• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

lock screen PIN optisches Feedback deaktivieren

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Hi, wenn ich meine PIN auf dem Lockscreen meines Android-6-Smartphones eingebe, wird jede einzelne Taste als kurze optische Rückmeldung angezeigt. Kann man das deaktivieren?
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ich hab ein Muster als Sperre drin, da kann man direkt in den Sicherheitseinstellungen unter der "Entsperr-Art" das "Muster sichtbar machen" ausschalten. Habe mal auf meinem HTC OneM8 (mit Marshmallow Google Play Edition) auf Zahlencode eingestellt und ausprobiert, bei mir kommt weder haptisches noch optisches Feedback beim antippen der Zahlen. :unknown: Du könntest ja mal spaßeshalber auf "Muster" umstellen, das "sichtbar machen" ausschalten und wieder auf PIN umstellen. Liegt vllt auch an der handyspezifischen Marshmallow-Version.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
So sieht das aus:

lhYqIR8.png

Muster kann ich leider nicht verwenden, weil ich mein Handy verschlüsselt habe.

Du könntest ja mal spaßeshalber auf "Muster" umstellen, das "sichtbar machen" ausschalten und wieder auf PIN umstellen.
Hab ich gemacht, ist leider immer noch wie vorher. Auch die Option "Kennwörter sichtbar" unter "Sicherheit" ist aus.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Hast du in den Entwickleroptionen eingestellt, dass der momentan berühre Bereich optisch hervorgehoben wird?

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Muster kann ich leider nicht verwenden, weil ich mein Handy verschlüsselt habe.
Wieso sollte das nicht gehen? Habe ich bei mir so gemacht. Den PIN hast du ja trotzdem noch - den gibst du nur ein mal beim Einschalten ein. Danach dann dein Muster. Wobei sich der PIN ja eh imho auf die SIM bezieht.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
@cavin: nein, auch das Deaktivieren dieser Option brachte nichts, nur der kleine Punkt verschwindet.

--- [2016-04-26 08:48 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wobei sich der PIN ja eh imho auf die SIM bezieht.

Nein, gibt separate PINs für SIM und Bildschirmsperre.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Sag ich doch. Ich entsperre per PIN meine SIM einmalig beim einschalten und dann jedes mal mein (verschlüsseltes) Smartphone per Muster. Und das ohne habtisches Feedback.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Wie es bei der SIM-Pin ist, weiß ich nicht, da ich diese nicht nutze. Wenn mein Handy gezockt wird ist mir meine SIM scheißegal, um meine Fotos und Daten geht es.

@godlike:
Das Handy an sich kann man auch "verschlüsseln" aber eben nur mit einer Zahlen-Pin und nicht mit Muster.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich weiß cavin, ich hab mein Smartphone verschlüsselt - allerdings konnte ich hier auch mein Muster, mit welchem ich mein Handy entsperre, wählen. Darum schrob ich es ja ;)
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Mh bei mir ist der Punkt "Telefon verschlüsseln" nur da, wenn ich einen Zahlencode als Bildschirmsperre wähle. Bei Muster nicht, da verschwindet dieser in dem Menü.

Ist immer da nur weiter unten.
 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@godlike: Hups sorry, hab es übersehen da es aufgrund des erweiterten Menüs weiter unten zu finden ist :o ich ziehe meine Aussage zurück.
 
Oben