Neuer Monitor hat Probleme mit Rändern

dakingmitch

NGBler
Guten Abend!

Hab mir gestern einen Monitor gekauft (24Zoll) weil mir der vom Laptop (15Zoll)
einfach zu klein war zum zocken auf dauer.
HDMI Kabel ran, lief erstmal aber die Ränder werden nicht komplett angezeigt, d.h. ich seh nur einen Teil der Taskleiste. die andren Ränder (oben,links rechts) sind zum gleichen Teil nicht vorhanden.

Ich habe eine interne Grafikkarte auf dem Board, irgendwas von Intel und die verbaute GTX 850M wenn ich mich nicht irre.
Ich war im Nvidia Menü, sowie in dem vom Intel. konnte aber nach meinem Wissensstand, nichts finden was das Problem behebt.
Auflösung auf 1680x XXX versucht. Hat zwar beinahe geklappt aber es sieht zum Teil unscharf aus. also kommt der Bildschirm mit irgendwas nicht klar. hab auch beim Googeln nichts hilfreiches gefunden.
Im Menü am Bildschirm konnte ich leider auch nichts finden was das Probelm behebt.
Es ist ein Samsung Sync MasterB2440.
Zudem hab ich heute versucht den Monitor als erweiterten Bildschirm mit dem ersten zu betreiben und dann die Auflösung 1920x1080 einzustellen und dann 'Displayskalierung beibehalten'...nix
unter selbiger Option klappt es auch mit 1680x1050.
bei 1920x1080 kann ich die Option nicht wählen, sie ist automatisch ausgewählt und die andren Option bestehen gar nicht mehr!
Das klappt natürlich bei andren Optionen auch unter 720p. Da ist das Bild dann aber natürlich verzerrt und viel zu groß.

Weiß jemand wo der Fehler ist?

Such mal bitte nach einer Overdrive / Overscan Funktion im und deaktiviere diese.

• Thread Starter Thread Starter
wo finde ich denn den grafikkartentreiber?
In dem Menü wo ich Physik usw einstellen kann ist nichts
Bzw ich find nichts

Du hast meinen Link oben schon gesehen? Richtige Karte auswählen, Betriebssystem auswählen, runterladen, installieren. Im Treiber unter Anzeige mal bei Desktopgröße und Position einstellen gucken.

• Thread Starter Thread Starter
Im Treiber unter Anzeige mal bei Desktopgröße und Position einstellen gucken.

Ok, ich hab den neusten Treiber aber keine Ahnung wo ich diese Option finde!

--- [2015-11-29 22:50 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich habs jetzt letztendlich doch gefunden und zwar am Monior. Das war so gut versteckt. Glatt durchgefallen bei der Benutzerfreundlichkeit -.-

Trotzdem danke für eure Hilfe

Zurück
Oben