• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Litecoin


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Hallo zusammen, da Bitcoin so nen Zulauf im Moment erhält und dadurch auch die anderen Internetwährungen steigen dachte ich mir, dass ich einfach ma gucke was aus Litecoin so wird.
Daher hab ich mir mal ne Wallet eingerichtet, nur bekomme ich das mit dem minen nicht hin.
Zu sagen ist dass ich ne Nvidia GPU habe und ich daher einige der Miningtools mit IU nicht verwenden kann, da sie anscheinend für AMD GPU's gemacht wurden da immer empfohlen wird 2 bestimmte Dateien runterzuladen.
Nun habe ich mal nen bisschen nach Nvidia Miningtools gesucht mit IU, aber ich bin einfach zu blöde um das richtig hinzubekommen.
Zudem habe ich keine Lust mir hunderte von Dingen zu installieren und runterzuladen und was am wichtigsten ist, ich habe einfach im Moment keine Zeit stundenlang im Internet zu suchen und nen bisschen auszuprobieren wie ich es sonst machen würde.
Daher würde ich mich sehr freuen wenn mich jemand, der Ahnung davon hat, mal an der Hand nehmen würde und ne kleine Schritt für Schritt Anleitung hier posten würde oder zumindest verlinken könnte.

Habe zuerst den GUIMiner versucht, aber nicht zum laufen bekommen da ich CUDA für meine Nvidia GPU installieren sollte, dies klappte aber nicht da bei der Installation irgendnen Programm nicht gefunden wurde und erst wenn ich das drauf habe hätte es die benötigten Dateien für den Miner installiert :m

Nun habe ich mal dass hier ausprobiert, aber irgendwie komme ich damit auch wieder net klar und bekomme es nicht zum laufen.

Wie schon geschrieben, ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte ;) :D
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Was soll IU sein? Meinst du vielleicht UI (User Interface)?
Mit NVIDIA-Grafikkarten kannst du minen echt vergessen, die schaffen nur sehr gerine Hashrates, selbst mit den entsprechenden Minern.
Ich kenne ansonsten nur den CUDAMiner für NVIDIA-Grafikkarten. Das Installieren von solchen Minern kann echt nervig sein.

Kann dir aber leider gerade keine Links schicken, bei mir scheint Bitcointalk.org down zu sein.
Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn beim Installieren von CUDA?
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ach lass mich, es war spät :D
Aber ja, habe UI gemeint.

Naja, ich solle da erstmal von Microsoft das Visual Studio oder so installieren und ich habe eigentlich keine Lust mir da erst hunderte Programme zu installieren die ich ansonsten gar net brauche und die nur Platz auf der Festplatte klauen.
Hört sich aber zu beginn schon schlecht an wenn Nvidia GPU's schlecht zum minen sind.
Das CPU minen dürfte sich ja alleine nicht allzu sehr lohnen, oder?
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Schau dir mal hier die Performance an, dann kannst du nachher hier berechnen und entscheiden, ob es sich für dich lohnt.
Kann dir aber gleich sagen, dass man mit NVIDIA wirklich nicht viel erreicht, selbst mit den entsprechenden Minern.
Von CPU müssen wir gar nicht anfangen, die sind viel zu schwach.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Naja, lohnen würde es sich schon, relativ.
Wohne in nem Studentenwohnheim und zahle so gesehen keinen Strom bzw. ist der in der Miete drin und es gibt keine Nachzahlungen bei mir, daher würde ich einfach gerne mal ausprobieren was da so bei rumkommt wenn ich den mal nebenbei ne Zeit lang laufen lassen würde.
Habe mich zudem schon extra bei so nem Pool angemeldet damit ich net alleine mine und es etwas schneller geht.
Also wenn jemand Lust hat hier ne "einfache" Schritt für Schritt Anleitung zu posten wäre dies bestimmt net schlecht, da zum einen ich es gerne ausprobieren würde und zum anderen vielleicht auch welche die über diesen Thread stolpern dies dann mal relativ einfach ausprobieren können ;)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Da du mich neugierig gemacht hast hab ich das mal bei mir ausprobiert allerdings mit einer HD6850 also nix Nvidia.

Nach der Anleitung: https://www.mine-litecoin.com/index.php?page=getting started hat alles ganz einfach geklappt. Nur hab ich meinen PC 6 Stunden durchlaufen lassen und ganze 0.01 Coins bekommen. Auf Dauer kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das irgendwie rechnet bei der mickrigen Hardware und den entstehenden Strompreisen.

Was hast du denn für eine Grafikkarte? Gerade alles was nicht AMD ist bringt dir da ja nochmal viel weniger. Für solche Centbeträge würde ich mir an deiner Stelle die Hardware nicht abnutzen. Zumal du dabei ja auch nicht mehr wirklich zocken kannst.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Geht das so extrem auf die Harware?
Wollte es nur mal ausprobieren da mich das Thema im Moment selber interessiert, aber wenn das so stark auf die Hardware geht lass ich es lieber.
Muss zudem sagen dass ich nur nen Laptop momentan habe und daher noch etwas weniger Power als nen Desktop PC.
Hab ne GT 650M drinne ;)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Okay mit der Grafikleistung und meinem heute angelesenem Know-How rate ich dir: lass es bleiben. ;)
Ich bin nun kein Hardwarekenner, ein System 24/7 unter Vollast laufen zu lassen wird aber sicherlich schlechter für eben jenes sein als wenn man eben nur ab und an ein Game zockt und sonst im Idle ist.

Edit: Bei einem Laptop kommt noch die Hitze hinzu die nicht wirklich gut abgeführt werden kann wenn man lange auf voller Leistung fährt.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ok, danke für den Tipp ;)
Hatte mich selber bisher nur nen bisschen reinlesen können, viel zu tun in den letzten Tagen, aber irgendwie kam halt die Lust in mir hoch das mal auszuprobieren.
Aber wenn's nun gar nichts bringt lasse ich es lieber ;)
 
Oben