• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Michael Jackson - King of Pop

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Huh noch kein MJ-Thread hier? Tzz...

Naja jedenfalls habe ich gerade das "neue" Album "Xscape" durchgehört und bin echt relativ begeistert.
Das kann man sich von Vorne bis Hinten absolut problemlos alles anhören.

Verglichen mit den anderen Sachen die da nach seinem Tot so veröffentlicht wurden ist "Xscape" mMn wirklich gelungen.
Klar...an das Niveau seiner früheren Werke reicht es nicht ran, aber ich hatte da nach "Michael" (von dem man sich mMn genau zwei Lieder anhören kann) echt schlimmeres befürchtet.

Interessant ist, dass auf dem Album (Deluxe Edition) sowohl die Originalfassungen von MJ als auch die von Timbaland überarbeiteten Versionen zu finden sind.
Ich lasse mal dahin gestellt, ob Timbaland die Songs nun verbessert, modernisiert oder verpfuscht hat.

Auffällig ist die scheinbar höchst unterschiedliche Bewertung des Albums.
Hier wirds gelobt - Hier wirds verrissen.

Die Wahrheit liegt wohl dazwischen. Mir gefällts jedenfalls.

Eure Meinungen (falls vorhanden)?
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Hier haben sie im Radio ein paar Songs davon gespielt, manche waren ok und erinnerten an früher (Do You Know Where Your Children Are), manche kamen mir elektronisch komplett verhunzt vor (Slave To The Rhythm).
Meistens sind solche Alben reine Geldmacherei, hier bin ich mir noch nicht sicher.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Der ist seit fast 5 Jahren kalt und jezt ein "neues" Album:unknown:
Da sind wohl die Erben zur Zeit knapp bei Kasse.

Is genauso wie bei Elvis. Muss mal wieder Geld her tauchen plötzlich noch unveröffentlichte Songs auf:unknown:

Möchte ja den "Rechteinhabern" nichts unterstellen. Ich denke mir nur meinen Teil.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Muss mir das Album erst holen, ich hab gerade "Slave to the Rhythm" angehört, angeblich eine Version die so wohl nicht auf das Album gekommen sein soll. Egal, was mich stört ist das grottige Video. MJ's Musikvideos waren eher kleine Kurzfilme aber das naja...

€dit:Werde es mir wohl nicht holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Wieso findet man bei Youtube nur "Michael Jackson feat. Justin Bieber"?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Gerade "Slave to the Rhythm" finde ich eigentlich echt eingängig nach ein paar mal hören.

Meistens sind solche Alben reine Geldmacherei
Das wird hier auch der Fall sein. Naja...ist wohl nicht zu verhindern.

Angeblich hat MJ ja irgendwie über 200 Songs geschrieben/produziert, die bislang nicht veröffentlicht wurden.
Das ist aber immer die Sache. Ich denke mir dann halt: Es wird schon seinen Grund gehabt haben, warum er die zu Lebzeiten nicht veröffentlicht hat.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Hab mal kurz reingehört. Kann mit dem Stil nichts anfangen. Weiß jetzt nicht, ob's an Timbaland liegt. Wäre aber wahrscheinlich.
 

LemonDrops

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
543
Großartige künstlerische Leistungen sind auch für fantastische Künstler die Ausnahme. Der Grund aus dem sie die Qualität liefern, ist weil sie den Großteil, den andere veröffentlichen würden, wegwerfen. Dem entsprechend kann so etwas nicht mehr werden, als ein Blick hinter die Kulissen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es mag Künstler geben, die so viele Ideen haben, daß sie auch mal etwas aussortieren können. Aber die Künstler können nur ihren eigenen Geschmack beurteilen, nicht, wie die Hörer das Material aufnehmen. Man kann Klassiker als solche komponieren.

