• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

MS Office 2021 Kompatibilität mit Windows 7?

venom2k6

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
107
Hi kann mir jemand Adhoc sagen ob MS Office 2021 mit windows 7 Pro 64 bit kompatibel ist?

ja ich weiß W7 End of Life etc. hier geht es aber aktuell um den Rechner meines älteren Bruders, der nutzt noch Windows 7 hat. hat vor allen dingen finanzielle gründe.
nun nutzt er für Schulungen immer die Browserbasierte Teams funktion. Er bekommt jetzt immer die Meldung das es nicht Mehr kompatibel sei, weil sein system wohl zu alt wäre.

da dachte ich ob man dieses problem vllt günstig mit office 2021 (über z.B. einer ESD Lizenz), wo Teams als software drin enthalten ist, sporadisch überbrücken kann bis er seine Umschulung fertig hat, einen neuen Job findet und sich dann anshließlich modernisieren kann.

Bei Miccrosoft selbst steht, das Windows 10 oder 11 benötigt wird. bei anderen seiten wiederrum das wohl auch windows 7 kompatibel sei, daher dachte ich mir ich frag mal spontan hier nach :)

schonmal danke im voraus für eure antworten
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.945
Ort
ja
Nein.

Mit einem gültigen key kann man immer noch kostenlos Windows 10 installieren. So war das jedenfalls neulich noch.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
"auf anderen Seiten steht..." Dort wurde schlicht die Info nicht aktualisiert.
Einzig ratsam ist auf win10 zu aktualisieren. Das dürfte eben auch nichts kosten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Was ist das für ein PC wo das Windows 7 drauf läuft? Meinst du das wäre zu alt für Windows 10? Poste mal Hardware-Info über den PC.

Er bekommt jetzt immer die Meldung das es nicht Mehr kompatibel sei, weil sein system wohl zu alt wäre.
Ja und dann hört halt der Spaß auf. Teams wirst du dann wohl kaum noch zum laufen kriegen, auch in der Web-Version nicht.

Selbst wenn das mit dem Windows 7 Key zu Windows 10 nicht klappen sollte, kannst du auch hier günstig einen erwerben.
 
Oben