• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Medion Akoya P6625 Laptop Touchpad und Tastatur funktioniert nach Neustart nicht!

Lawliet

NGBler

Registriert
27 Sep. 2013
Beiträge
70
Hi Leutz,

ich bin‘s wieder.:D

Hey, ich habe gerade wieder ein ziemlich komisches Computer Problem und hoffe könnt mir da wider weiterhelfen. :p

Folgendes habe vor kurzen von einem Bekannt sein Laptop bekommen, der sich schon seit etwas längeren über sein WLAN in seinem neuen Medion Akoya P6625 (MD97442) Laptop beklagte.

Den sein WLAN soll laut eigenen Angaben ohne Einwirkungen von außen, einfach so, von heute auf morgen nicht mehr funktioniert haben und deshalb sollte ich mir das mal etwas näher anschauen.

Nur konnte ich da was, das angeht leider nix finden, Treiber und so war alles in Ordnung und bis auf kleiner Malware, war auf den Rechner nix weiter zu finden was irgendwie beunruhigend aussah.

Da mein bekannt aber auch meinte er wolle, eh ein neues Sauberes Betriebssystem, habe ich mich bevor ich da weiter machte, mich erst ein Mal darum gekümmert, um von dort auch teilweise besser mit der Fehleranalyse zu beginnen.

So habe ich erst mal angefangen alles neu aufgesetzt, neuste Treiber vom Hersteller installiert Windows neu aufgesetzt und und und.

Und wie durch ein Wunder ging das WLAN, dann nach irgendeinen Neustart von alleine an und leuchtetet wieder. :T

Da hab ich mich erst mal gefreut und dachte das Problem sei erst mal gelöst und wollte, dann später nur noch Windows auf den neuesten Stand Updaten.

Als ich, dann später wider kam um das zu machen begann, dann aber das nächste Problem, nach dem ich den Laptop hochfuhr ging auf einmal Touchpad und Tastatur nicht mehr.

So habe ich meine USB Maus angeschlossen um zu gucken was da los ist, aber an Treiben und so war wieder gar nix zu finden und an dem Rechner habe ich sonst auch nix gemacht.

Daraufhin habe ich nur noch Windows Upgedatet um zu hoffen es löst sich in der Zeit irgendwie von alleine.

Aber es hat sich leider nix geändert, wen ich die Tastatur im BIOS benutze funktioniert sie noch aber sobald ich ins OS komme trotz Treiber und so, null Reaktion.

Mittlerweile bekomme ich das Gefühl es liegt vielleicht an einem falsch installierten BIOS, aber der Hersteller bietet keins an oder es gibt zu mindestens keins auf der Hersteller Seite wo ich ein neues installieren könnte.

Mir fällt aber auch nix mehr ein was ich machen soll da laut meinen Kenntnissen sonst alles da ist bis auf das, das Hardware mit dem OS irgendwie nicht will.

Hat einer eine Idee, ich freue mich über jede Antwort.


LG Lawliet :D
 
Zuletzt bearbeitet:

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.920
Kontrolliere bitte einmal, ob man WLAN, Touchpad und evtl. die Tastatur über eine Tastenkombination abschalten kann. Sollte das der Fall sein: Könnte das versehentlich passiert sein?


Grüße
Thomas
 

Lawliet

NGBler

Registriert
27 Sep. 2013
Beiträge
70
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hi @thom53281,

erst mal danke für deine Antwort und sorry, dass ich erst jetzt so spät schreibe aber ich hatte die tage leider kaum Zeit. :p

Wollte erst mal nur noch Bescheid sagen, dass ich mir das mit deiner Antwort jetzt mal die Tage soweit angeschaut habe und nochmal danke für den Tipp. :T

Musst jetzt aber leider die Tage feststellen, dass es leider am Ende, dann doch nicht daran lag. :confused:

Habe mir um mal herauszufinden was für Kombinationen es da überhaupt gibt das Handbuch von der Hompage downgloadet gehabt.

Und habe da, dann auch einige Kombinationen gefunden, für Wlan und Touchpad nur leider nix für die Tastatur (Werder Schalter noch sonst irgendwas).