Alle grölen "An Tagen wie diesen". Es wäre beinahe nicht mit auf dem Album gewesen. "Über den Wolken", "I will survive", "Last Christmas", "Candle in the Wind" oder Kung Fu Fighting, als Beispiele, wurden mehrheitlich zuerst als B-Seiten veröffentlicht oder zu mindestens als solche geplant.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Wobei das eine das andere nicht unbedingt ausschließt.
Viele der "ganz Großen" sind halt häufig auch über-kritisch. Ich halte es schon für möglich, dass sich im Archiv von MJ irgendwo potentielle Meisterwerke (oder zumindest sehr gute Songs) verstecken, die er selbst damals einfach nicht als solche gesehen hat.

Was LemonDrops sagt, stimmt aber natürlich trotzdem:
12 Songs auf ein Album zu klatschen ist nicht die Kunst. Die Kunst liegt darin zu entscheiden, welche 12 Songs man drauf klatscht.
 

LemonDrops

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
543
Seine Vergleiche passen auch gar nicht in die Größenordnung von Michael Jackson.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ach,komm. Der war schon nicht schlecht.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Muss mir das Album erst holen, ich hab gerade "Slave to the Rhythm" angehört, angeblich eine Version die so wohl nicht auf das Album gekommen sein soll. Egal, was mich stört ist das grottige Video. MJ's Musikvideos waren eher kleine Kurzfilme aber das naja...

€dit:Werde es mir wohl nicht holen.

Behind The Mask fand ich sehr gut, das war auch posthum aber nicht von XSCAPE

Der ist seit fast 5 Jahren kalt und jezt ein "neues" Album:unknown:
Da sind wohl die Erben zur Zeit knapp bei Kasse.

Is genauso wie bei Elvis. Muss mal wieder Geld her tauchen plötzlich noch unveröffentlichte Songs auf:unknown:

Möchte ja den "Rechteinhabern" nichts unterstellen. Ich denke mir nur meinen Teil.

Bei Falco war es auch so und.. naja

Wobei das eine das andere nicht unbedingt ausschließt.
Viele der "ganz Großen" sind halt häufig auch über-kritisch. Ich halte es schon für möglich, dass sich im Archiv von MJ irgendwo potentielle Meisterwerke (oder zumindest sehr gute Songs) verstecken, die er selbst damals einfach nicht als solche gesehen hat.

Aufjedenfall, MJ war Perfektionist. Habe mal etwas über Saint-Exupéry gehört, (nach kurzer Googlesuche bin ich mir doch nicht mehr so sicher ob er es war) dass er seine Zeichnungen weggeworfen und nochmal nachgezeichnet hat, weil sie ihm noch nicht gut genug waren. Das Werk sah hinterher nur genau so aus wie das vorige.


Was LemonDrops sagt, stimmt aber natürlich trotzdem:
12 Songs auf ein Album zu klatschen ist nicht die Kunst. Die Kunst liegt darin zu entscheiden, welche 12 Songs man drauf klatscht.

Bei Thriller hat es geklappt, jeder Song ein Hit.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Sobald ich wieder am Rechner bin, verlinke ich mal ein Video. Dort wird halt behauptet dass es die Songs welche dort nun raufgepackt wurden schon lange im Internet (YouTube) kursieren. Nun da dieses Album kommt wurden die entsprechenden Leute verwarnt und die Videos runterfenommen.

Interessanter als dies ist aber eine Aussage von Mj, ist eine Liveaufnahme von einer kleinen Feier, wobei er halt sehr negativ über Sony redet. Wenn ich es nun nicht komplett falsch in Erinnerung habe meinte er, er schreibe je Album 200Songs also kriegt Sony noch weitere 3 wie vertraglich festgehalten aber dann ist er endlich fertig mit Sony.
 

ersguterroman

Neu angemeldet

Registriert
21 Mai 2014
Beiträge
182
Ort
Ö
bin ein riesiger MJ fan und mein lieblingslied von xscape ist Slave To The Rhythm :)
alles in allem ist das posthum veröffentlichte album ok, reicht natürlich nicht an die alten klassiker.
 
Oben