• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

MediaPlayer spinnt

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
hi hooo hab ein Kurioses Problem mit dem MediaPlayer bei JEDEM Video hängt er bei knapp 50% und braucht dann ewig um weiter zu laufen ... es ist Egal obs nur ein Musik Video oder ein film ist... auch INET filme YouTube z.b. worann kanns liegen ? Hab schon alles durch ... Ist Lappy asus k93s auf dem festrechner get alles Problemlos.... das Problem ist auch mit Mozilla und Chrome... vielleicht hat ja jemand ne Idee was es noch sein könnte... Ram Disk ist ausgeschaltet ... daran liegts auch nicht..... achja Win7 Home Prem
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Welchen Media Player nutzt du denn?

Windows Media Player?
VLC Media Player?
Media Player Classic?
Eine der unzähligen anderen Media Player-Programme? Denn keine der 3 erstgenannten kann von sich aus auf Youtube zugreifen.

Hast du irgendein Codec-Pack installiert?

Was meinst du mit Ram-Disk? Windows hat normalerweise keine Ram-Disk aktiviert.
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ram disk hab ich für die Tempordner.. den Standart Player von Windows der startet bei Youtube weis nicht obs der Media Player ist.. denke schon VLC hab ich nicht drauf nein hab nix neues Installiert.. kam von heute auf morgen der Mist
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Wenn ich auf youtube.de gehe startet bei mir kein Windows Media Player... Da läuft entweder der Flashplayer oder die Variante per HTML5, aber kein separater Mediaplayer...

Dann würd ich sagen, du versuchst es mal mit nem anderen Player, die beiden anderen oben genannten z.B..
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Flashplayer stimmt... kam nicht drauf... aber das Urprob kann damit nicht zusammen hängen.. es ist immer bei knapp 50% egal ob nen 3 min Musikvideo oder nen 2 Std Film ^^ RamCheck lief ganze Nacht 16Gig 0 Fehler.. FP ist auch gecheckt....vielleicht doch nochmal nen Viruscheck machen..... Spybot hatte auch über 200 dinger gefunden ^^
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Nochmal von vorne: Redest du jetzt von Filmdateien auf deiner Festplatte oder nur von Streams wie Youtube oder kinox?
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich glaube der TS weiß selbst nicht so genau, was er da macht.

Du öffnest vermutlich deinen Browser und rufst etwa youtube.com auf.
Dort öffnest du irgendein Video und startest es.

Der Player, den du dort zu sehen bekommst ist kein Media Player von Windows, sondern mutmaßlich der Flashplayer von Adobe oder ein HTML5 Videoplayer. Exotische Player sind wohl eher nicht anzunehmen. Dann solltest du sicherstellen, dass du die aktuellste Version des Flashplayers am Laufen hast: Adobe Flashplayer
Außerdem wäre es interessant zu wissen, welchen Browser du verwendest.

Bitte beschreibe uns doch mal, was genau du machst, wenn du einen Film aufrufst.


PS: Ich halte ja überhaupt nichts von diesen ganzen Sicherheits-, Optimierungstools und -suites, die häufig mehr kaputt machen, als sie nützen. Bei einem Systembefall kommst du ohnehin nicht drum herum das System neu aufzusetzen, da dir nie garantiert werden kann, dass dein System nach "Entfernen" des Schädlings wirklich sauber ist oder dass der Schädling überhaupt vollständig entfernt wurde.
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Flash Player wie es aussieht hab Recovery gemacht fehler genauso immer noch ^^
Ich bin selber Techniker aber das hatte ich noch nie Es läuft alles sonnst Fehlerfrei
Chrom das gleiche
das muss doch irgendwas Hardware sein ^^
Ich lass nich mal RAMCheck laufen die Nacht
Neu Ins WILL Ich nicht ^^ Wenn jemand was mit Grafik macht.. weiss er warum ;)
Ich will auch mal an den Rechner <grins>
So geht ja alles
und aufn Festrechner löppt alles Fehlerfrei
Also nicht akut ;)
Ich brauch mal ne neue Testatur.. is zwar erst 4 Wochen alt .. aber mag wohl leichtere tipperei nicht und lässt bustaben dann weg.. scheiss Chinaersatzzeug
achso und nochwas.. Displaybruch war 2ter WeihnachtsFeiertag gestern kam neues....
Pixelfehlerfrei :)
70 Ocken geht ja noch
ach und noch was das Flimmern beim Zocken von HOI2 Doomsday ist auch behoben --- war das HDDProggi welches ich mal nachgefragt hab is aufn Festrechner TOP Danke nochmal dafür :)

ansonnsten gutes neues erstma :)

--- [2015-01-04 12:35 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

FEHLER GEFUNDEN UND PROBLEM GELÖSST !
1ner der 4 RamRiegel macht mucken habse einzeln getestet
dann jeweils Videos gestartet
bei einem hängts
warum Memtest nix anzeigt ist mir allerdings ein Rätsel
sind alle 4 Riegel gleich nur einer muckt bei Videos
mal schauen ob ich nen neuen besorg oder es einfach so lasse..
 
Oben