• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Lizard Squad-Releases: Running-Gag?

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.111
Ort
v01d
Ich hoffe mal, hier halbwegs richtig zu sein, weil ich kein passenderes Forum gefunden hab:

Nur kurz die Frage, weil ich das ein paar mal im Netz gesehen hab: Schaut man beispielsweise bei xrel, so finden sich angebliche Releases von Lizard Squad. Nun sind die mir einzig für ihre DDoS-Aktionen und ähnliches bekannt, was auch so auf Wikipedia steht. Irgendwo las ich auch mal, dass manche Releases mit Gruppennamen versehen werden, die es überhaupt nicht gibt. Ist das also so eine Art Running-Gag, oder was steckt dahinter?

Edit: Shize, Netzwelt wäre glaub sinnvoller gewesen. Ist ja im Prinzip mehr so eine allgemeine Frage.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Bei LizardSquad glaube ich an keine Spaß-Releases. Die haben immerhin im letzten Monat 20 Releases rausgebracht. Mit den Script-Kiddies haben die aber nichts zu tun.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.111
Ort
v01d
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ja, ich bin da irgendwo drübergestolpert und hatte dann mal nach "xrel lizardsquad" gesucht. Das brachte mir in etwa das Ergebnis da. Drum war ich verwundert.

Ach, das sind andere Leute als die mit dem DDoS-Zeug und den Hacks? Hoi. Ok.
Komisch, dass die sich dann genauso nennen, oder eben ohne Leerzeichen. Sehr verwirrend.

Dann sind die einen die mit der getrennten Schreibweise und die anderen die mit der zusammengeschriebenen?
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Bei LizardSquad glaube ich an keine Spaß-Releases. Die haben immerhin im letzten Monat 20 Releases rausgebracht. Mit den Script-Kiddies haben die aber nichts zu tun.
20 Releases, aber von nur 6 Filmen, und keiner davon ist auch nur annähernd sehenswert...

Naja... So gerne ich die vielen verschiedenen Crews ja mag, hinter jedem Release kann theoretisch jeder stecken, ne .nfo anpassen kann auch jeder, von daher :unknown:

Aber besser ein paar zu viel als zu wenig :D
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Es stecken nicht die gleichen Leute dahinter. Es ist recht üblich, dass manche Gruppen nicht nur unter einem Namen releasen (XF/ENCOUNTERS) oder mit ein paar anderen Leuten ein "Nebenprojekt" haben. Von außen sieht es so aus, als wären es viel mehr Gruppen als es tatsächlich sind.

Ich kann mich auch nicht denken, dass die Leute von LizardSquad, die für den DDoS zuständig wäre, Zugriff auf eine Topsite hatten.

Alles natürlich nur reine Spekulation. :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.111
Ort
v01d
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
@Duke: Joa, auch sowas dachte ich mir. Das sind mehr so "normale" Sachen. Wie soll ich sagen. Drum die Überlegung, ob das vielleicht eher ein Scherz ist.

Ein paar Gruppen, von denen liest man einfach des öfteren, aber von denen hatte ich da zuvor nichts in der Richtung gehört. Gut, ich verfolge das halt auch nicht mehr wirklich und kann nichts groß dazu sagen.

Jo, letztlich sicherlich Spekulation und eben, so ne .nfo kann jeder schreiben. Drum die Frage, ob das einer weiß und es vielleicht "offizielle" Infos gibt, die ich nur nicht gefunden hab.

@Shinigami: Also sind es zwei komplett verschiedene Gruppen, oder eine Gruppe, die aber zwei "Projekte" hat? Also, ein wenig Warez und auf der anderen Seite Sony ärgern?
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Ich tippe aufs Erste. Sind meiner Meinungen zwei komplett verschiedene Gruppen, die miteinander nichts zu tun haben.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.111
Ort
v01d
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Hm, ok, dann sehe ich das mal ähnlich und vielleicht gibts ja doch noch irgendwann eine konkrete Info dazu.

Ich wäre verwundert, wenn es die gleichen sind, weil das für mich schon zwei sehr verschiedene Gebiete sind. Razor 1911 (*virtuelles Niederknien vor diesen Göttern*) beispielsweise haben ja auch verschiedene Bereiche, in denen sie tätig sind, aber das hier, das sind zumindest für mich doch zwei deutlich andere Sachen, die absolut nicht zusammenpassen.
 
Oben