NAND Speicher aus S4 Galaxy auslesen

R.Carlos

Neu angemeldet
Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe ein S4 Galaxy, bei dem das Display schwarz bleibt. Ton ist hörbar. Habe einen MHL Adapter von Samsung besorgt und an 4 Geräte (ein Samsung Monitor) angeshlossen - bringt nichts. Der Entwicklermodus ist aktiivert, aber nicht USB Debugging. Wenn ich mit Forenisk-Tools das Handy ausleseb will, kommt die Meldung, dass ich auf dem Disply bestätigen muss. Habe das ganze Display mit nem Pen "gedrückt" - es geht nicht. Evtl. Display auch defekt.

Gibt es eine Möglichkeit, den NAND Speicher auf eine Platine zusetzen und die Daten auzulesen?? Bitte, es ist wichtig!

Du könntest ein zweites S4 kaufen und mit einer Heißluftpistole den NAND tauschen.
Ob das dann bootet, weiß ich nicht.

Aber warum so viel Aufwand? Einfach die Backups zurückspielen.

• Thread Starter Thread Starter
Naja, ein zweites kaufen, vielleicht gehts preiswerter. Leider existieren keine Backups. Aber es muss doch irgebdwie NAND Reader oder so geben, auf den man den ausgelöteten aufsetzen kann.

hier:

wenn du dort nicht fündig wirst dann wird es keine Möglichkeit geben.

Allerdings, vielleicht ist der Preis eines Programmiergerätes + passenden Adapter oder wenn es dumm läuft Kabel am Nand anlöten + dann noch passendes Werkzeug (BGA-Rework) auch nicht günstig.

Ein Adapter auf den man einen BGA-NAND aufsetzen kann dürfte auch teuer sein.
+ dann halt das passende Programmiergerät

Mit einer einfachen Heißluftpistole bekommt man den Nand vielleicht runter und gegrillt, aber niemals mehr wieder drauf.

• Thread Starter Thread Starter
Danke. Werde dort schauen. Mit Heißlustopistole arbeite ich sicher nicht. Scchwer, das zu händeln.

... kommt die Meldung, dass ich auf dem Disply bestätigen muss.

Du könntest eine USB-Tastatur/-Maus anschließen und die Meldung bestätigen.

Edit: Im Fastboot Modus kann man mit Odin doch den Nand bzw. einzelne Partitionen sichern, auch ohne USB-Debugging, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Samsung-Geräte nicht per Default verschlüsselt? Wobei das s4 alt genug sein könnte das das noch nicht zutrifft - dann müsstest du den inhalt auch noch mit passendem Key entschlüsseln....
Bei neueren Geräten ist da ja ein Geräte-key mit im Passkey verbuxelt.

Zurück
Oben