• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mobiler Laptop gesucht

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Moin,

mir wurde hier immer gut geholfen, daher neuer Versuch :D

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop, der möglichst mobil sein soll/muss. Aktuell habe ich ein Samsung Galaxy Tab S6 (oder so), das reicht aberfür viele Aufgaben nicht aus. Dazu muss das Gerät sowohl privat als auch dienstlich und beruflich herhalten. Mehr als Lightroom für ein Foto muss leistungstechnisch nicht gehen, der Rest ist eher trivial.

Was ich brauche:

- gescheites Display (4K muss aber nicht sein)
- Windows wegen Spezialsoftware
- 14" maximal
- einen USB-A Anschluss, wenn´s das noch gibt

Was ich nicht brauche:

- mehr als 256GB Speicher
- 4G/5G
- Touch
- dedizierte Grafikkarte

Mir fallen da spontan die Dell XPS13 und das Surface ein. Ich hab aber auch keine tiefergehende Ahnung von dem Thema. Ungefähr 1000€ muss ich wohl einplanen.

Danke
H
 
Grund: typo

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ich glaub mit den Anforderungen hast du recht breite Auswahl, denn das können eigentlich alle. Wenn der viel mobil sein soll, also oft unterwegs ist, würde ich persönlich nach Herstellern schauen, die oft in Firmenkontexten eingesetzt werden, weil gerade die Haltbarkeit da auch oft ein wichtiges Feature ist.

Bei Windows bin ich raus, aber meine Freundin hat von der Firma ein Thinkpad von Lenovo und da finde ich die Verarbeitung wirklich hervorragend und auch sonst sind da ganz angenehme Komponenten verbaut. Displays und Tastaturen scheinen da auch ganz gut zu sein.
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@Sibi Mit den Bezeichnungen hab ich auf jeden Fall einen Anhaltspunkt. Gebrauchtgerät geht auch klar, da finde ich sicherlich was brauchbares.

@Buschfunk Wenn gebraucht, dann wirds ziemlich n Thinkpad :)
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.415
Als Händler für Lenovo kann ich dir nur wärmstens Luxnote Hannover empfehlen.
Ich hab über die Jahre sehr viele Rechner bei Luxnote gekauft für mich und Freunde, mittlerweile sind die raus.
Gründe:
  • zu teuer bis hin zu Mondpreisen
  • grad mal da rumgeblättert und da find ich 'nen Rechner sehr ähnlich zu einem, den ich vor 10 Jahren da gekauft hab: gleicher Preis. Nee, echt?
  • der letzte Rechner, den ich da gekauft hab war Scheisse. Weiss nicht mehr, was da genau Scheisse war, aber Kaltgerätekabel passte bspw. nicht zum Netzteil. Erinnere mich da dran, weil das das erste Omen war nach dem Auspacken und ich so; nee, Euer Ernst, solln das werden? Wurde dann Scheisse.
  • Support; irgendwann haben die eine Zahlungsart aus dem Sortiment genommen directpay per Sparkasse oder sowas. Geh ich in den Supportchat und meine; ich würde gern sehr viel Geld an Luxnote überweisen, wie immer schon, sagen die sinngemäss: "öhh, das geht nicht". Ich so: "warum nicht? Ging doch bisher prima?" Die so: Keine Reaktion.
Das war dann der Punkt, wo ich lieber zu ebay gehe. Da hab ich Schnäppchen und wenn irgendwas schiefläuft weiss ich genau; mein Fehler, ist Ebay und keine "seriöse" Firma. Da weiss ich genau, dass ich in 'nem nicht vorhandenem Supportchat auflaufe. Bei Luxnote weiss ich das nicht. (Bzw. bisher wusste ich das nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Guten Morgen, ich muss ja zugeben, ich war bisher 1 mal bei Luxnote und fand vor Ort die Lenovo Beratung wirklich gut.

Ansonsten bin ich mittlerweile auch - was online/internet betrifft - nur noch bei ebay (normal). Die Plattform ist halt noch was für jeden, man kann ja da auch immer noch prima Auktionen rein stellen, als Privater. Wenn ich einen amazon Link habe, suche ich das dann bei ebay und werde fündig.

ebay ist schon noch immer dieser Consumer-to-Consumer-Marktplatz

Das etwas OT :)
 
Oben