung Galaxy Tab 3 8.0
Samsung Galaxy Tab 3 10.1
Samsung Galaxy Note 8.0
Samsung Galaxy Note 10.1


Die passen alle auf deine Anforderungen, könnte hier noch deutlich mehr nennen, die sind mir jetzt aber spontan eingefallen. (Nur die in deinem Preisbereich) Ach ja es gibt natürlich noch Tablets, mit anderen Betriebssystemen als Android.
Mit solchen schwammigen Angaben kannst du auch gleich in den Saturn gehen und das erstbeste kaufen, da die alle auf deine Zwecke passen. Ein bisschen mehr Mühe kannst du dir schon geben bei der Fragestellung.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ich hätte schon gerne ein Tablet mit LTE, dann kann ich damit auch mobil surfen und muss nicht erst meinen Laptop jedes mal auspacken. Display kann ruhig FullHD sein, ist ja scheinbar schon Stand der Technik. Etwas störend dürfte der fehlende Kartenslot beim Nexus 7 sein aber ich denke das ist noch verschmerzbar. Natürlich bin ich für Alternativen mit Slot dankbar. Die Größe ist mit 7 Zoll in Ordnung, damit bleibt das Ganze handlich. Ich denke als Betriebssystem nehme ich Android.
Es tut mir leid wenn ich keine besonders guten Angaben machen kann, allerdings hatte ich bis dato noch nie etwas mit Tablets zu tun, von daher ist das eher #Neuland für mich ;)

Edit: oder anders herum gefragt: wäre es (eurer Meinung nach) ein Fehler sich das Nexus 7 32GB LTE zu holen?

MfG
Mr. J
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich hätte schon gerne ein Tablet mit LTE, dann kann ich damit auch mobil surfen und muss nicht erst meinen Laptop jedes mal auspacken.

Da es keinen Prepaid-Tarif mit LTE gibt, kommt wider nur ein Vertrag in Frage.
Hat man allerdings schon ein Smartphone das man eh ständig bei sich hat, kann man das Tethering einschalten und das Phone ist dann quasi ein Hosentaschenrouter der die eigene Internetverbindung
(egal ob 3G oder LTE) per WLAN für andere Geräte nutzbar macht.

So mache ich das unterwegs. Mein Tablet hat nur WLAN und das Smartphone habe ich eh immer dabei. Somit spare ich mir die kosten für eine zusätzliche SIM-Karte.
Ständig die SIM-Karte zwischen Phone und Tablet zu wechseln ist auch keine sinnvolle Lösung.
 
Oben