Nach neuaufsetzung MSVCR100.DLL fehlt

hacktro

Neu angemeldet
Hey Leute undzwar hatte ich in letzter Zeit ganze Zeit das Problem, dass mein Display nach dem Booten komplett schwarz war und man nur die Maus gesehen hatte.
Habe Windows 7 64 Bit neu auf die SSD installiert.

Habe eine SSD und eine HDD.

Früher habe Windows auf der SSD gehabt und die ganzen Programme auf die HDD gepackt.
Die Programme sind alle noch da, doch nun wenn ich die Programme ausführe, bekomme ich die Meldung, dass das Programm nicht gestartet werden kann, da MSVCR100.DLL auf dem Computer fehlt und ich das Programm neu installieren soll um das Problem zu beheben.

Nur leider sind das ca. 30 unterschiedliche Programme, welche auch nicht in der Deinstallationsliste zu finden sind.

Die MSVCR100.DLL Datei runterladen, in den Windows Ordner packen.

Gibts aber normal ziemlich viele Tutorials dazu.

Schreibe mit Handy, deshalb nur kurz:

Die Bibliothek MSVCR100.DLL ist Bestandteil der Visual C++ Redistributable Packages. Diese sollten somit neu installiert werden.

Anwendungen, sofern es keine "portable Versionen" sind, sollten nach einer Windows Neuinstallation im Allgemeinen auch neu installiert werden. Das deine alten Programme nicht zur Deinstallation zur Verfügung stehen kommt von der Tatsache, dass sie naturlich nicht im Betriebssystem registriert sind.

Programme löschen und neu installieren. Wenn man so wie du Programme auf die HDD auslagert und das Betriebssystem auf der SSD neu installiert fehlen alle Registry Keys. Du kannst dir das entsprechende VCRedist herunterladen (keinesfalls einzelne DLLs von dubiosen Russenseiten) und danach täglich neue Fehlermeldungen zu Gesicht bekommen oder den einzigen sauberen Weg wählen und alle Programme neu installieren.

• Thread Starter Thread Starter
Wie soll man die Programme dann ordnundsgemäß deinstallieren, wenn es in dem Verzeichnis keine Uninstall.exe gibt?
Z.B. iTunes

Da die Programme gar nicht installiert sind, braucht's auch keine Deinstallation, zu deren Durchführung es zudem nicht zwingend einer Uninstall.exe bedarf. Einfach die Programmverzeichnisse der betroffenen Programme entsorgen.

Zurück
Oben