• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neuer Monitor gesucht

OLED

Neu angemeldet

Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
15
Hallo, ich habe bis jetzt einen Dell U2312Hm gehabt, leider ist dieser nun defekt. Könnt ihr mir einen gleichwertigen empfehlen? Er sollte auf jeden Fall mind. Full-HD sein und (Standard) und eine HDMI und DVI-Schnittstelle haben. außrdem sollte er matt sein. Bisher war ich mit 23 Zoll zufireden, wenn er größ0er ist, auch kein Problem. Budget so bis 150,00 €.
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
DVI ist inzischen eine recht alte Schnittstelle und es gibt kaum noch Monitore damit. Gibt aber notfalls recht günstige (<10€) Adapter von HDMI/DP auf DVI. Daher würde ich mich beim Monitorkauf nicht darauf einschränken, dass dieser eine DVI-Schnittstelle haben muss.

Was machst du denn damit?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.957
Ort
ja
Welche Grafikkarte ist verbaut? Das ist wegen den Anschlüssen wichtig.

Wobei mir dein gewählter Benutzername zu denken gibt. Ist schon recht auffällig und ich bin recht sicher, dass hier keine Antwort mehr kommt.
 

OLED

Neu angemeldet

Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
15
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
DVI ist inzischen eine recht alte Schnittstelle und es gibt kaum noch Monitore damit. Gibt aber notfalls recht günstige (<10€) Adapter von HDMI/DP auf DVI. Daher würde ich mich beim Monitorkauf nicht darauf einschränken, dass dieser eine DVI-Schnittstelle haben muss.

Was machst du denn damit?
Ja, das stimmt, bisher hatte ich den Monitor allerdings per DVI angeschlossen, weil das Kabel dabei war. Ich arbeite hauptsächlich damit,vielen nur sehr selten.
Post automatically merged:

Welche Grafikkarte ist verbaut? Das ist wegen den Anschlüssen wichtig.

Wobei mir dein gewählter Benutzername zu denken gibt. Ist schon recht auffällig und ich bin recht sicher, dass hier keine Antwort mehr kommt.
Aktuell diese hier. Ich habe zwei DVI und zwei HDMI Anschluss. Was hast du gegen den Namen? OLED und Monitor passt doch. Allerdings brauche ich kein OLED Monitor.
 

OLED

Neu angemeldet

Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
15
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Hallo, ja, der schaut echt ganz gut aus. Ich habe hier noch einen Dell gefunden, schau mal hier. Beide sind halt kein IPS Panel. Leider hat er auch keine Höhenverstellung. Dsad wäre auch noch wichtig, hatte ich vergessen zu erwähnen.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Meine Augen sind grad nicht so gut. Hab Schwierigkeiten, die Zahlen deutlich zu erkennen. Aber ein OLED für 1500,00€: Da kann ich den empfehlen, den ich mir gekauft hatte: ASUS PG42UQ. Liegt sogar etwas unter Deinem Budget von 1500€
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
@musv, deine Augen haben wohl beim Budget eine 0 zu viel gesehen :ugly:



@OLED, Bei 27" sollten mindestens 1440p drin sein, Full HD sieht da schon verwaschen aus. bei 150€ gibts da kaum was.
Mit Höhenverstellung ist da dann gar nichts mehr drin.
IPS & 1440p

Falls du wirklich nicht mehr als 150€ ausgeben kannst, würd ich eher bei 24" und 1080p bleiben. Z.B. dieser Samsung ist echt günstig.
 

OLED

Neu angemeldet

Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
15
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
@musv

Da hast dich etwas verlesen:)

@Toastbrot

Auch wirklich nicht schlecht, deine Monitore. Ist nur schwer, den richtigen raus zu suchen^^ Aber der Samsung ist echt gut!
 
Oben