• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Netflix Account Sharing?

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Hat evtl. jemand hier schon Erfahrung mit Netflix Account sharing?

Eine Kollegin und ich haben vor uns einen Account zu Teilen, wird dann wohl das Premium Angebot für CHF 17.90 womit man angeblich auf vier Geräten gleichzeitig schauen kann.

Geht das wirklich problemlos gleichzeitig mit verschiedenen IP's? Sie wohnt auch nur ca. 20km entfernt?

Eigentlich bräuchte ich es ja gar nicht wirklich, da ich sowieso schon einen Usenet account habe, aber sie will es mal ausprobieren und mich würde es eigentlich auch reizen, insofern man dann nicht sofort gesperrt wird...

Würde mich sehr über ein Feedback von bestehenden Usern freuen... :T

sry, falls ich im falschen Bereich poste, aber hatte keinen Plan wohin damit... :D
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Ist kein Problem. Funktioniert problemlos.
 

Satinka

gesperrt

Registriert
27 Sep. 2015
Beiträge
202
Teile meinen auch mit mehreren Personen. Gab noch nie Probleme.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
M'kay.... Ihr seid die Geilsten, das ging ja echt flott :beer: :D

Dann werden wir das mal ausprobieren :coffee:

greetz Duke
 

weierles

(Threadleser)
Teammitglied

Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
1.036
Ort
I ♥ CH
Braucht es dazu ein spezielles Gerät oder reicht es, wenn es ein Smart-TV mit Internetverbindung ist?
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Um Netflix auf einen smarttv direkt abzuspielen braucht man ein sehr aktuelles gerät. Zumindest ist das bei bang&olufsen so, da angeblich sonst für jeden einzelnen Fernseher eine Lizenz gekauft werden muss also wirklich für jeden der je über die Ladentheke ging.
Zumindest bekam man diese infos vom b&o Support auf die Frage hin.
Über einen kodi oder einen der HDMI Sticks sollte es aber gehen.
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Könnt ihr nicht vielleicht netflix.DE abonnieren? Sollte günstiger sein.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Geht auch bei uns problemlos :beer:

Wir gucken mit 4 Leuten ;)
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Also ich habe von einem Freund die Zugangsdaten für seinen Netflix-Account bekommen.

Es ist wohl so, dass der Standard-Tarif, der meistens an die Leute so verkauft wird 10€ kostet.
Da ist ein Hauptaccount und ein "Nebenaccount" mit drin. Ich habe es bereits ausprobiert, mehrere Instanzen eines Streams laufen nicht,
mit einem Smart-TV habe ich es noch nicht probiert, ich nutze Netflix vom PC aus und werfe das Bild per HDMI direkt auf die Glotze.

Du kannst aber, wenn du dich ein wenig in die Tarife einliest, einen für 7€ mieten, da ist dann aber auch nur ein Account dabei...
 

Satinka

gesperrt

Registriert
27 Sep. 2015
Beiträge
202
@1Bratwurstbitte: Und ich dachte der für 7€ wäre der Standardtarif. Aber gut, wird wahrscheinlich eher selten sein das deine Genossen :D
zur selben Zeit das Gleiche schauen wollen.
 

Satinka

gesperrt

Registriert
27 Sep. 2015
Beiträge
202
Das es eigentlich egal ist, ob man mehrere Streams zur gleichen Zeit schauen kann oder nicht, weil in der "Realität" kaum Bedarf :unknown:
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Warum sollte es da keinen Bedarf geben? Meine Frau und ich schauen uns einen Stream an und die Kids einen Anderen?
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Also ich habe von einem Freund die Zugangsdaten für seinen Netflix-Account bekommen.

Es ist wohl so, dass der Standard-Tarif, der meistens an die Leute so verkauft wird 10€ kostet.
Da ist ein Hauptaccount und ein "Nebenaccount" mit drin. Ich habe es bereits ausprobiert, mehrere Instanzen eines Streams laufen nicht,
mit einem Smart-TV habe ich es noch nicht probiert, ich nutze Netflix vom PC aus und werfe das Bild per HDMI direkt auf die Glotze.

Du kannst aber, wenn du dich ein wenig in die Tarife einliest, einen für 7€ mieten, da ist dann aber auch nur ein Account dabei...


Bei den Accounts handelt es sich eher um Profile, da Netflix ja anhand deiner Sehgewohnheiten neue Empfehlungen ausspricht und Formate einkauft/produziert. Da kannst du theoretisch grenzenlos Profile anlegen. Ich hab beispielsweise mich, meine Freundin, meine Mutter, Schwester, sowie einen Kollegen als Profil erstellt. Bei den Abos geht es nur darum, dass entweder nur eins dieser Profile aktiv schauen kann (Basispaket ohne HD für 7,99) oder aber zwei Profile aktiv konsumieren können (8,99 inklusive HD). Oder aber 4 Geräte gleichzeitig + UltraHD für 11,99.

Ob ich jetzt mit meinem Profil "Buschfunk" an zwei Geräten gleichzeitig etwas schauen kann, dass weiß ich nicht, aber dafür besteht ja auch kein Bedarf. Ansonsten klappt das sharen super gut, wie bereits ja geklärt wurde.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Nein man kann nur maximal 5 Profile anlegen, ich teile mir mit 3 Freundinnen einen Account, wir haben jede ein Profil und es gibt ein Kinderprofil. Und bisher hatten wir noch nie den Fall dass alle gleichzeitig geguckt haben. Und 3€ im Monat für ultra hd dann ist echt super.
 
Oben