• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Musik aufs Handy schicken

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Ich werde mir in ein paar Tagen ein htc m8 besorgen und weiß noch nicht so richtig wie ich meine Music da drauf bekommen soll. Ich habe auf meiner Playlist etwa 630 Lieder, ich möchte nicht alle auf meinem Handy haben, aber schon etwa die hälfte.

Das Problem ist das diese Lieder überall auf meinem PC verteilt sind, es würde Ewigkeiten dauern wenn ich in winamp per rechts klick diese finden müsste.

Gibt es einen Musikplayer bei dem ich einfach Lieder aus meiner Playlist auswählen kann um diese dann auf mein Handy zu schicken? Ich hatte mal so einen vor einigen Jahren, ich habe aber keine Ahnung mehr wie der hieß. Ich glaube der Windows Media Player kann so etwas, aber der versucht mir immer meine Lieder in irgendwelche anderen Formate umzuwandeln.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Vielleicht wäre es an der Zeit die Dateien auf deinem Computer zu reorganisieren?
Dann kannst du sie bspw. bei einem Cloudanbieter (Google Drive, MS OneDrive, Dropbox) einlagern und mit der passenden App auf's Handy ziehen.

Ich meine mich zu erinnern, dass Dropbox deinen PC automatisch nach bestimmten Inhalten durchsuchen kann, wenn nicht hilft die Windowssuche oder die Suchfunktion deines Betriebssystems, z.B. nach *.mp3
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Erstmal wie accC schon geschrieben hat , ordnung auf dem PC machen.

Und dann einfach lokal per WLan mittels z.b. ES Datei Explorer oder per AirDroid vom PC auf´s Handy übertragen.
Ist sicherlich der einfachste und schnellste weg.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Das Problem ist das diese Lieder überall auf meinem PC verteilt sind, es würde Ewigkeiten dauern wenn ich in winamp per rechts klick diese finden müsste.

Gibt es einen Musikplayer bei dem ich einfach Lieder aus meiner Playlist auswählen kann um diese dann auf mein Handy zu schicken?
Bei Clementine (Fork von amaroK 1) kann man die Lieder direkt per Drag&Drop in irgend einen Ordner ziehen - dieser kann natürlich auch auf einem Handy sein :)

Clementine ist mMn sowieso der beste Audioplayer.
 

Schulterfraktur

Erwachsen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Im Hier und Jetzt
Dann stimmt irgendwas nicht mit deinem WMP
Handy mit PC verbinden. ->Ich verbinde es als USB Speicher
WMP öffnen
Wiedergabeliste wählen und alle Titel markieren und dann mit gedrückter Maustaste in die rechte Spalte schieben.
rechte Spalte hast du jetzt Synchronisierungsoption / Brennen / Wiedergabe
klick auf synchronisieren. Die Speicherkarte vom Handy wird automatisch erkannt. Evtl. etwas warten (gehe mal davon aus, dass du die Musik auf SD speichern willst)
evtl. noch auf "nächstes Gerät" klicken, falls deine SD in mehrere Partitionen unterteilt ist, damit die richtige ausgewählt wird.

Das wars.
Der WMP nimmt anstandslos alle mp3 Dateien. Hast du evtl. ein anderes Format?

Edit: Du hast natürlich noch diverse Optionsmöglichkeiten z.B.:
Deine Speicherkarte wird auch im linken Navigationsbereich angezeigt: Ich würde dir also empfehlen, jetzt einen Ordner anzulegen "Musik" und damit zu synchronisieren :)
Dann sind zumindest diese Songs alle an einem Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Bei Clementine (Fork von amaroK 1) kann man die Lieder direkt per Drag&Drop in irgend einen Ordner ziehen - dieser kann natürlich auch auf einem Handy sein

Ich habe mal Clemintine installiert, und ich kann da nichts per drag and drop raus ziehen, nicht auf meinem PC und auch nicht auf mein Handy.

Der WMP nimmt anstandslos alle mp3 Dateien. Hast du evtl. ein anderes Format?

mp3 wäre natürlich kein Problem, bei mir sind aber fast alle Lieder im flac Format (und ein paar einzelne in anderen Formaten zum beispiel .ape). Ich habe kaum noch mp3 Dateien, die einzigen mp3's die ich noch haben sind von Liedern die ich mir von Amazon oder Mediamarkt online mit Gutscheinen gekauft hatte. Ich kaufe aber in letzter Zeit fast nur noch von Seiten wie bandcamp oder beatport und lade dort alles in flac runter, hin und wieder mal in anderen formaten wie alac oder wav.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Ich habe mal Clemintine installiert, und ich kann da nichts per drag and drop raus ziehen, nicht auf meinem PC und auch nicht auf mein Handy.
Bei mir geht es, gerade ausprobiert.
Wenn ich etwas in den Dateimanger ziehe kommt ein Dialog mit verschieben, kopieren, verknüpfen, abbrechen :unknown:
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ich habe es auch gerade ausprobiert, es funktioniert bei mir auch, keine Ahnung wieso es beim letzten mal nicht funktioniert hat. Bei meinem vorherigen versuche wurde aus meinem Mauszeiger ein rotes kreuz, ich nahm an das es unter win8 nicht funktionieren würde. Ich habe die hälfte bereits auf meinem Handy, den Rest werde ich dann einfach so per playlist versenden.
 
Oben