Hatte, dann aber nicht wirklich mehr Zeit gehabt mir das ganz genauer anzuschauen woraufhin ich den Laptop für einige Zeit lang, dann erst mal bei Seite legen musst.

Aber als ich, dann wider Zeit hat und den Laptop wieder eingeschaltet habe, funktioniert dann wie durch ein Wunder Tastatur und Touchpad wieder und das obwohl ich nix daran gemacht habe.

Das hat mich, dann aber natürlich erst mal so sehr gewundert das ich daraufhin, dann erst mal Testen wollte in wie fern das auch erst überhaupt so bleibt.

Nur viel mir dabei, dann ganz Spontan auf das die Akku Leistung im Laptop sehr schwach wurde woraufhin ich, dann den erst mal Stecker reinsteckte.

Und da viel mir das, dann zum ersten Mal auf sobald ich den Stecker reinsteckt funktioniert auf einmal Maus und Touchpad nicht mehr und als ich ihn wieder raus steckte nach etwas laden ging es, dann wieder.

Mittlerweile weiß aber dass, das ganze Problem jetzt definitiv erst mal irgendwie damit zusammenhängt und nebenbei ist dadurch auch gleich aufgefallen das der Akku auch kaputt ist.

Nur habe ich es leider nicht mehr geschafft das jetzt ausgiebiger zu Testen weil mein bekannter den Laptop wieder mitnehmen musste.

Habe ihn aber empfohlen mal einen neuen Akku zu Testen und zu gucken ob es, dann dadurch nicht mehr passiert.

Und na ja lass mich was das angeht jetzt erst mal überraschen, aber vielen danke aber nochmal für deine Antwort. :D:T


LG Lalwiet
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.920
Interessanter Fehler, habe ich in der Form auch noch nicht gesehen. Ein einfacher Test, ob es an der Ladeelektronik oder dem Akku liegt, wäre es einmal komplett ohne Akku zu versuchen. Ich glaube nämlich nicht wirklich daran, dass es am Akku liegt und hätte da eher dan Netzteil im Verdacht oder andere Komponenten.

Ein pasendes Netzteil mit gleicher Spannung und gleicher Stromstärke solltest Du an vielen anderen Notebboks finden. Gleich Komponenten auf Verdacht neu zu kaufen ist aber rausgeworfenes Geld solange Du den Fehler nicht weißt.


Grüße
Thomas
 

Lawliet

NGBler

Registriert
27 Sep. 2013
Beiträge
70
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Hi @ thom53281,

so jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort. :D

Sorry wieder für die späte Nachricht aber zurzeit ist bei mir immer so viele los da habe ich für solche Dinge kaum noch Zeit. :(

Zur deiner These, ja das mit dem Netzteil, war ja bei mir auch nur deswegen der Verdacht gewesen wie schon erwähnt nur wegen dem Laden.

Aber, dass es am Netzteil liegen könnte das denke ich ist schon ein guter Verdacht.

Ich habe natürlich auch, bevor ich das komplett auf den Akku geschoben habe, natürlich vorher das nochmal schnell getestet gehabt und den Akku rausgenommen.

Nur ist dabei gleich immer der Laptop mit aus gegangen und bevor ich das an Einstellungen usw. nochmal näher überprüfen konnte, habe ich das wegen Zeit Problemen und den Umstand, dass mein bekannter den Laptop so schnell wie möglich wieder haben wollt zum Schluss daran festgemacht. :p

Aber das es doch zum Teil am Netzteil liegen könnte das klingt für mich jetzt ziemlich einleuchtend.

Nur was meinen derzeitigen stand betrifft, habe ich soweit schon seit einer Weile nix mehr von meinen Bekannt gehört und kann daher für ihn nur hoffen das ich ihn was das angeht sobald wie möglich wieder sehe.

Doch wen ich ihn sehen werde ich ihn darauf bestimmt sofort ansprechen und dann gucken.

Aber bis dahin verbleibe ich erst mal bei einem herzlichen Dankeschön für die Antworten.


LG Lawliet :)
 
Oben