[PC] Neuer Commander Keen-Teil in Planung

Hector

Board-Paladin
Na, wer kennt es noch? Commander Keen, damals wie ein blöder gespielt als Kind, bekommt anscheinend einen Nachfolger:

Hätte man ja so auch nicht gedacht, dass man diese Marke nochmal sieht. Habt ihrs auch gespielt oder seid ihr zu jung? ^^

Mich wundert es ein wenig das hier nicht alle drauf los tippern :p

Commander Keen ist kult. - Wobe ich gestehen muß das wir mehr auf die Adventures/Strategiespiele gestarrt haben als auf die Jump and Runs und natürlich auf Spiele wie Doom, Quake, Duke Nukem mit Freezekanone und Minituriesierer - oder doch eher Turrican dann? Oder die Spiele wo man durch die Levels geflogen ist, Sidescroller, R-Type und Katakis! :)

Rick Dangerous der Vorläufer des heutigen Spekunkies... im weitesten Sinne, fällt mir da auch noch ein. Ist aber etwas weit hergeholt - aber so ist meine Assoziation. :)

Es gab auf dem C64 und Amiga so viele geniale Spiele, Flashback!!

Aber ich finds cool wenn man das heute auch noch beobachtet und man dann durch einen Post erinnert wird was mal so alles an einem vorbeigangen ist, die Story an sich hab ich nur "ein wenig" durch das Fünf Minuten Video in dem Artikel geblickt... die Zusammenhänge der Teile als Geschichte waren mir so nicht bewusst. :)

Mich wundert es ein wenig das hier nicht alle drauf los tippern :p

Commander Keen ist kult.

Wenn ich auf der von Hector verlinkten Seite dann “spiritual successor of a classic id-Software Game with a certain young man with a helmet” lesen muss, beschleicht mich das Gefühl, dass ich da nicht viel tippen muss. Das hat für mich etwas wie "wir nehmen den Namen eines bekannten Spiels aus "der guten alten Zeit" und bauen ein ähnliches". Da wird vermutlich wie bei Giana Sisters. Das neue Giana Sisters ist zwar nicht schlecht, kommt aber nicht ansatzweise an das Original heran.

Zurück
Oben