• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

"Neuer" Pc muss her.

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Hi,

ich könnt verzweifeln.
Ich habe meine alten PC vor nem halben Jahr aus Geldnot verkauft für nur 100 Euro. (Er hatte sogar 8 GB Arbeitsspeicher :dozey: )

Ich suche nun einen kleinen Pc, den ich offline mit Windows XP betreibe. Meinen jetzigen Pc kann ich Windows XP nicht mehr beibringen, die ganze Treiber lassen sich dort nicht installieren. Weder Grafikkartentreiber, noch Ethernet- Treiber noch irgendwas. Mein alter konnte das, doch nun ist er leider weg :( . Meine Retro-Games (die ca 50% meiner Sammlung ausmachen) funktionieren alle nicht auf Windows 7 oder dem XP Modus, den man sich installieren kann.

Könnte man sich was kleines zusammenstellen , wo die Mitgelieferten Treiber auch auf XP installierbar sind und ich meine alten Schätzchen wieder spielen kann? (Sims 1, Dungeon Keeper 2, Warlords Battlecry, Dune 2000, c&c tiberiumkonflikt und und und... )

LG

Verzweifelte Grüße
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
Hast Du schonmal an eine virtuelle Maschine (z. B. Virtualbox) gedacht? Die genannten Spiele sind alle soo alt, die sollten problemlos in einer VM laufen. Da braucht's normalerweise keinen extra PC.

Ansonsten einfach mal bei Bekannten fragen. Von ner alten PentiumII- bis PentiumIV-Maschine sollten eigentlich alle genannten Spiele laufen und viele haben sowas auf dem Dachboden rumstehen. Dann bräuchtest Du nicht extra was kaufen. Da reichen die Geräte schon, die heutzutage normalerweise weggeworfen werden.


Grüße
Thomas
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.829
Ort
Midgard
Dungeon Keeper 2 läuft unter Umständen wenn man alle Kompatiblitätsoptionen setzt und Hardwarebeschleunigung deaktivert, allerdings ist dann häufiges speichern Pflicht weils recht oft abschmiert. Allerdings nict unspielabr oft, man kann durchaus auch Level in einem Stück zu Ende bringen. Ich würde also sagen im Schnitt alle 70-90 Minuten.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Hi,

ich finds schade dass man bei der kleinsten Vermutung gleich als Troll hingestellt wird (Gerade vom Moderator und eigentlich "Guter Seele" des Hardwareforums). Finanziell gabs zwischendurch halt ne schwere Zeit, wo die Schlussrate fürs Auto anstand und andere Sachen alle auf einmal kamen. Da war ich für jeden Euro froh, den ich bekommen konnte, auch wenn ich es total unter Wert verkauft habe. Mein E-Klavier musst ich auch verkaufen. Den von Fhynn verlinkte alten Pc (mit Phenom II) hab ich für 80 Euro verkauft und 2 alte Festplatten seperat für jeweils 10. Es hat mir geholfen, die Finanziell schweren Zeiten sind vorüber und ich habe eine Festanstellung.

Dungeon Keeper bekomme ich nur mit verbuggter Grafik zum laufen, das geht leider nicht, das macht so kein spaß.

@thom

Danke, Virtual Box kannte ich nicht. Bevor ich mir irgendwas neues Anschaff probier ich es damit. Virtual Windows XP (ich glaube von Windows Selber Angeboten) hats leider nicht gebracht.

Danke und liebe Grüße
 
Oben