• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neue Tastatur, die der alten entsprechen soll? [gelöst]

Bonzenkind

Neu angemeldet

Registriert
11 Juni 2014
Beiträge
31
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit gut zehn Jahren die gleiche Tastatur und bin vollkommen zufrieden mit ihr. Auf ihr kann ich am besten und schnellsten schreiben, sie hat eine gute Form und auch die Kraft die man aufwenden muss um einen Anschlag durchzuführen gefällt mir sehr gut. Leider leider kann man viele Buchstaben nicht mehr erkennen, ich bekomme sie kaum noch wirklich sauber (sie ist im Grunde vollkommen versifft und hat am Rand schon ausgebrochene Stellen). Es handelt sich um eine absolute Billigtastatur von Packard Bell, die ich damals zu einem Computer-Allround-System dazu bekam.



Der Name der Tastatur ist: Packard Bell 6301N (das Bild ist nicht von mir sondern von eBay geklaut, meine sieht weitaus abgeranzter aus). Auch wenn der dazugehörige Computer längst verschrottet ist; die Tastatur ist mein ein und alles - ich denke nun aber, dass ich eine neue brauche. Gerne auch eine etwas teurere. Ich weiß nur nicht wonach ich suchen soll, wenn ich im Grunde ein ähnliches Modell haben will; schlicht, kleine Knöpfe (auf gar keinen Fall die hohen), verhältnismäßig große Gesamtgestaltung (da große Hände).

Wie finde ich so ein Teil? Hat jemand Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: Neue Tastatur, die der alten entsprechen soll?

Ganz ehrlich?

Ab in den nächsten größeren Media Markt / Saturn mit dir. Die Logitech Illuminated liegt meist aus (flache Tasten), raten würde ich(!) dir zu einer mechanischen Tastatur wenn du viel schreibst. Für die KB-460 siehe meine Signatur.

Rubberdome Tastaturen (wie deine oder der 0185 Kram im Handel) muss man immer durchdrücken, dass ist bei Mechanischen nicht so, weswegen sich dieser "flache Vorteil" bzgl. geringerer Druckwiderstand dann aufhebt.

Es gibt auch flache mechanische von Cherry z.B. aber die wirst du wohl kaum in einem Laden finden.

bb,

PS: In den größeren E-Märkten findet man meist mechanische Logitech / Razer Tastaturen. Da einfach nur gucken ob das Tippgefühl taugt (Switch Art) und den Rest ignorieren, der ist eh Plastik pur für > 150€.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Neue Tastatur, die der alten entsprechen soll?

Cherry hat auch ne Scherentastatur, die gut ist, und zwar die eVolution Stream XT.

Ebenfalls sehr gutes Tippgefühl für wenig Geld, dieselbe Tastengröße und dasselbe Layout wie bei deiner Tastatur und flache Tasten. Nur die Mediatasten sind anders bzw. weniger, aber da kann ich persönlich drauf verzichten. Nutze das Ding auf der Arbeit und bin sehr zufrieden.

Fhynn hat natürlich Recht mit den anderen Empfehlungen.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
Re: Neue Tastatur, die der alten entsprechen soll?

...raten würde ich(!) dir zu einer mechanischen Tastatur wenn du viel schreibst. Für die KB-460 siehe meine Signatur.
ACK. Sollte einen der Preis einer mechanischen Tastatur abschrecken: Prinzipiell reicht auch die einfache Cherry G80 vollkommen aus. Die hab ich persönlich hier bei mir, mit den blauen Schaltern. Zum Tippen schwer in Ordnung, allerdings im Gegensatz zur KB-460 ohne Beleuchtung und Multimediatasten. Beides habe ich aber nie vermisst.

Wenn man sowas aber noch nie in der Hand gehabt hat, sollte man eine solche Tastatur auf jeden Fall mal kurz antesten. Sofern möglich.
 

Bonzenkind

Neu angemeldet

Registriert
11 Juni 2014
Beiträge
31
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Re: Neue Tastatur, die der alten entsprechen soll?

Vielen lieben Dank für die vielen kundigen Antworten! Ich hab mir im Saturn die Logitech Illuminated Keyboard zugelegt und kann nur sagen; ich bin vollkommen zufrieden! Vielen Dank Leute!
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Re: Neue Tastatur, die der alten entsprechen soll?

Freut mich, da hast du mit der Logitech Illuminated eine gute Wahl getroffen. Hoffe nur, du hast die Version mit Kabel genommen.

Ich nutze dieselbe an Arbeitsplatz und zu Hause und bin erstmal rundum zufrieden damit. Die Beleuchtung ist spitze, will ich nicht mehr missen.
 
Oben