[Windows 10] MS Passwort geändert, Anmeldung nach wie vor mit alten Passwort möglich

Steev

(ツ)
Ich habe mein Windows 10 über mein Microsoft Account am laufen, d.h. ich habe einen Anmeldebildschirm, dort mein Name, und ich gebe mein Passwort ein. Jetzt habe ich mein Microsoft Passwort im Internet geändert, doch das System scheint das nicht zu kapieren und ich kann mich nach wie vor mit meinem alten Passwort anmelden. Auch nach mehreren Ab- und Anmeldungen, Reboots, ist das immer noch so. Muss ich mich einfach gedulden oder ist das ein Bug? Gruß

Die Synchronisation zwischen Konto und Gerät dauert manchmal....... zumindest kann ich dir das als Windowsphonbenutzer sagen. Aber mal ehrlich, wer läßt auf ein Windows-PC ein Online-Benutzer zu. Hier gehört ein lokales Konto hin.

zumindest ein Backup-Account der komplett offline funktioniert sollte vorhanden sein da es in der Vergangenheit ab und an Probleme gab wenn das Netzwerk zwar da ist aber kein Internet geht - das der Login verweigert wird.
Bzw. in der Wiederherstellung-Konsole wird ein offline-Konto benötigt.
Sonst ist gegen den Microsoft-Account zum Login aber nicht direkt etwas zu sagen - verhält sich ähnlich wie ei Domain-Konto in Firmen. Dabei wird nicht das Passwort "offen" bei MS gespeichert. Ebenso wenig kann MS mit dem Hash bei sich direkt etwas anfangen.
Wenn MS dann deinen PC übernehmen wollen würde gibt es einfachere Wege und das schon die letzten 30 Jahre und nicht erst seit Windows 10.

Es geht nicht um die Sicherheit, sondern um die Benutzbarkeit ........ bei mangelhaften Synchronisation und gleichzeitigen Updatefehler in bestimmten Programme/Apps führt das zur Unbenutzbarkeit bestimmter Anwendungen. Gab es gerade vor kurzem bei der App "Mail und Kalender" und die Kontakte waren leer.

• Thread Starter Thread Starter
Ok M$ oder die Windows 10 Anmeldung hat es bis dato immer noch nicht gerafft. Kann mich nach wie vor mit dem alten PW anmelden. Aber braucht diese Art Anmeldung nicht eine Internetanbindung, connectet sich Win nicht bei der Anmeldung mit dem Netz? Daher wundert mich das

Zurück
Oben