• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Microsoftkonto ohne Handynummer

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Kann es sein, daß man sich bei Microsoft nicht mehr ohne Handynummer registrieren lassen kann?

Ich habe mir kürzlich nochmal einen Account bei Skype eingerichtet,mit einer gmaill Adresse, die auch noch recht jung ist.

Jetzt kommt bei Skype oder live die Nachricht, daß mein Acc vorübergehend gesperrt wurde, weil vielleicht zuviele Spams von meiner gmail Adresse versendet worden wäre.
Das halte ich für Quatsch und was hätte das mit MS zu tun?

Die wollen jetzt eine Telephonnummer haben, damit sie mir eine SMS schicken können. Dadurch soll Spam verhindert werden.

Sind die doof? Warum schicken die keine Mail oder lassen den Blödsinn gleich?

Ergibt das für irgend jemanden Sinn, außer das die Telephonnummern abgreifen wollen?

Ich habe es jetzt lange mit Fake SMS Diensten versucht, aber die Nummern werden nicht akzeptiert.

Was mich jetzt interessiert ist, ist mein Acc zufällig ausgewählt worden, also machen die das bei einer bestimmten Anzahl von Accs, oder ist das jetzt grundsätzlich so?

Kennt jemand eine Methode, wie ich reaktivieren kann, ohne eine Nummer zu verbrennen?


Bei der Such nach einer Lösung habe ich dies gefunden. Das sagt mir aber nur, daß das Problem auch bei einer anderen Person aufgetreten ist.


Leicht angefressen habe ich das so runtergeschrieben. Ich unterstreiche mal das entscheidende. ;)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Also ich hab ein Outlook Konto (noch mit hotmail Adresse) und hab dirt nicht meine Nummer hinterlegt, musste ich bisher auch nie. Reden wir davon?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich denke ja.

Wir haben auch Outlook Konten und Skype Accounts, wo das kein Thema war. Aber vielleicht ist das neu?
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.852
Ort
In mein Haus.
Es gäbe schon ne kostenfreie und einfache Lösung, einfach in so ne postbox/fach liefern lassen und abholen:

- Gratis Karte bestellen (Ich kenn nur die von O²) und bei erhalt aktivieren
- M$ bullshit machen
- Karte wegwerfen

Wieso so kompliziert, wenn es auch einfach geht:)

Die wollen nur an unsere Daten, um sie zu verkaufen.
Nichts neues.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Wenn MS davon ausgeht das dein Konto kompromitiert wurde (das gmail) weil es auf div. Blacklists steht - da darüber SPAM versendet wurde ist klar das sie nicht einfach an die Mailadresse eine Bestätigungs-Mail senden... ist dann Zwecklos.
Daher ein zweites Validierungs-Medium.
Aus Div. Gründen hat MS unterschiedlichste Echt-Daten von mir - und Werbung ist dort nie gekommen...
Die Datenschutz-Bedinungen bei MS sind auch verdammt Streng.
Der Laden ist im übrigen auch die einzige mir bekannte Firma die (Sicher nicht ganz uneigennützig sondern wegen office365 etc.) von sich aus auf alle Datenschutzbeauftragten der EU zugegangen ist und mit denen geschaut hat was gemacht werden muss damit Dienste in allen Ländern rechtlich konform laufen ohne Umwege über FakeFirmen usw...
Also ICH persönlich würde der Meldung insofern beachtung schenken das du deine Zugangsdaten änderst und evtl. die Mailadresse mal gegen Blacklists prüfst - und nachdem du z.B. im Dialogfeld das erscheint mal die Datenschutz-Bedingungen gelesen hast dort deine oder eine prepaid Karte eingibst.
 

scorpi

undercover

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
80
Ort
Niedersachsen
So leicht ist es leider nicht mehr! Sobald man versucht diverse Einstellungen im Konto zuändern, gehts ohne den Code, der aufs Mobilephone kommt, nicht weiter... von daher, wenn jemand eine "Schrott" Emailadresse benötigt, lieber gleich einen anderen Anbieter wählen.
 

Sofa

so gut

Registriert
2 Nov. 2016
Beiträge
72
Wenn du Google Voice aktiviert hast, kannst du SMS auch dort empfangen: https://support.google.com/voice/answer/115116?hl=de

Ich glaube nicht dass das geht.

If you do not already have a full Google Voice account, you must upgrade your account before receiving phone calls in Gmail. This process is free and gives you access to additional Google Voice features such as one number that rings all your phones and voicemail transcription.

To upgrade:

...

Upgrading requires a valid US number to get started.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Also ich hab ein Outlook Konto (noch mit hotmail Adresse) und hab dirt nicht meine Nummer hinterlegt, musste ich bisher auch nie. Reden wir davon?
Bei google findet man da Jahre alte Berichte, dass man sich dort per Webmail nicht mehr einloggen kann ohne das eine Nummer verlangt wird...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Bei mir gehts aber :D Ich auf Outlook.com, klicke auf anmelden und fertig. Mehr als meinen Namen haben die nicht.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Dann gib dort mal 4-5x das Passwort falsch ein und benutze die Passwort vergessen Funktion - dann sehen wir weiter :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Das ist ein Argument, bisher aber zum Gkueck nicht passiert :D
 
Oben