• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Low-Budget Gaming PC

MisterM

NGBler

Registriert
13 Nov. 2013
Beiträge
156
Ort
Unterfranken
Hallo liebe Leute,

Ich bin eigentlich ein klassischer Konsolero und interessiere mich aktuell dann aber doch für einen kleinen Spielefähigen PC.

Ich gebe es offen zu: Ich habe aktuell gar keine Ahnung von irgendwelchen Komponenten. Keinen Plan welche GraKas gut oder schlecht sind oder welche Prozessor-Art man genau braucht. Ich kenne mich leider nur ganz ganz grob aus.

Meine Motivation dahinter ist: Ich habe aktuell ein MacBook Pro 13". Das letzte seiner Art! Jetzt habe ich überlegt ob ich da noch eine SSD und RAM reinhaue um das ganze einigermaßen auf Vordermann zu bringen. Denke aber bei 240€ lege ich lieber noch was drauf und hole mir gleich einen einigermaßen passablen Gaming PC.

Ich habe da wirklich keine hohen Erwartungen, möchte aber einfach gängige Sachen auf niedriger-mittlerer Stufe spielen. Da ich mir sowieso eine Xbox One holen will, habe ich nicht so große Ansprüche an die Spiele-Palette!

Ich will definitiv nichts von Media Markt, da ich dort wohl oder übel reingelegt werde und irgend einen mist angedreht bekomme.

Mir wäre einfach etwas kleines und leises ganz lieb, dass ich aber immer noch ,falls ich mich mal dazu entscheiden sollte, aufrüsten kann.

Weiß nicht ob ihr mir da überhaupt helfen könnt! Habe selbst aber leider wirklich zu wenig Ahnung.

Gruß,
MisterM
 

MisterM

NGBler

Registriert
13 Nov. 2013
Beiträge
156
Ort
Unterfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Oh okay, sorry!

[1] Wie viel möchtest du maximal ausgeben? Aller aller höchstens 600, weniger wäre mir lieber
[2] Was für eine Bildschirmauflösung hat dein Monitor? Oder brauchst du einen Neuen? Habe einen sehr guten Full HD Monitor, mit geringem Lag.
[3] Willst Du dein System Übertakten (OC)? Nein, interessiert mich nicht.
[4] Was genau ist dein Anwendungsgebiet (Spiele, Multimedia, Office, Video-/Audio-/Bildbearbeitung)? Spiele und Multimedia, Office natürlich auch und maximal Bildbearbeitung, die würde ich aber eher an meinem Mac machen ;)
[5] Hast du irgendwelche Sonderwünsche (z.B. SSD, BluRay, spezielle Kühlung)? Würde eventuell die wichtigsten Dinge auf eine 32GB SSD machen, also die gängigsten Programme und das OS. Muss aber nicht sein.
[6] Hast du alte Komponenten die du weiterbenutzen möchtest (z.B. Gehäuse, Festplatte, Laufwerk)? Leider keine alten Komponenten.
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
32 GB SSD schlag dir aus dem Kopf. Bin mit meinen 64 GB schon dauernd am schieben, Windows wird leider je mehr man installiert immer größer. Dann hast du noch Software die Daten auf C:\ schreibt...
Wenns nur ne Gaming und Multimediakiste sein soll lass die SSD sein.
Die config von Fhynn sieht nebenbei ganz gut aus.
 

MisterM

NGBler

Registriert
13 Nov. 2013
Beiträge
156
Ort
Unterfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Okay dachte nicht dass das so ein Problem ist. Habe mal meiner Mutter einen Mac aufgerüstet und da braucht das OS auf der SSD nur 8GB. Ich bin von einem ähnlichen wert ausgegangen für Windows!

Ich kann die Konfig nur grob beurteilen, aber auch mir scheint es so, als hätte ich damit eine weile meinen Spaß. Ich werde noch schauen ob man den Preis nicht noch ein wenig drücken kann.. oder ich warte noch ein wenig.

Ich hab einfach keine Lust so um die 1000€ zu zahlen, wenn ich bereits ein MacBook hab (bei dem ich mir bewusst bin, dass es als 13" eher ungeeignet zum zocken ist) und mir vor allem sowieso ne One oder so holen will. Kann aber natürlich auch gut sein, dass ich danach nichts mehr anderes will... :D

Ist es denn so, dass Media Markt generell nur überteuerten Mist verkauft in dem Sektor oder gibt es da manchmal vernünftige Angebote wo ihr selbst sagt: joa, bisschen teurer als sonst, aber ganz gut?

Gruß
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
MediaMarkt, Saturn etc. schenken sich alle nichts. Die ganzen fertigen Krüppel Kisten von Acer & Co kannst du sowas von vergessen ... Selbstbau kommt immer günstiger, alleine von der Komponentenwahl. Im MM wird dir halt die 600€ Kiste von Acer mit Bulldozer II und GT640 als High-End Gaming verkauft ... Hauptsache Werbung machen mit 8 Kernen etc. ;)

lg
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Okay. Ich habe keinen Bock das Angebot (lol) Auseinanderzupflücken, weil es einfach nur EXTREM Scheisse ist. Lies dir in der FAQ bitte den Punkt zu Fertig-PC ja oder nein durch ... die Config oben ist mehr als doppelt so schnell, gerade auch was die Grafikleistung angeht. Die GT630 ist 'ne billige Office Grafikkarte und zu rein gar nichts zu gebrauchen, die CPU ist erwähnte Augenwischerei mit "Hey 8 Kerne aber sonst nichts". Das Netzteil mit 600W absolut maßlos übertrieben, gerade für die Grafikkarte, was schon darauf hinweisen lässt (neben dem nicht genannten Hersteller) das es dir eher um die Ohren fliegt anstatt deine Komponenten mit Strom zu versorgen.

Wenn du nicht zusammenbauen willst/kannst, dann bezahl halt die 20€ bei Hardwareversand oÄ dafür, aber schmeiss dein Geld nicht für [Insert Electronicdicounter] oder [eBay] oder [Amazon] ''Angebote'' raus! Wobei eigentlich kann es mir ja egal sein, meine Meinung habe ich ja denke ich klar genug dargelegt ;)

lg,
 

MisterM

NGBler

Registriert
13 Nov. 2013
Beiträge
156
Ort
Unterfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Okay dann höre ich mal auf dich... 600€ it is.. aber erst mal Bachelor fertig machen bevor ich mir einen Spielefähigen PC hole... :D
 
Oben