Laptop/ Notebook Bild Video Bearbeitung

KidZler

gesperrt
Hi mal ne Frage an die Leute die sich mit Bild und Videobearbeitung auskennen ....

"Ich" bräuchte mal nen Laptop/ Notebook für halt diese sachen ...

Nach was sollte ich den da am besten schauen ... Welcher CPU Intel/Amd 2,4 Core lieber ne hohe Tacktfrequenz und 2 kerne oder dan doch 4 kerne aber halt die Frequenz nicht so hoch ... Und der Bildschirm halt ... Welche Grafikkarten kann man empfehlen . Und hatt einer eine ahnung wie die Bild und VideoProgramme arbeiten ... damit sollte ich es wohl dan auch einschätzen können :)

Oder hatt vlt auch einer nen Tip für nen guten Lappy ... Achja sollte nicht mehr wie 600 sein ... ( Privat , Urlaub ... ;) )

Also nur privat ab und an? Dann kannst Du Dich normalerweise problemlos z. B. an diesem oder diesem Thread orientieren, die Onboard-Intel müsste das normalerweise locker stemmen können. Außerdem mal den Sticky lesen.

Prinzipiell ist Videobearbeitung nicht allzu wild, solange man das nur im kleineren Rahmen betreibt und das Gerät daher auch mal über Nacht laufen darf. 8GB RAM sollten es aber schon sein. Bei größeren/professionelleren Projekten wäre es imho sinnvoller, einen Desktop von dem Budget zu kaufen, inkl SSD, großer HDD, usw. Aber für Urlaubsvideos sollte das schon gehen.

Grüße
Thomas

Zurück
Oben