• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neuer Arbeits-PC gesucht

Pete

Neu angemeldet

Registriert
14 Feb. 2024
Beiträge
10
Fehlermeldung Post.jpg
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Kann ja in die Low Budget Richtung gehen. Siehe Kaufberstung FAQ "Office".

Diese können wir hier ja noch gemeinsam etwas optimieren :p
 

Pete

Neu angemeldet

Registriert
14 Feb. 2024
Beiträge
10
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Hallo, ja, statt dem vorgeschlagenen würde ich den Ryzen 7 5700X 3 nehmen - bissel teuerer aber auch mehr Leistung, oder?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.960
Ort
ja
Wofür brauchst du bitte mehr Leistung, wenn das ne Office-Karre werden soll.

Mit dem 5700X bist du da auch auf dem richtigen Weg. Warum? Der hat keine Grafikeinheit und du brauchst noch ne Grafikkarte...

Du solltest also nicht wahllos und ohne Plan irgendwelche Komponenten austauschen.

btw. @drfuture hat sich mal jemand das Problem des TS mit dem Post absenden angeschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pete

Neu angemeldet

Registriert
14 Feb. 2024
Beiträge
10
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Oh, ja, das wollte ich noch schauen, ein Graphilchip sollte auf jeden Fall integriert sein.

Das Posten geht jetzt wieder.

Übrigens, ich habe gesehen, dass du neulich in einer Diksussion warst, ob AMD oder Intel - aber eigebntlich gerade bei Office ist AMD keine schlechte Wahl, auch wenn ich kein AMD Freund bin.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Die Intel Config ist halt aktueller. Dafür hast beim AMD halt den 6 Kerner.
Leistungsunterschied wirst bei deiner Anwendung keinen merken.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.960
Ort
ja
Für ne Officekiste ist es vollkommen egal ob AMD oder Intel. Wobei es mittlerweile eh egal ist. Je nachdem wie du Fanboy bist, einfach kaufen. Ich habe da keine Präferenzen und nutze beides.

Das leidige BIOS-Update bei AMD nervt dann aber schon. Wäre aber auch der einzige Kritikpunkt.
 

Pete

Neu angemeldet

Registriert
14 Feb. 2024
Beiträge
10
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ja, das mit BIOS stimmt, das hatte ich schon mal. Und wenn das Board das Update nicht ohne CPU erlaubt, ist es scheiße. Das muss ich vorher prüfen!
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.960
Ort
ja
Strich drunter:

Hier versucht uns ein Kind zu beschäftigen.
 

Pete

Neu angemeldet

Registriert
14 Feb. 2024
Beiträge
10
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Hi, Sibi, okay, ich schaue es mir nochmal an. Reichen wird es auf alle Fälle. Aber es wäre gut, wenn kein BIOS Update nötig wäre, damit die CPU erkannt wird.
Post automatically merged:

Strich drunter:

Hier versucht uns ein Kind zu beschäftigen.
????
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489

Ist kompatibel. Siehe Liste.
 

Pete

Neu angemeldet

Registriert
14 Feb. 2024
Beiträge
10
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Vielen Dank! Also kein BIOS Update notwendig? Ein paar mehr USB Anschlüsse wären aber schon nötig. Sind echt etwas wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pete

Neu angemeldet

Registriert
14 Feb. 2024
Beiträge
10
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
@Sibi

Warte Mal, das ist die Intel Konfiguration, hier ging es zuerst um AMD und die Updateproblematik beim BIOS. Übrigens, würde schon gerne dann DDR5 RAM nehmen.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Geringe Anforderung, DDR5 und mehr Leistung als der 5600G ist aktuell bei AMD nicht möglich.
Die neuen CPUs wurden gerade erst released und sind deutlich zu teuer für ne Office Kiste.
-> deswegen Intel.

Bzgl USB:
Verstehe ich nicht. Das Gehäuse hat 2x und das Mainboard 5x USB.
 

Pete

Neu angemeldet

Registriert
14 Feb. 2024
Beiträge
10
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Okay, gut, verstehe, ich bin da gerde nicht so drin, daher die Frage. Was USB angeht, ja, hinten sind drei Anschlüsse. Klar das Gehäuse etc., aber, naja, ich schaue mal nach nem Board noch. Poste es dann hier :)
 

Pete

Neu angemeldet

Registriert
14 Feb. 2024
Beiträge
10
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
@Sibi

Hallo, so, ich denke, das Intel Packaghe ist ausreichend. Paar Sachen sind sogar preiswerter. Ich werde das bestellen.
 
Oben