• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Markierung Tesseract Feature

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Wie gesagt ich bitte dich Fetzi mal mir deine Bisherigen Startpostings zu senden
Warum? Ich habe weder so viel Tagesfreizeit wie du, noch sehe ich in einem Startpost (besonders in der Qualität die du ablieferst) einen besonderen Mehrwert gegenüber einer einfach Antwort die den Leuten helfen soll.
Übrigens, nur weil du etwas nicht verstehst muss es nicht trotzdem hilfreich gewesen sein.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich Taschentuch? Nee du, vor Lachen? Achnee ich vergaß, du lachst ja auch selten herzlich.

Was ist denn mit dir los? - Bist du echt gerade so angefressen? - Ich würde ja nicht auch noch Blind auf andere schießen..
Tue "uns" den gefallen und atme mal ne Stunde durch, bevor du "durch das Forum fegst".. damit hilfst du nicht nur dir, sondern auch uns, weil es Nerven schont.

Wir kennen jetzt deine Haltung, lass einfach das kommentieren und setze die Leute auf deine Ignorierliste und sei konsequent dabei, es nervt nämlich alle anderen. Egal ob Fetzi oder One jetzt, "deiner Meinung nach", angefangen haben, spielt keine Rolle. Letztlich platzt dir immer die Hose... und es wäre einfach das zu vermeiden.

Tue mir den gefallen und überlegt dir echt mal eine "Stunde zwischen zwei Posting(s)"-Strategie.. auch wenn es dir unter den Fingernägeln juckt. Sonst bist du sicherlich ganz schnell hier vor der Tür.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Lasst mich euch geschlagen geben und akzeptiert, dass ich eben nicht der hellste bin.
Es ist kein Contest hier wer der Schlauste ist oder wer den anderen besser unter den Tisch reden kann, auch wenn es leider von einigen oft in die Richtung geht.
Es ging mir einzig und allein darum, dass du eine gewisse Sorgfalt einhalten solltest wenn du im Technikbereich einen post oder gar gar eines deiner wertvollen "startpostings" erstellst.

Wenn du einen Beitrag hinrotzt oder mal wieder einen Thread mit unqualifizierten Antworten vollspamst liegt das nicht an deinem IQ. Es liegt daran, dass du lieber 20 Beiträge am Tag rausschiesst wie es dir gerade in den Sinn kommt, anstatt mal vorher nachzudenken und zu recherchieren.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.946
Ort
ja
Selbstmitleid ist was für Dumme.

Und da das hier keine Selbsthilfegruppe ist, kannste den Satz nehmen und dir aufs Brot schmieren, @Steev

liegt das nicht an deinem IQ.

1672241425892.png


Sorry, aber irgendwann reicht es mal und das Offensichtliche ist eh schon nach oben gespült. Wie oft hatten wir den Scheiß nun schon und wie oft wurde gar nichts gelernt? Als Hund wäre man eingeschläfert worden.

Ich weiß nicht genau, wo dein Problem ist, @Steev aber irgendwo ist da eins. Entweder du musst mal mit dir selbst arbeiten oder, wenn das nicht hilft, dich in Behandlung begeben, damit dein Leben wieder lebenswert ist. Oder zumindest dir so erscheint.

Ist mir am Ende auch egal, aber wenn du Seitenhiebe austeilst, dann musst du auch Kinnhaken erwarten. Verstehste?

Ja One du blogst, und ich sage dir du machst das gut.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben