• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Netflix auf "altem" TV

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Moin,

vermutlich morgen startet ja bei uns Netflix, welches ich auch gern mal antesten würde. Natürlich auch gemütlich auf der Couch, statt immer nur vor dem PC.
Habe nun verzweifelt nach der Netflix-App für meinen TV gesucht, leider ist diese jedoch - im Gegensatz zu Watchever, maxdome etc - nicht verfügbar. Eine Nachfrage an den Support beim Hersteller des TV (Panasonic) hat ergeben, dass das Gerät "zu alt" ist und somit leider keine App bereitgestellt wird. Ob ein TV aus dem Jahre 2012 "zu alt" ist, darüber kann man wohl diskutieren. Naja, dennoch kann ich da erstmal nix tun.

Welche Möglichkeiten gibt es denn noch, irgendwie den Netflix-Stream auf den TV-Monitor zu kriegen? Die Teile sind doch so smart und haben alle möglichen Anschlüsse und Netzwerk hier und da usw....leider kenne ich mich jedoch nicht wirklich mit Fernsehgeräten aus. Geht sowas mit einem Stick wie Chromecast oder sowas? Keine Ahnung

Eventuelle Zusatzgeräte sollten natürlich möglichst günstig sein. Was ausfällt ist eine Möglichkeit, bei der mein Rechner angeschaltet sein muss, da dieser extrem Laut ist und das den Filmgenuss stören würde... :(

Um folgenden TV dreht es sich:

Panasonic Viera TX-P42ST33E

Hat jemand Ideen?

Danke! :T
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Irgendeine Konsole im Haus? Einige bieten eine Netflix-App. Ansonsten die üblichen Mediaplayer prüfen. Bei den meisten ist eine Netflix-App dabei, z.B. Amazon FireTV. Gab es vor kurzem für 49 Euro.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Sollte mit Chromecast funktionieren:

Schließen Sie Chromecast an Ihren Fernseher an und verbinden Sie ihn mit dem Netzwerk.
Starten Sie die Netflix-App auf Ihrem Android- oder iOS-Device, oder rufen Sie Netflix im Chrome Browser auf. Loggen Sie sich ein, anschließend klicken Sie auf das Cast-Symbol (Viereckiges Symbol mit Funk-Logo im Eck). Jetzt können Sie das Chromecast-Gerät aus der Liste auswählen und Netflix auf dem Fernseher starten. Nun können Sie sich den Film oder die Show bequem auf dem TV-Screen anschauen.

Und wie Tourgott erwähnte, ein Konsole wäre auch noch eine Option.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Konsole kam mir gerade in den Sinn. Hier verstaubt eine Xbox 360. Schau ich mal, ob es da was gibt.
Das klappt aber nur, wenn die kein Xbox Live Gold benötigt dazu... (Doppelt zahlen is nich...^^)

@PaRaDoX:

Es ist kein Android oder iOS-Device vorhanden...Windows Phone 4tw (dafür ist die Netflix-App aber auch verfügbar.. ^^)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Dann werde ich der Sache erstmal mit der Xbox nachgehen, danach mit dem Handy/Chromecast mal schauen.

Sind schonmal gute Ansätze!
Thx!
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Die Sache mit der 360 sollte auch ohne Gold funktionieren. Dann hättest du Netflix ohne Zusatzkosten. ;)

Skype, Netflix und Co. benötigen ab Juni 2014 kein Xbox-Live-Gold-Abonnement mehr. Das kündigte Microsoft via offizielle Pressemitteilung an. Die Änderung betrifft sowohl Xbox One und Xbox 360 und einen Großteil der bisher für beiden Konsolen veröffentlichten Apps. Dabei sind die wichtigsten Applikationen aus den Kategorien Spiele, Video-Dienste, Sport-Sender und Microsoft-Services nun ohne Live-Gold-Paywall nutzbar.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
\o/
Ja ich bastele grad dran rum.....^^

Läuft :D
Danke.

Lassen wir aber mal noch auf, falls es Probleme beim Login gibt oder so *vorschlag* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben