Name/Bezugsquelle für Stromkabel gesucht

HanZ

Aktiver NGBler
Hallo,

ich habe hier einen Heurtier P6 24 Super-8 Projektor, den ich gerne zwecks Digitalisierung wieder zum Laufen bringen würde. Leider hat dieser einen eigenen Anschluss.

Hier seht ihr das Kabel wie es aussieht:

Hier noch ein Bild von der Buchse:

Weiß jemand, wo ich solch ein Kabel herbekomme?

lg
HanZ

• Thread Starter Thread Starter
Ich habe keinerlei Ahnung, wie diese Buchse belegt ist. Und auch nicht genug Ahnung, das rauszufinden :/

@HanZ: Wenn ich es auf dem Foto richtig erkenne, kann man den Stecker um 180° drehen.
Dann ist der mittlere Kontakt, wie bei der C14 Buchse PE, die anderen 2 kann man beliebig tauschen.
Solltest du das Gerät problemlos öffnen und Handwerklich geschickt genug sein um die neue Buchse einzubauen, dann helfen wir dir hier schrittweise weiter.

Aufschrauben lässt es sich. So sieht es von Innen aus:

vl.n.r. Grau, Gelb, Gelb

Das mittlere gelbe Kabel geht an das Blechstück, das von der Mutter gehalten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schiene kannst du ja problemlos ausbauen. Die neue Buchse (eigentlich ist es ja ein Stecker) muss nur genügend Platz haben.

Die genaue Größe findest du .

Die 3 Adern werden dann in der gleichen Reihenfolge verbunden.

Mal eine Frage ....... warum eigendlich kein Stecker mit Kabel anbauen?
Der Streifen mit den Stiften wird ersetzt durch ein größeres Blech/Plasteplatte mit passenden Stutzen (M16) aus dem ein normales Kabel mit Schuko-Stecker kommt und drinne kommen dann eben drei Lüsterklemmen.

Ich denke ich werde die Idee von Jan_de_Marten umsetzen, nicht nur, weil ich so einen Stecker noch habe, sondern weil ich nicht weiß, ob der Kaltgerätestecker in das Gehäuse reinpasst.

Erdung also einfach in die Mitte, Phase/Neutralleiter ist egal?

@HanZ: So wie ich es erkenne, ja

Der Mittlere ist PE kommt auf Grün/Gelb
Die Anderen sind egal.
Wenn du ganz sicher sein willst, poste Fotos wo wir es vernünftig erkennen können.

Es läuft! Jetzt mal so richtig warmlaufen lassen, damit das Öl etwas auf die Sprünge kommt :D

Danke Euch :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das Thema schon erledigt ist, das sieht mir nach einem aus. Solche Buchsen sollten sich in jedem gut sortierten Elektro-Online-Shop finden.

Hier übrigens eine englische Bedienungsanleitung zum Projektor:

Die Anleitung habe ich hier auf deutsch rumliegen :)

Aber danke, jetzt habe ich immerhin mal einen Namen zu dem etwas :p

Zurück
Oben