Neues Smarphone kaufen (iOS oder WP)

duckiduck

Neu angemeldet
Moin Moin,

ich wollte mir jetzt einen neuen Handyvertrag zulegen, meine Wahl ist auf Congstar gefallen.
Das dämliche daran ist wenn man ein Handy mitbeziehen möchte, zahlt man dieses sehr überteuert.

Ich spiele mit der Überlegung auf das Lumia 1020 zu warten oder auf das neue iPhone.

Aber wo sollte man diese Geräte am besten kaufen?
Oder gibt es spezielle Shop's die gute Deals anbieten.

Ich bevorzuge Neuware.

Vielen Dank im Vorraus

duckiduck

Also ich empfehle dir Android, zu den anderen Systemen kann ich nichts sagen da ich bis jetzt nur ein iPad hatte. War aber mit iOS zufrieden. Aber Android gefällt mir definitv besser.

Wenn du dich für ein Gerät entschieden hast, würde ich auf Schnäppchenseiten wie MyDealz, Schnäppchenfuchs & Co gucken, dort gibt es häufig sehr günstige Angebote. Sowohl "normale" nutzbare Handyverträge als auch Schubladenverträge sind dabei.
Ich habe so ~2 Wochen nach Release mein iPhone 4S für 23x 21,21€ (nach Adam Riese also ~488€ über 2 Jahre und somit ~150€ unter dem Apple-Preis) bekommen. Dabei war bei mir ein (zugegebenermaßen eher dürftiger) Vodafone-Vertrag. Da das Gerät Simlock-Frei ist, wollte ich eigentlich auf einen anderen Vertrag wechseln, da ich aber kaum telefoniere komme ich mit dem Vodafone-Vertrag am günstigsten hin (da Internet schon inklusive ist).

Eine Beratung fürs richtige Gerät will ich hier nicht machen, da ich das aktuelle WP nur vom Hörensagen her kenne. Auf das neue iPhone würde ich zumindest warten, entscheiden kannst du dich dann ja immer noch für was anderes. Und auch iOS7 ist meiner Meinung nach einen Blick wert, da Apple einige große Kritikpunkte in Angriff genommen hat.

Hallo duckiduck,

ich glaube es wäre einfacher dir zu helfen, wenn du noch etwas mehr ins Detail gehen würdest.
Was ist dir beim Vertrag und beim Smartphone wichtig? Welchen Tarif hast du dir bei Congstar rausgesucht? Warum schließt du Android als os aus?
Allgemein bekommst du neue Smartphones mit Vertrag afiak bei Drittanbietern immer günstiger als beim Netzbetreiber, da die Händler oft einen Teil ihrer Provision an den Kunden weitergeben. Weiß aber leider nicht, welche Optionen es da bei Congstar-Verträgen gibt.

Gruß MrRaptorX

im Voraus

• Thread Starter Thread Starter
Moin MrRaptorX,

ich suche nach einer günstigen AllNet Flat oder einen Vertrag mit mind. 100-120 Freiminuten. Dazu brauche ich eine SMS Flat und einen 500MB Datentarif.
Dies bietet Congstar zzt. für 29,99€ an.
Ich persönlich finde das ein Android Telefon nichts im Unternehmennetzwerk zu suchen hat. Android ist mir da zu offen.

Cheers
duckiduck

Moin,
also die Entscheidung, ob du noch auf neue Modelle warten möchtest oder nicht, musst du vermutlich selbst treffen.

Was den Händler angeht, habe ich bisher mit sehr gute Erfahrungen gemacht. (Sowohl in Bezug auf die Preise, als auch beim Service)
Die vermitteln leider keine Congstar-Verträge, aber wenn's unbedingt das Netz der Telekom sein muss, bekommst du dort den "Telekom Complete Comfort S"-Tarif (27,96 € mtl.), der zu deinen Anforderungen passen würde (500MB Internetflat, Telefonflat ins T-Mobile-Netz + ein weiteres Netz, 100 Freiminuten, sms flat).

Mit dem Tarif würde dann beispielsweise momentan das nur noch 203€ kosten und das 369€.
In anderen Netzen kannst du eventuell noch mehr sparen, da es ähnliche Tarife wie z.B. bei O2(Select) oder E-Plus(MTV Mobile) um die 20€ mtl. gibt (dafür mit etwas kleinerer Internetflat/schlechtermen Netz bei Eplus) - musst mal die Preise vergleichen und über die Laufzeit hochrechnen.
Das ganze würde dich aber vermutlich in fast jeder Vertrags-/Smartphonekonstellation weniger kosten als Gerät und Vertrag einzeln.

Mit welchem OS arbeitest du auf deinem PC? Geh einfach danach.

PS: Das Nexus 4 ist auch nett. ;)

Zurück
Oben