[Windows Server] Meldung:"Es wurde ein Festplattenfehler gefunden." Deaktivieren

Dracul

Neu angemeldet
Mein Windows Server 2012 Essentials meldet mir immer wieder das eine HDD bald hops geht. Wie kann ich diese Meldung deaktivieren? Am besten gezielt für die Platte.

Weiss das jemand? Wenn ich bei Google suchen kommen zwar x Threads aber in jedem diskutieren sie dann was defekt ist oder wie man das genau testet. Das brauch ich alles nicht. Ich hätte es nur gerne deaktiviert. Ich habs ja für die Platte schon zur Kenntnis genommen. Aber es kommt halt immer wieder, auch im laufenden Tv Betrieb. Es soll zwar helfen S.M.A.R.T. im Bios zu deaktivieren, aber ich würde ganz gerne eine Info kriegen falls eine wichtige Platte vor dem Nirvana steht.

Weiss da jemand was?

Mfg

Was denn nun, willst du ne Meldung darüber, das eine Platte den Geist aufgibt, oder nicht? Das die Meldung kommt, hat normalerweise seinen Grund, nämlich das die Platte kurz vor ihrem Ende steht, und man sie nicht weiter einsetzen sollte.

Das sinnvollste, um die Meldung loszuwerden, ist Ursachenbekämpfung, also Festplatte prüfen.

Wenn die Festplatte - so wie ich das verstehe - deiner Meinung keine wichtigen Daten enthält, warum hast du sie dann noch im System?

• Thread Starter Thread Starter
Ich möchte gerne die Meldung haben, aber sie nur für diese Platte abstellen. Wie ein Häkchen " Nicht wieder Fragen". Ich habe es ja zur Kenntnis genommen.

Das sinnvollste, um die Meldung loszuwerden, ist Ursachenbekämpfung, also Festplatte prüfen.
Die Smart Werte sagen sie ist hin, keine Frage.

Wenn die Festplatte - so wie ich das verstehe - deiner Meinung keine wichtigen Daten enthält, warum hast du sie dann noch im System?
Weil noch Daten draufliegen, es sind aufgenommene Tv Sendungen, daher ist der Verlust verschmerzbar. Ich lass einfach immer Simpsons etc. aufnehmen um mal eben was zu gucken zu haben. Ich habe nichts zum zwischenspeichern, aber ich muss ja nicht von selber löschen. Und weil es ein verdammter Aufwand ist und ich keine Zeit habe. Aufwand, weil es eben nicht der PC ist der neben mir steht. Sie wird auch demnächst rausfliegen, aber es ist Prüfungsphase danach wird es passieren.

Warum es stört? weil es mein Tv Server und Client ist, es kommt immer sporadisch diese Meldung die sich über das TV Bild legt und nicht mit der Fernbedienung weggeklickt werden kann. Ansonsten wäre es wahrscheinlich auszuhalten bis ich Zeit habe mich darum zu kümmern und dem Gerät neuen Festplattenspeicher zu gönnen.

Ich kann die gesamten Meldungen durchaus abschalten(Smart im Bios deaktivieren), ich hatte gehofft es gibt nen anderen Weg den jemand kennt.

Dann würde ich so lange die ganzen Meldungen deaktivieren und nach der Ursachenbekämpfung wieder aktivieren. Das würde dann auch keinen Unterschied mehr machen, weil dann deine wichtigen Platten im Falle eines Ausfalls auch erst später, dann meist zu spät, gemeldet werden.

Du könntest versuchen das TV Bild automatisch in den Vordergrund zu legen, meines Wissens gibt es Programme die so etwas automatisch erledigen.

MfG
Mr. J

Ich frage mich, wieso bei einem Serverbetriebsystem so eine Meldung als Dialog kommt, der sich in den Vordergrund drängelt.

Vielleicht das Sicherheitscenter in der Systemsteuerung deaktiveren? Weiß aber nicht ob's was bringt.

Zurück
Oben