• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Lost Alpha

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
1355755911_1.31.jpg

Gestern ist Lost Alpha erschienen. Das ist eine Mod, entwickelt von dem Modteam dez0wave, welche den Spieler S.T.A.L.K.E.R Shadow of Chernobyl so erleben lässt, wie es in den zahlreichen Alphabuilds und von den Entwicklern urspünglich gedacht ist. Der Publisher THQ hatte Angst, dass das doch sehr anspruchsvolle und dunkle Spiel sich nicht gut verkaufen würde und so wurde gut die Hälfte des Contents und viele Features gestrichen.
Die Mod ist übrigens eine Standaloneversion, da die Entwickler dem Team die Sources für die Engine gaben.

Das ursprüngliche Spiel war schon nicht ganz einfach, die Lost Alpha ist nochmal schwieriger, mir persönlich gefällt es aber sehr gut.

Bei ModDB kann man es von verschiedenen Mirrors laden, es gibt auch ein offizielles Torrent.

Tipps:
  • Lasst AA deaktiviert, das bringt bei der Engine eh nichts
  • Startet das Spiel mit Adminrechten, damit es die Einstellungen speichern kann (ist in dem meisten Fällen nötig)

EDIT:
Neue Tips von der ModDB-Seite (sind da auf englisch verfügbar):
  • Um auf 32Bit Systemen spielen zu können, muss man einige DLLs löschen (msvcp120.dll, msvcp120d.dll und msvcr120.dll). Zusätzlich dazu kann man die user.ltx löschen, damit die Engine eine neue, auf das System angepasste erstellen kann.
  • Man sollte die Option "Show actors legs" (Beine vom Spieler zeigen) deaktivieren, da sonst die Stepsounds fehlen, das Spiel crashen kann weil ein Knochen fehlt und das Spiel beim Bekämpfen von Ratten crasht
 
Zuletzt bearbeitet:

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Sieht interessant aus. Das original Spiel hab ich leider nach 3h immer fallen lassen (3-4x neu angefangen über die Jahre), aber es konnte mich nicht abholen. War für mich "zu offen". :( Ich brauche irgendwie eine kleine Strippe die mich führt.
Muss ich mal nachholen, - irgendwann. ;)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Stalker habe ich ja geliebt. Diese Grafik damals, diese Atmo....der Hammer. Und kann sich ja heute noch sehen lassen. Aber nur mit ein paar Mods, für mehr Tragfähigkeit z.B. :D

Ich denke, ich behalte Lost Alpha dann mal im Auge....
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Die Grafik ist jetzt nochmal viel geiler ;)

EDIT:

Ich habe jetzt noch ein paar Screens gemacht:
ss_Janis_04-27-14_22-41-37_(la01_escape).jpg

ss_Janis_04-27-14_22-53-03_(la01_escape).jpg

ss_xray_04-22-14_10-12-11_(la01_escape).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Schön gemacht. Stalker fand ich auch nicht schlecht. Werd ich mir mal runterladen und testen.
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Die Entwickler haben noch ein paar Tipps für die Version 1.3000 auf ModDB veröffentlicht, ich habe die mal in den Opener reineditiert, hier gibts die auch noch mal für Scrollfaule :D

Neue Tips von der ModDB-Seite (sind da auf englisch verfügbar):
  • Um auf 32Bit Systemen spielen zu können, muss man einige DLLs löschen (msvcp120.dll, msvcp120d.dll und msvcr120.dll). Zusätzlich dazu kann man die user.ltx löschen, damit die Engine eine neue, auf das System angepasste erstellen kann.
  • Man sollte die Option "Show actors legs" (Beine vom Spieler zeigen) deaktivieren, da sonst die Stepsounds fehlen, das Spiel crashen kann weil ein Knochen fehlt und das Spiel beim Bekämpfen von Ratten crasht
 
Oben